Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von Bastian78 Beitrag anzeigen
    Gibts da irgendeinen Trick?[/USER]
    Klar, PC anschalten.

Zitat von Bastian78 Beitrag anzeigen
    Bei der Installation von centos7 scheitert es schon.
    Du könntest schon mal etwas genauer beschreiben, was du machst und an welcher Stelle welcher Fehler auftritt.

Sonst ist das irgendwie

Einen Kommentar schreiben:

• Bastian78
    antwortet
    Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
    Schau doch mal nach so einem:
    https://www.amazon.de/ACEPC-PC-8GB-1...s%2C171&sr=8-5
    Läuft super und stabil und hat ausreichend Reserven. CentOS7 darauf mit Edomi im Einsatz. Reibungslos. (Wichtig: ich hab noch eine performante SSD reingepackt).
    So, den hab ich mir auch gekauft. Bei der Installation von centos7 scheitert es schon. Gibts da irgendeinen Trick? mistaburns

• Bastian78
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Das ist mein eigenes EDOMI Installationscript.
    Würdest du´s auch rausrücken? Sieht vielversprechend aus.

• beauty
    antwortet
    mistaburns danke für den Tip, aber hab schon den Intel NUC seit 2 Wochen im Einsatz.

• mistaburns
    antwortet
    Schau doch mal nach so einem:
    https://www.amazon.de/ACEPC-PC-8GB-1...s%2C171&sr=8-5
    Läuft super und stabil und hat ausreichend Reserven. CentOS7 darauf mit Edomi im Einsatz. Reibungslos. (Wichtig: ich hab noch eine performante SSD reingepackt).

• beauty
    antwortet
    Zitat von gth Beitrag anzeigen
    Im dritten Beitrag ist ein Link zum Hersteller Akasa.

Oh man..... hab das "hier" im Post total übersehen.... trotzdem danke

• gth
    antwortet
    Im dritten Beitrag ist ein Link zum Hersteller Akasa.

• beauty
    antwortet
    Hier im Thread gabs doch mal einen Link zu Lüfterlosen Gehäuse für Intel NUCs. Finde ihn leider nixht mehr.....

• mistaburns
    antwortet
    Hallo,
    ich wühle mich gerade erstmalig durch die Doku bzw. Beiträge zum Thema Hardware. Natürlich achten die allermeisten auf geringe Verbräuche und ausreichende Performance im ausgewogenen Verhältnis. Ich hatte gerade im Bereich von IPCAMS und dem Netzwerktraffic mehrerer Kameras schon häufiger feststellen müssen, dass manch CPU/RAM Konfiguration einfach am Ende nicht kräftig genug war. Spätestens wenn höhere Auflösungen dann genutzt werden sollen. Ich tendiere deshalb dazu, meine EDOMI Installation auf einem MiniITX Board mit einem Intel Celeron J3455 laufen zu lassen. 8GB RAM, 120GB SSD für kleinere Kamera-Mitschnitte. Von der CPU-Power her sollte das doch locker ausreichen oder ? Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Konfigs ?

• vento66
    antwortet
    Das ist mein eigenes EDOMI Installationscript.

• Marha
    antwortet
    Ich habe jetzt schon mehrere EDOMI Installationen mit APU 2C4 ausgestattet.
    Und das läuft alles:

apu.PNG
    Bei mir läuft Edomi noch unter centos 6. Kommt dieses Menü unter centos 7 oder hast Du es für Dich erstellt?

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von TripleB Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein wenig Sorge, dass der APU2E4 am Ende zu schwach ist, falls ich das System noch erweitern will. Mit 1 GHz und "nur" 4GB Speicher ist er doch eigentlich vergleichbar mit dem Futro S900. Der S920 ist da ja um einige stärker auf der Brust und natürlich "zukunftssicherer"...
    Der S920 ist um einiges stärker als der APU2E4?
    APU2E4 Futro S900 Futro S920
    CPU AMD GX412TC AMD G-T44R AMD GX415GA
    CPU-Kerne 4 1 4
    CPU-Takt 1 GHz 1,2 GHz 1,5 GHz
    CPU-Cache 2MB 0,5MB 2MB
    RAM-Größe 2GB / 4GB 2GB / 4 GB 2GB / 4ǴB / 8GB
    ECC RAM Ja Nein Nein
    Der S900 ist um einiges schwächer als die anderen beiden, aber S920 und APU2E4 nehmen sich nicht viel. Meiner Meinung ist der APU ideal geeignet um einmal installiert zu werden und dann einfach zu laufen. Genau dafür ist diese Serie auch entwickelt worden.

PS: Es gibt den S920 auch mit AMD GX-424CC, der hat dann ein bisschen mehr Power. Ich würde trotzdem weiterhin den APU nehmen.

• vento66
    antwortet
    Ja, das läuft durch. Der Rest gehört aber nicht hierher.

• TripleB
    antwortet
    Ähm das ist eine Visu, und kein "ich bin für alles im Haushalt zuständig"- Gerät Ich habe nur das zusätzlich installiert, was ich für die Visu benötige. Squeezeserver und Konsorten laufen auf dem NAS.
    Schon klar, so sehe ich das ja grundsätzlich auch. Ich versuche halt die Geräte die dauerhaft laufen müssen auf ein Minimum zu reduzieren.
    Mein NAS läuft eigentlich nicht 24/7. Daher benötige ich z.B. auch noch ein Medium auf dem die Kameraaufnahme gespeichert werden können, welcher dauerhaft läuft.
    Hast Du Dein NAS 24/7 laufen bzw. wie sieht bei Dir die Infrastruktur aus?

• vento66
    antwortet
    Ähm das ist eine Visu, und kein "ich bin für alles im Haushalt zuständig"- Gerät Ich habe nur das zusätzlich installiert, was ich für die Visu benötige. Squeezeserver und Konsorten laufen auf dem NAS.

Lädt...
X