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  • hartwigm
    antwortet
    Auch Projekt löschen und mit neuem Projekt starten bringt keinen Erfolg

    Habe eben gesehen dass wintermute das auch schon berichtet hat.

    Ich habe Edomi bei mir hier nur unter VM laufen!




    Projektaktivierung und reboot habe ich schon durchgeführt.

    Logfile:
    2017-04-30 16:45:41 849200 MAIN 1225 DB edomiAdmin.user (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): 2 clients are using or haven't closed the table properly ERROR
    2017-04-30 16:45:42 030514 MAIN 1225 DB edomiLive.archivKoData (Automatische Reparatur aktiviert - siehe System-Log!): Incorrect file format 'archivKoData' ERROR
    2017-04-30 16:45:42 941062 MAIN 1225 Check: 95 Datenbanken überprüft (2 Fehler) ERROR
    Zuletzt geändert von hartwigm; 30.04.2017, 16:19.

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  • BadSmiley
    antwortet
    Im Docker habe ich das Problem, ich muss Edomi eiskalt abschießen und den Docker neustarten, dann geht es.. evtl. geht das bei dir auch?

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  • Robby
    antwortet
    Projekt nicht wie in der Updateanleitung neu aktiviert?

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  • hartwigm
    antwortet
    Gibt es schon einen Workaround für den Update in einen Hyper-V Umgebung

    Habe eben versucht meine Testversion auf 1.50 upzudaten.

    Es läuft alles fehlerfrei durch,. allerdings steht Edomi im Status Pausiert.
    edo.PNG
    Starten kann ich zwar drücke, aber auch nach 15min keinerlei Reaktion



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  • Sonnengruesser
    antwortet
    Hach, vor 4 Seiten schon - kann mir ja nicht alles merken

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  • vento66
    antwortet
    schaust Du hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...21#post1086921

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  • Sonnengruesser
    antwortet
    Hallöchen!
    Ich hab ev. einen kleinen bug gefunden - bitte um Prüfung/Bestätigung.
    Beim Versuch ein Hilfefenster als eigenes Fenster zu öffnen (Button "Hilfe in neuem Fenster öffnen" bei einem Baustein im Logikeditor) wird bei Chrome ein neues Fenster geöffnet, in der url fehlt aber die Nummer des Bausteins,
    also z.B. http://x.x.x.x/admin/help.php?file=lbs_ (ohne Nummer nach dem Strich).
    Hat das sonst noch jemand?
    VG, Christoph

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  • eriche
    antwortet
    Zuletzt geändert von eriche; 29.04.2017, 12:38. Grund: bitte löschen

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  • gaert
    antwortet
    Marino
    Richtig... Sorry, ich hätte den absoluten Pfad angeben sollen - wird korrigiert.

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  • Linussunil
    antwortet
    Ich habe gerade das Update 1.50 installiert. Läuft alles super, ich bin begeistert. Vielen Dank dafür !!!

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  • Marino
    antwortet
    Danke gaert, der Tipp Post #2298 hat funktioniert und ich kann die Datenarchive wieder downloaden.
    Für diejenigen die sonst auch suchen müssten, ich habe es hier gefunden: /usr/local/edomi/www/admin/apps. Das mag für einige klar sein, aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der auf die Suche nach dem www-Ordner gehen muss.

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  • wintermute
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    wintermute weiß da z.B. bestimmt mehr
    Noe
    Ich kann nur sagen, dass es prinzipiell funktioniert (USB-Stick mit VFAT-FS):
    Code:
    [root@edomi ~]# cat /proc/mounts | grep /mnt/[u]sb
    /dev/sdb1 /mnt/usb vfat rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=ascii,shortname=mixed,errors=remount-ro 0 0
    [root@edomi ~]# ls -lh /mnt/usb/edomi-backups/*
    -rwxr-xr-x 1 root root 1,1G 27. Apr 23:16 /mnt/usb/edomi-backups/2017-04-20-000001.edomibackup
    Ergebnis in der GUI:
    backup.png

    Vermutlich war der Stick zum passenden Zeitpunkt einfach nicht gemountet, oder so...

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  • Stoxn
    antwortet
    Update auf MSI N3150 mit problemlosem Neustart - anfangs hatte ich mit dem Board auch mal Probleme, aber die letzten Neustarts nach Updates liefen problemlos.

    Zum Update kann ich noch nicht viel sagen; ich habe das Gefühl, ich fange von vorne an :-)

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  • gaert
    antwortet
    @eriche

    Das ist vermutlich ein Rechteproblem - unter Linux ist das alles etwas komplexer... Da so ein Stick ein Wechselmedium ist, gibt es da evtl. irgendwelche Besonderheiten - damit kenne ich mich aber nicht besonders gut aus. wintermute weiß da z.B. bestimmt mehr

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  • gaert
    antwortet
    Das mit dem Download der Datenarchive ist in der Tat ein Bug - Sorry dafür. Die anderen Probleme kann ich "leider" nicht nachvollziehen?!

    Abhilfe ist allerdings ganz einfach:

    In der Datei /usr/local/edomi/www/admin/apps/app103.php folgendes ergänzen (die Funktion befindet sich ganz am Ende):

    PHP-Code:
    function app103_projectStatisticsJS($mode) {
    ... 
    ändern in

    PHP-Code:
    function app103_projectStatisticsJS($mode) {
        global 
    $appId,$winId,$data,$dataArr,$phpdata,$phpdataArr,$sid;
    ... 
    Zuletzt geändert von gaert; 28.04.2017, 08:12.

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