Ja sicher läuft die Uhrzeit weiter, nur werden die nach einer gewissen Zeit abdriften. 1 mal die Stunde sollte reichen. Warum da allerdings Fehler im EDOMI auftreten, ist eine gute Frage.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit KNXnet/IP-Tunnel und Routeranbindung
Einklappen
X
-
Zitat von Timeundertension Beitrag anzeigenDie Uhrzeit auf den Glastastern läuft ganz normal weiter, warum benötige ich dann das zyklische senden der Systemzeit
Kommentar
-
Da es mich jetzt mehrere Stunden gekostet hat, für die Nachwelt.
Entertex KNX/IP Router
Nach dem verschieben der Edomi-VM hat die Netzwerkschnittstelle eth0 einen andere MAC erhalten. Edomi ist zwar gestartet, sogar die Admin-Console war übers Netzwerk problemlos erreichbar, aber eine KNX-Verbindung konnte nicht hergestellt werden.
Ein Reboot des Routers war die Lösung. Der Router scheint ein Problem mit wechselnden MACs bei gleichbleibender IP zu haben.
Edomi-VM nun erfolgreich von VMware Workstation auf esxi verschoben. Zudem ein Backup erfolgreich in einer neuinstallierten VM in einem Synology NAS wiederhergestellt. Beides führte zu einer anderen MAC mit gleichbleibender IP und zum genannten KNX Verbindungsproblem am Entertex Router.
telnet entertex.router.ip
password: knxnetip
rebootZuletzt geändert von hapi; 10.09.2020, 14:26.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von hapi Beitrag anzeigenDa es mich jetzt mehrere Stunden gekostet hat, für die Nachwelt.
Kommentar
Kommentar