Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schau doch mal nach so einem: https://www.amazon.de/ACEPC-PC-8GB-1...s%2C171&sr=8-5
Läuft super und stabil und hat ausreichend Reserven. CentOS7 darauf mit Edomi im Einsatz. Reibungslos. (Wichtig: ich hab noch eine performante SSD reingepackt).
So, den hab ich mir auch gekauft. Bei der Installation von centos7 scheitert es schon. Gibts da irgendeinen Trick? mistaburns
Schau doch mal nach so einem: https://www.amazon.de/ACEPC-PC-8GB-1...s%2C171&sr=8-5
Läuft super und stabil und hat ausreichend Reserven. CentOS7 darauf mit Edomi im Einsatz. Reibungslos. (Wichtig: ich hab noch eine performante SSD reingepackt).
Hallo,
ich wühle mich gerade erstmalig durch die Doku bzw. Beiträge zum Thema Hardware. Natürlich achten die allermeisten auf geringe Verbräuche und ausreichende Performance im ausgewogenen Verhältnis. Ich hatte gerade im Bereich von IPCAMS und dem Netzwerktraffic mehrerer Kameras schon häufiger feststellen müssen, dass manch CPU/RAM Konfiguration einfach am Ende nicht kräftig genug war. Spätestens wenn höhere Auflösungen dann genutzt werden sollen. Ich tendiere deshalb dazu, meine EDOMI Installation auf einem MiniITX Board mit einem Intel Celeron J3455 laufen zu lassen. 8GB RAM, 120GB SSD für kleinere Kamera-Mitschnitte. Von der CPU-Power her sollte das doch locker ausreichen oder ? Hat schon jemand Erfahrung mit solchen Konfigs ?
Ich habe so ein wenig Sorge, dass der APU2E4 am Ende zu schwach ist, falls ich das System noch erweitern will. Mit 1 GHz und "nur" 4GB Speicher ist er doch eigentlich vergleichbar mit dem Futro S900. Der S920 ist da ja um einige stärker auf der Brust und natürlich "zukunftssicherer"...
Der S920 ist um einiges stärker als der APU2E4?
APU2E4
Futro S900
Futro S920
CPU
AMD GX412TC
AMD G-T44R
AMD GX415GA
CPU-Kerne
4
1
4
CPU-Takt
1 GHz
1,2 GHz
1,5 GHz
CPU-Cache
2MB
0,5MB
2MB
RAM-Größe
2GB / 4GB
2GB / 4 GB
2GB / 4ǴB / 8GB
ECC RAM
Ja
Nein
Nein
Der S900 ist um einiges schwächer als die anderen beiden, aber S920 und APU2E4 nehmen sich nicht viel. Meiner Meinung ist der APU ideal geeignet um einmal installiert zu werden und dann einfach zu laufen. Genau dafür ist diese Serie auch entwickelt worden.
PS: Es gibt den S920 auch mit AMD GX-424CC, der hat dann ein bisschen mehr Power. Ich würde trotzdem weiterhin den APU nehmen.
Ähm das ist eine Visu, und kein "ich bin für alles im Haushalt zuständig"- Gerät Ich habe nur das zusätzlich installiert, was ich für die Visu benötige. Squeezeserver und Konsorten laufen auf dem NAS.
Schon klar, so sehe ich das ja grundsätzlich auch. Ich versuche halt die Geräte die dauerhaft laufen müssen auf ein Minimum zu reduzieren.
Mein NAS läuft eigentlich nicht 24/7. Daher benötige ich z.B. auch noch ein Medium auf dem die Kameraaufnahme gespeichert werden können, welcher dauerhaft läuft.
Hast Du Dein NAS 24/7 laufen bzw. wie sieht bei Dir die Infrastruktur aus?
Ähm das ist eine Visu, und kein "ich bin für alles im Haushalt zuständig"- Gerät Ich habe nur das zusätzlich installiert, was ich für die Visu benötige. Squeezeserver und Konsorten laufen auf dem NAS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: