Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wintermute
    antwortet
    Zitat von tomgme Beitrag anzeigen
    ziemlich schlechter Anfang bei euch
    Wenn die Leute hier zu boese fuer Dich sind, dann probier doch ein anderes Forum, es gibt ja genug.
    Hier ist eines, in dem es sich ausschliesslich um Hardware fuer CentOS6 dreht: https://www.centos.org/forums/viewforum.php?f=15

Einen Kommentar schreiben:

• tomgme
    antwortet
    [QUOTE=DirtyHarry;n1427302
    PS: Wenn dir das Lesen dieses Threads zu viel Arbeit ist, ist dir Edomi auch zu viel Arbeit und du solltest jemanden beauftragen (und bezahlen) dir eine Visu zu erstellen.[/QUOTE]

Na ja, mein Ziel wäre KNX in betrieb nehmen, Edomi server aufbauen und dann wenn ausreichend zeit wäre basteln... ich wollte die unnötige Diskussion nicht auslösen, aber wenn jemand nicht will soll auch nichts schreiben, schade um server platz.

ziemlich schlechter Anfang bei euch... trotzdem schönen Abend

• DirtyHarry
    antwortet
    Soll ich die ganze Forum durchlesen bevor ich was frage?
    Nein, nur diesen Thread.

Gegenfrage: Sollen wir dir hier den Inhalt dieses Threads noch mal vorkauen? Wird etwas langweilig für die, die den Thread kennen.

Der Sinn eines Forums ist, dass Leute Fragen stellen, andere darin antworten und der Fragesteller, sowie nachfolgende davon profitieren können (Dazu müssen sie nunmal den Thread lesen). Sonst könnte man den Fragestellern auch einfach per PN antworten, würde die Threads enorm verkürzen (gut, Diskussionen fallen dann auch weg).

PS: Wenn dir das Lesen dieses Threads zu viel Arbeit ist, ist dir Edomi auch zu viel Arbeit und du solltest jemanden beauftragen (und bezahlen) dir eine Visu zu erstellen.
    Zuletzt geändert von DirtyHarry; 14.11.2019, 22:03.

• tomgme
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen

Soll es nun eine Hardware für Virtualisierung (des EDOMI-Systems) oder zur Visualisierung von KNX (mit Hilfe von EDOMI) sein?
    Schade, dass da steht "nicht das billigste" - sonst hätte ich wieder den Futro in den Ring geworfen...

Btw.: wer mutig ist und auf CentOS7 setzt könnte ja mal den aktuellen 7Watt-Bauvorschlag aus der c't testen...
    Hallo,
    es sollte eine Hardware sein zu Visualisierung von KNX mit Hilfe EDOMI

Danke für deine/eure Hilfe.

McEgg
    Danke für deine Tip, Kommentar ist sehr hilfreich. Soll ich die ganze Forum durchlesen bevor ich was frage? So viel zeit habe leider nicht. Seit ein halbes Jahr keine freie Wochenende, jeder Tag von 6 bis 21 arbeite (Firma + Haus) es ist natürlich keine ausrede aber....

schönen Abend noch an alle

• vento66
    antwortet
    Sorry, wenn ich da auf dem ersten Bild schon einen Lüfter sehe, ist es schon vorbei mit der Experimentierfreudigkeit.

• mfd
    antwortet
    welche hardware wäre vernünftig für EDOMI virtualiesierung, es soll nicht die billigste sein und auch nicht die teuerste
    Soll es nun eine Hardware für Virtualisierung (des EDOMI-Systems) oder zur Visualisierung von KNX (mit Hilfe von EDOMI) sein?
    Schade, dass da steht "nicht das billigste" - sonst hätte ich wieder den Futro in den Ring geworfen...

Btw.: wer mutig ist und auf CentOS7 setzt könnte ja mal den aktuellen 7Watt-Bauvorschlag aus der c't testen...

• vento66
    antwortet
    Das kann ja jeder! Aber vielleicht kommt ja Gast1961 hier vorbei, und kaut es dem Fragesteller vor Wenn ich jetzt schreibe, das ich immer noch die APU einsetze wird es wahrscheinlich langweilig.

• McEgg
    antwortet
    1. Tipp. Vielleicht mal die Seiten hier lesen. Es steht alles schon da...

Btw. ziemlich Panne für nen ersten Beitrag in nem Forum...

• tomgme
    antwortet
    Hallo Mädels/Jungs
    Bin Elektriker, erste KNX Anlage/Baustelle war zirka 1998, mit von heutiger Sicht die häslichtste was gibt Damals MERTEN Sensoren mit runden knöpfen..... Beschriftung Feld war schräg... es hat sich viel getan in der Thema.

So zum Thema, jetzt baue/saniere mein Haus und möchte gern wiesen welche hardware wäre vernünftig für EDOMI virtualiesierung, es soll nicht die billigste sein und auch nicht die teuerste... natürlich mit SSD, ich kann natürlich allein was zusammen bauen, kein Problem, bitte um TIPS...

• Lonie
    antwortet
    Backup, Ausfallsicherheit, Kosten. Auf Blades wurden meist direkt die Applikationen installiert. Man musste also ohne Virtualisierungsschicht sichern. Die darauf laufende Software musste zur Erreichen der notwendigen SLA Clusterfähig sein oder zumindest als Hot/Cold Standby System vorgehalten werden. Die Kosten für den Baugruppenträge + Blades sind höher als sie für identische Anforderungen in einer Virtualisierten Umgebung wären

• beauty
    antwortet
    Zitat von Lonie Beitrag anzeigen
    Ich mag die Blades nicht und es gibt wohl auch einen Grund weswegen so ziemlich jeder wieder davon abgekommen ist
    Welchen Grund meinst du?

• Lonie
    antwortet
    Ich mag die Blades nicht und es gibt wohl auch einen Grund weswegen so ziemlich jeder wieder davon abgekommen ist

• BlackDevil
    antwortet
    Ich habe übrigens schon überlegt von Servershop24 ein Bladerack einzubauen kostet gebraucht nicht viel mehr als ein selbstbau Server, kann aber mehr

• Brick
    antwortet
    Hi,

hat Michael vielleicht mal die letzten paar Seiten dieses Threads gelesen ?

Ich glaub der S920 wurde hier schon ein... vielleicht zwei mal genannt...
    der S900 geht auch noch sehr gut.. den nutzt Christian selber.. wenn das noch stimmt?

Die anderen beiden würde ich nicht nehmen, da evlt. zu schwach...
    Das ist auch der Unterschied der jeweils genannten (die Power)

Gruß Martin

• michaeldamm2
    antwortet
    Unterschiede Futro S700 S720 S900 S920

Was würdet ihr für einen bevorzugen und was ist hier der unterschied?

LG Michael

Lädt...
X