Könnt ihr somit den Fujitsu FUTRO S930
empfehlen? Siehe Link oben
( ) Ja
( ) Nein
( ) Vielleicht
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Ich habe bis jetzt virtualisiert und aufgrund der Probleme (es lag nicht an der Virtualisierung) einen Futro 920 geholt.
Der Händler (siehe Link) hat wohl mehrere und gibt sie (inkl. Versand in Österreich) um 40 Euro ab.
Nachteil: Bei mir ist nur eine 2GB mSATA Platte und 2GB RAM verbaut. Ich habe jetzt eine alte SSD verbaut.
Link:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...tie-451185805/
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi
Es sind nur 117 zum jetzigen Zeitpunkt. Aber wenn's so weiter geht...Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen171 Seiten zu Edomi HW, im Ernst?
-
-
Das kommt davon weil viele soviel komisch Fragen statt einfach zu lesen. Da wird so ein Thread einfach sinnlos lang.Zitat von Odjeb Beitrag anzeigenGibt es denn keine (aktuelle) Liste auf der man sieht welche HW genau empfohlen wird?
Da macht sich auch keiner dann die Mühe sowas zu aktualisieren und dann kommen noch andere Experten die das immer völlig OT ziehen mit Materialdiskussionen und selbst Tabellen machen die ausdiskutiert werden sollen.
Ist halt so im Forum unter Nutzern.
- Likes 1
-
Letzte 3 Seiten lesen reicht.....
Futuro
Intel Nuc APU-Board
- Likes 2
-
Hi Leute,
171 Seiten zu Edomi HW, im Ernst? Gibt es denn keine (aktuelle) Liste auf der man sieht welche HW genau empfohlen wird? Also zum Beispiel top 3 inkl. Hersteller und der Bezeichnung? Nur edomi, ohne ein Cloud server center aufbauen zu wollen ;-) Wäre echt dankbar für konkrete Tipps :-)
-
Genau so werd' ich's machen.Zitat von Ace85 Beitrag anzeigenMein Tipp: Kaufe dir erst mal etwas günstige, vielleicht gebrauchte Hardware, und update bei erhöhten Anforderungen.
Nach dem Tipp oben habe ich gesehen, dass die HP Rechner häufig um wenig Geld angeboten werden.
-
Eigentlich sollte man aus Hardware für Edomi auch keine Raketenwissenschaft machen. Ich selbst bin zwar von einem FSC Futro S900 auf einen Intel NUC Proxmox) gewechselt, aber nur, da ich damit den Unifi Controller und andere Basteleien schnell virtualisieren kann.
Um Verbrauch, Lüftung und ob es ein ECC-Ram sein muss, würde ich mir gar keine Gedanken machen. IT-Hardware/Software ist so schnelllebig!
Mein Tipp: Kaufe dir erst mal etwas günstige, vielleicht gebrauchte Hardware, und update bei erhöhten Anforderungen.
-
Also zusammengefasst: nimm einfach irgendwas, das den minimalen Hardware-Anforderungen von EDOMI gerecht wird und gut ist. Eben weil die Anforderungen vergleichsweise gering sind ist die Auswahl riesig. Dieser Thread wird entsprechend nicht konvergieren.
- Likes 1
-
Na gut, dann gibt's halt noch einen Grund mehr zu schrei'n,Zitat von vento66 Beitrag anzeigenNe, der Apu hat nicht mal einen Einschalter
aber werten wir das mal als Vorteil, man kann ihn nicht unbeabsichtigt ausschalten.
-
Ne, der Apu hat nicht mal einen Einschalter, der geht einfach beim einstecken vom Netzteil an.
- Likes 4
-
Möglich, dass ich das alles viel zu kompliziert sehe.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenJunge, Junge du machst du um viel zu viele Sachen unnötig Gedanken
Wie ich oben schon geschrieben hab, Edomi hat derart wenig Anforderungen, dass vermutlich eh jeder Rechner völlig geeignet ist, und es daher auch komplett egal ist, welcher Rechner ist dann schlussendlich wird.
Wenn der APU vorgeschlagen wird, schrein halt manche, der hat ja gar keinen Monitor-Ausgang,
wenn der NUC vorgeschlagen wird, schrein halt manche, der ist ja gar nicht lüfterlos,
wenn der Futro vorgeschlagen wird, schrein halt manche, wie kann man den nur nehmen,
wenn der HP vorgeschlagen wird, schrein halt manche, der ist ja viel zu teuer,
und bei Asus, Lenovo oder Shuttle schrein auch wieder manche, wie kann man sowas nur in Betracht ziehen,
oder sagen gar nichts dazu, weil sie die noch nicht kennen.
Ich werd' einfach irgendeinen nehmen oder nach der Farbe auswählen, sind eh alle gleich.
Und das einzige, was der Rechner wirklich braucht, ist ein Einschalter und eine LAN-Buchse, und die ham se alle.
-
Aber PCs und Netzteile ohne Elkos?? Das möchte ich auch gern mal sehen. Wenn dann kannst du hochwertigere Elkos in bessere Qualität haben, wie Industrienetzteile und in Spsn..
Junge von Elektro hast du aber keinen Schimmer oder 😅😂?
-
scw2wi kurze Frage, legst du dir auch abends ne Tabelle mit den Klamotten an, die du am nächsten Tag anziehen möchtest um alle Eventualitäten abzuschätzen, was theoretisch alles eintreffen könnte und wählst auch die Farbe der Kneifzange passend zu Hose aus?..... Junge, Junge du machst du um viel zu viele Sachen unnötig Gedanken....
- Likes 6