Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme mit KNXnet/IP-Tunnel und Routeranbindung
Einklappen
X
-
Ich Döspaddel !!
Wenn die KO das L-Flag nicht gesetzt haben, dann kann auch der Init-Scan nicht funktionieren..
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok.. ich vermute es liegt an meinem VPN-Tunnel.. .ich bekomme nämlich auch in der ETS den Router und knxd nicht angezeigt.
-
Bei mir funktioniert Initscan nicht.. Allerdings auch nicht am QC. Router ist als 1.1.0 eingebunden.. ich habe aber einen knxd noch unter 0.0.33 laufen.. könnte es daran liegen ? Router Gira
-
Grundsätzlich scheint alles zu funktioniert, außer sporadischen „Zähler“ Einträgen (1 bis 5 pro Tag) … ad. Gira.
-
Danke für die Info! Ich denke mal, dass es nun keine Probleme mehr gibt - zumindest ist dieser Thread schon längere Zeit "tot"...
-
mit einer MDT Visu Easy als IP Schnittstelle redet Edomi, nach gestrigen Tests auch ohne Probleme.
Nur so als Zwischeninfo.
-
Ich schau mich jetzt gerade um ob hier irgendwo die versteckte Kamera istZitat von baumhaus123 Beitrag anzeigenIch wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen, das passt thematisch am ehesten in diesen hier:
Kann ich denn in EDOMI irgendwo konfigurieren, dass im Gruppenmonitor "EDOMI" als Name angegeben ist, wenn EDOMI eine GA sendet? Also dass es sich als Sender (Quellname) identifiziert? In der ini und im Config-Tool konnte ich nichts finden, ich bilde mir aber ein, das irgendwo schonmal gelesen zu haben...
Was soll es den Gruppenmonitor bitte kratzen wenn Du in Edomi irgendwas einstellst?
Füge Edomi als Busgerät in der ETS hinzu und die ETS weiss in Zukunft wer mit dem Bus spricht (solange sich die physikalische Adresse nicht ändert).
-
Bei Gira/Berker etc. gibt es Dummy Geräte, diese legst du in der ETS an und gibst denen die PA von Edomi
-
Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen, das passt thematisch am ehesten in diesen hier:
Kann ich denn in EDOMI irgendwo konfigurieren, dass im Gruppenmonitor "EDOMI" als Name angegeben ist, wenn EDOMI eine GA sendet? Also dass es sich als Sender (Quellname) identifiziert? In der ini und im Config-Tool konnte ich nichts finden, ich bilde mir aber ein, das irgendwo schonmal gelesen zu haben...
-
Sehe ich auch so. Ein Disconnect_Request vom Router lässt auf sich warten
Das Fehler-Log löscht sich von selbst (edomi.ini). Wenn Du es gezielt löschen willst: Einfach die Datei löschen (den Pfad/Filename kannst Du ja im Browser ablesen).
-
Das Problem, was ich hier sehe, ist die extrem auseinander gelaufene SeqNumber. Nach meinem Verständnis muss der Sender (hier der Router/die IP-Schnittstelle) nach dem zweiten erfolglosen Versuch eine Nachricht zu senden, die Verbindung trennen. Stattdessen wir hier munter weitergesendet. Ich würde hier den Router/die IP-Schnittstelle testweise mal tauschen.
-
Also ich verstehe es nach wie vor nicht woran dies liegen könnte ...
Spuckt hier meine Siemens Heizungsregelung via KNX-LTE mode rein?
Nebenbei kann man den Fehler-log leeren/löschen?Zuletzt geändert von Tqm; 29.01.2016, 20:10.
-
Manchmal ist es fast zu einfach :-)Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenHatte ich bis 1.09 wenn ich eine neue Maschine aufgesetzt hatte, da waren alle Tunnel auf einmal voll.
per Telnet den Router rebootet und es klappte wieder.
Bisher ist es auch nicht wieder aufgetaucht
Per telnet auf den Enertex, "reboot" -> Problem gelöst. Seit 30 Minuten kein Fehler. Vorher gab es in dem Zeitraum rund 500 und mehr.
Vielen Dank!
- Likes 1
-
So ist es! Eibd und die ETS zeigen diese "Fehler" per default nicht an.