Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Da wäre irgendwann eine Massenpflege hilfreich, um für mehrere GA Einstellungen in einem Schritt zu ändern.
gaert
Da ich mit edomi 2.xx mal wieder auf der grünen Wiese angefangen habe, komme ich auch auf alte Fragen... Denn natürlich hat der ESF-Import im Rahmen seiner zum Teil nicht vollständigen Informationen eine Menge richtiger Annahmen getroffen - aber eben auch mal daneben gegriffen. Daher mal wieder die Frage, die sicher jeden Neuling auch betrifft:
Featur-Request: Massenpflege DPT für GA und KOs
Denn Du hast bereits sehr viel Komfortfunktionen eingebaut seit dem...wie z.B. man nun sehr komfortabel KOs und ganze KO-Gruppen duplizieren und verschieben kann oder auch im VisuEditor Massenpflege von Werten für viele VSE auf einen Schlag machen kann (), so wäre es aber auch hilfreich, eine Selektion von GA/KO mit einem Schlag ein DPT zuweisen zu können. Und dabei könnte man vielleicht auch gleich per Massenpflege anpassen...: KO: Remanent. Weniger wichtig wären weitere Felder, wie Initialwert, Filtereinstellungen GA: InitScan Weniger wichtig wären weitere Felder
Auch nachträglich klasse wäre eine Massenpflege des Namens von GA und KO, aber eigentlich bei fast allen Elementen: Namen um ein Präfix oder Suffix ergänzen oder vorne/hinten X Zeichen zu entfernen (um ein falsches Präfix korrigieren zu können). Das kann man jederzeit brauchen, weil man bei einem wachsenden eodmi auch mal umstrukturieren möchte, wäre also sicher auch was für alte Hase hier - zumindest für die, die nicht alles auch per DB lösen können...
Nachtrag: Ok, ok, nachträglich fällt mir auf: Das mit den Namen hört sich sexy an, aber konzeptionell kommen die ja eigentlich per ESF aus der ETS. Da bräuchte es eine solche Massenpflege für Namen, weniger in edomi...
Also wenn das (DPT & Co) mal "uff die Liste" für irgendwann käme, wäre das prima. Für den Moment trainiere ich meine Auge-Hand-Koordination für die manuelle DPT-Massenpflege...
Danke und viele Grüße aus dem fast sommerlich-warmen (15°C) Winter-Deutschland auf die Insel,
Carsten
Zuletzt geändert von saegefisch; 21.02.2020, 19:05.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar