Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• saegefisch
    antwortet
    Wunderbar, dass sieht alles nach guten Arbeitshilfen aus. Danke!

Was mir heute aufgefallen ist beim meinem ersten LBS. War gleich etwas Größeres mit https, Login und CURL...
    • Es scheint nicht möglich zu sein, z.B. eine Mailadresse als Festwert im Logikeditor am Eingang eines LBS vergeben zu können, das @ wird immer gefressen. Kannst Du etwas ermöglichen, zumindest das @? Das vermeidet, dass man den Krams hart im PHP notieren muss und ein Nutzer des LBS muss selber ins Coding, wo sonst der Logik-Editor nach dem LBS-Import gereicht hätte. Maskieren wäre aus meiner Sicht für den Anwender hier keine optimale Lösung.
    • Im Fehlerlog haben mir die Zeilennummern keinerlei Anhalt gegeben, wo das (okay, mein) Problem ist. Kannst Du da gelegentlich nachschärfen? Falls ich was übersehen habe, meine Hirn. Sonst halt die Ausgabe...
    • Frage: Kann man eigentlich mal zwischendurch auch mal was mit "echo" testweise raushauen? Hätte ich heute Nacht zwischen 3:43 und 6:12 mal gebrauchen können...

Ansonsten war's mit Deiner Anleitung, Deinem Template, dem Forum (Danke Coliflower für Deinen iTunes-Threat!) und ein paar anderen Seiten doch erstaunlich leicht mein erstes PHP innerhalb von edomi zu schreiben... Cool!

saegefisch

PS: Hat jemand Interesse? Alle aktuellen Werte vom SMA homemanger (WR und Batteriespeicher) aus dem SunnyPortal in edomi? Noch Doku dran, dann könnte das bald in den Download-Bereich...

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Ist in Arbeit...

Und noch etwas hilfreiches:

Bildschirmfoto 2016-02-05 um 20.28.51.png

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Ist es auch möglich dass der „Strukturbaum“ offen bleibt wenn man zurückkehrt ?
    Es ist immer aufwendig wenn man viele KOs zuordnet und jedes Mal sich bis dahin durchklicken muss ...
    Sehr guter Punkt! Das habe ich auch schon schmerzlich vermisst...

• coliflower
    antwortet
    Ist es auch möglich dass der „Strukturbaum“ offen bleibt wenn man zurückkehrt ?
    Es ist immer aufwendig wenn man viele KOs zuordnet und jedes Mal sich bis dahin durchklicken muss ...

• gaert
    antwortet
    Im nächsten Update wird die Konfiguration und die "Auswahldialoge" anders aussehen und eine Suche erlauben! Bei KOs z.B. nach GA, ID oder Name:

Bildschirmfoto 2016-02-05 um 19.09.15.png

• gaert
    antwortet
    Boomerang hat gewonnen Bald kann in den "Auswahldialogen" gesucht werden, z.B. nach einem KO... Gemeint war das Eingabefeld unter den EDOMI-Buttons, nicht unter den Browser-Debug-Buttons

• heckmannju
    antwortet
    Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen

Grep für Leute die nicht mit Grep umgehen können?
    Ich glaube es geht eher darum die Logs erst mal zu identifizieren welches für das Problem hilfreich ist....

• MarkusS
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Christian neue Import Funktion oder eine Protokoll auswertung?
    Grep für Leute die nicht mit Grep umgehen können?

• SeatSLF
    antwortet
    Christian neue Import Funktion oder eine Protokoll auswertung?

• Boomerang
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    4. Direkte KO-Eingabe etc.: Ist in Arbeit - wurde bereits diskutiert.
    KO-Teilstring Suche & Auswahl über Trefferliste ... Schaut danach aus ... mmmhhh

• gaert
    antwortet
    Na was bastel ich denn da wohl gerade feines? (Teaser...) Man beachte das Eingabefeld unter den Buttons...

Bildschirmfoto 2016-02-04 um 23.13.03.png

• 2Fast4You78
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Kommt alles... Ich kann mich nur nicht zweiteilen
    Das ist wahrlich schade :-)

• gaert
    antwortet
    Kommt alles... Ich kann mich nur nicht zweiteilen

• SeatSLF
    antwortet
    Manchmal wären Bilder ganz schick in der Doku, aber das könnte man ja dann im Wiki machen.
    Z.b. anlegen dynamischer Symbole ähnliches

• Robby
    antwortet
    Bezüglich der Doku kann ich Dich gut verstehen....freue mich trotzdem immer neue Scahen zu lesen

Wollte ja nur sagen das bei bei der Box "KO: Wert addieren/subtrahieren" steht und bei bei Auswahl "KO: Wert addieren".
    Auf der Suche nach dem richtigen Befehl kam ich ins Grübeln bei der Auswahl da ich zuerst angenommen habe das ich NUR addieren könnte....deshalb nur der Hinweis

Lädt...
X