Zitat von heckmannju
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit KNXnet/IP-Tunnel und Routeranbindung
Einklappen
X
-
Und was sage ich denen? "Heee ich habe hier Edomi, das geht mit eurem Router nicht!"? Die Antwort kann ich mir irgendwie schon ausmalen...
-
Gibt es bei Gira keinen Support der sich um sowas kümmert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mit V 2.0901610 funzt das, man darf halt den Router nicht updaten
-
Welcher Firmwarestand?Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
Da irrst Du! Ausser die täglichen 4-5 Fehlermeldungen gegen 0:05 funktioniert das auch.
-
Da irrst Du! Ausser die täglichen 4-5 Fehlermeldungen gegen 0:05 funktioniert das auch.Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
Leider keine einzige mit dem GIRA KNXnet/IP Router - soweit mir bekannt
-
Update durchgeführt und scheint alles zu funzen- auch kene Probleme mit ETS und SH.pyZitat von gaert Beitrag anzeigenIch meine hier irgendwo eine Lösung für den Enertex gesehen zu haben (Firmware-Update)?!
Danke
-
Ich verstehe sowieso nicht weshalb die Schnittstellen so viel kosten müssen...
Ein RaspPi mit ROT-Interface kostet zusammen ca. 100 Brüsseler Dublonen.
Und als Goodie bekommt man noch 'ne 1-Wire Schnittstelle.
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenDas Wissen und die Verfügbarkeit von damals und heute …
Joa, ist klar. Sowas ist immer ärgerlich.
-
Das Wissen und die Verfügbarkeit von damals und heute …
-
Wer benutzt denn schon den überteuerten GIRA-Krempel...
SCNR
- Likes 1
-
Leider keine einzige mit dem GIRA KNXnet/IP Router - soweit mir bekanntHier laufen schon einige Installationen prima mit dem Enertex Router.
-
Richtig, auf der Seite von Enertex gibt es die neue Firmware 1.030 und das passende Updatetool.Zitat von gaert Beitrag anzeigenDein Router versucht auf dem Control-Chanel (CE) einen Tunneling-Request zu senden - das ist nicht konform: Korrekt wäre das Nutzen des Data-Chanels (DE). Ich meine hier irgendwo eine Lösung für den Enertex gesehen zu haben (Firmware-Update)?!
Hier laufen schon einige Installationen prima mit dem Enertex Router.Zuletzt geändert von SeatSLF; 06.05.2016, 07:03.
-
Vermutlich war das in dem ursprünglichen "Monster-Thread"
Hmm...der letzte Firmware-Update endete darin, dass Smarthome.py und ETS nicht mehr sauber funktioniert hat...hmm...das Wochenende ist "gerettet"
-
Dein Router versucht auf dem Control-Chanel (CE) einen Tunneling-Request zu senden - das ist nicht konform: Korrekt wäre das Nutzen des Data-Chanels (DE). Ich meine hier irgendwo eine Lösung für den Enertex gesehen zu haben (Firmware-Update)?!
-
Ich hab' mich jetzt auch nochmal an Edomi versucht, bekomm' aber die KNX Kommunikation nicht zum fliegen. Direkt nach dem Start hagelt es permanent den folgenden Fehler:
edomi fehler.PNG
Das passiert schon mit einem leeren Projekt, ein Projekt zum Testen mit einer 1Bit KO verhält sich auch nicht anders. Wenn ich Glück habe wird sogar mal ein Telegramm an den Bus gesendet
Am Router sehe ich, dass ein Tunnel aufgemacht wird...
Edomi Version ist die 1.33 in einer Virtualbox VM, Router ist ein Enertex Firmware 1.026
Hat irgendjemand auch noch einen Ansatz??? Ich steh' wie'n Ochs vorm Berg
Angehängte DateienZuletzt geändert von Dragonos2000; 05.05.2016, 20:27.