Grundsätzlich will / muss ich das glauben aber am Mac ist eigentlich tote Hose …
Der Pick wird durch die VM oder EDOMI in der VM verursacht (chicken-egg) - beim Pick geht der Prozess (erste Stelle) auf 100% … dass die VM sich immer wieder 100% nimmt …?
Bildschirmfoto 2016-03-01 um 23.52.17.png
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wie schon gesagt: Ich gehe mal stark davon aus, dass der Grund die VM ist - die CPU-Last bezieht sich (indirekt) auf das gesamte System, einschließlich Host (Mac). Wenn Du also auf dem Mac gerade irgendwas rechenintensives machst, bleibt für die VM nichts mehr übrig - und das wird jetzt angezeigt (seit 1.19).
Einen Kommentar schreiben:
-
Keine Ahnung, was die Ursache ist - dafür braucht's schon etwas mehr Infos
-
Na irgendwas wird zum Zeitpunkt der Peaks ja "getriggert"... Keine Ahnung, was die Ursache ist - dafür braucht's schon etwas mehr InfosAber generell musst Du Dir keine Sorgen machen - entscheidend ist ja eher der Mittelwert der CPU-Last über die Zeit. Bei 100% über ein paar Stunden wird's schonmal warm - aber passieren kann eh nix (der Mac macht das schon alles...).
"Normal" ist dieser Graph allerdings nicht - vielleicht hat's mit der VM zu tun? Die VM teilt sich schließlich die Ressourcen mit dem Rest Deines Macs - und wenn Du nebenher noch irgendwas CPU-intensives machst....... is klar....Zuletzt geändert von gaert; 01.03.2016, 21:54.
-
Kein Grund zur Sorge - diese Peaks wurden in 1.18 ganz einfach nicht angezeigt... Woher diese Peaks stammen, kann ich Dir allerdings nicht sagen - vermutlich irgendein Community-LBS?
-
gaert
Hallo Christian,
mit der 1.18 war alles „perfekt“, die 1.19 habe ich aufgrund der Hinweise hier nicht installiert. Nach dem 1.20 habe ich die 1.19 danach gleich die 1.20 installiert ...
Was ich jetzt habe und vorher nicht und ich nicht weiß woher bzw. unsicher bin ob das für den Mac schädlich ist das sind die unregelmäßig auftretende 100% CPU-Picks - siehe Bilder :-(((
Bildschirmfoto 2016-03-01 um 20.07.05.png
Bildschirmfoto 2016-03-01 um 20.13.24.png
-
Aussitzen hat nichts gebracht - im Bereich "Konfiguration/Logikseiten" sind immer noch keine Änderungen möglich (nicht mal Speichern von Notizen). Nur das Löschen von Logikseiten funktioniert wie erwartet. Kann man irgendwie Debuggen, was zum Abbruch der Speicherung/Neuerstellung führt? Das Projekt ist nicht besonders wertvoll (bis auf eine Visu-Seite mit vielen Elementen und KO-Verbindungen), aber es wäre nett, wenn ich es weiter verwenden könnte.
Update: Ich kann noch Unterordner anlegen.
Update2: In MySQL manuell angelegte Einträge in editLogicPage erscheinen in edomi und können befüllt werden. Löschen von allen Logikseiten führt zu keiner Besserung.Zuletzt geändert von toggle; 01.03.2016, 19:48.
-
Zitat von toggle Beitrag anzeigenNach dem Update auf 1.20 kann ich weder Logikseiten umbenennen noch neue erstellen (Cache gelöscht, neugestartet, aktiviert). Existierende Logikseiten können aber bearbeitet werden.
-
Ich hab's jetzt so gelöst: Rechtsklick => Vorschau (im Kontextmenü). Mouseover ist irgendwie zu hektisch... Bildschirmfoto 2016-02-29 um 18.49.34.png
Zuletzt geändert von gaert; 29.02.2016, 19:57.
-
Nach dem Update auf 1.20 kann ich weder Logikseiten umbenennen noch neue erstellen (Cache gelöscht, neugestartet, aktiviert). Existierende Logikseiten können aber bearbeitet werden.
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenThumbnails zusätzlich zu speichern ist irgendwie overhead...
-
Der GA-Import ist absolut rudimentär: Es wird NICHTS Bestehendes verändert, sondern höchstens um neue GAs ergänzt. Hatten wir schon irgendwo in einem Thread... Kommt alles irgendwann, zur Zeit heisst es aber noch: Selbst ist der Mann
-
Hallo ich hab mal ne kurze Frage, da ich noch einiges bei mir in der ETS ändere und neu mache verschieben sich einige GA's.
Ist es möglich irgendwie die vorhanden GA's zu löschen und die neuen einzulesen? Falls danach irgendwas nicht läuft, muss ich's von Hand wieder richten, ist mir so rum jedoch lieber als x GA's einzeln zu löschen.
Oder kann man alle nicht verwendeten GA's irgendwie schnell und einfach löschen? Ich möchte ungern komplett bei null wieder anfangen.