Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sei doch froh das du den Umweg nicht brauchst

Kommentar

Das war nur der Fehlerlog von heute (kein Systemlog). Nach einem zusätzlichen vbox-Reboot war alles plötzlich wieder gut.

eibd läuft bei mir auf einem RasPi im Rahmen von smarthome.py.

Kommentar

.....was der Christian da wieder aus dem Hut gezaubert hat, alle HOCHACHTUNG!!!!
        Da dachte ich heute morgen noch das ich wohl mit den Problemen mit "Initscan" noch warten muss.

Wie immer ziehe ich meinen Hut über so eine Leistung. Mal so ein paar wenige Zeilen schreiben. da drehen sich meine augen um

Ich kann jetzt jedenfalls vorerst sagen das Edomi mit einem MDT-Interface SCN-IP000.02 prima läuft.

Vielen,vielen Dank auch von mir

Kommentar

Da sieht man wie wichtig eine stabile Basis ist und wie glücklich die User sind :-)
          Es scheint einfach nur zu funktionieren :-))

Nun kann ich mich mit LOGIKEN und der VISU zu beschäftigen (lernen).

Eine für iPad2 eine für für iPhone4S und noch eine für meine Frau iPhone6S ...

Danke und LG, Dariusz
          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
            Eine für iPad2 eine für für iPhone4S und noch eine für meine Frau iPhone6S ...
            Haha...geht mir glaub ähnlich. Habe hier ein iPad Pro (wird später die "finale" Visu für die Wand), ein iPad Air, mein iPhone 5 und meine Frau musste unbedingt letzte Woche auf ein iPhone 6S updaten. Mir graut schon vor den vielen unterschiedlichen Auflösungen und Visus...

Kommentar

IPhones sollten doch so gut wie die gleiche haben

Kommentar

Naja, da gibts schon einige...
                http://iosres.com/

Kommentar

war mir jetzt so gar nicht bewusst

Kommentar

Entscheidend ist ja weniger die Auflösung, als das Seitenverhältnis - die iPads skalieren die Inhalte "zur Not" entsprechend.
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Welche Vorrausetzungen müssen für das Widget6 Serverbildschirm vorhanden sein (EDOMI 1.09)?
                      In der VM ist es verfügbar. Auf echter Hardware ist es "nicht verfügbar".

Kommentar

Einzige Voraussetzung ist eigentlich nur das korrekte OS: CentOS 6.5 64bit x86 minimal
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Auf der Hardware sowie auch in der VM (VMware) gleiches OS CentOS 6.5 64bit x86 minimal. Alles andere funktioniert ...

cat /etc/*release* -> CentOS release 6.5 (Final)
                          Zuletzt geändert von ggt; 24.01.2016, 21:20.

Kommentar

Merkwürdig... Auf meiner echten HW ist es verfügbar Könnte eigentlich nur ein Rechte-Problem sein, d.h. die Datei /dev/vcs1 kann nicht gelesen werden.

Da hilft ein
                            chmod 777 /dev/vcs1

Allerdings macht das EDOMI eigentlich automatisch...

Kommentar

Geht immer noch nicht. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig

uname -a
                              Linux edomi 2.6.32-431.el6.x86_64 #1 SMP Fri Nov 22 03:15:09 UTC 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

cat /proc/version
                              Linux version 2.6.32-431.el6.x86_64 (mockbuild@c6b8.bsys.dev.centos.org) (gcc version 4.4.7 20120313 (Red Hat 4.4.7-4) (GCC) ) #1 SMP Fri Nov 22 03:15:09 UTC 2013

/dev/vcs1
                              Zugriffsrechte 20777 Owner vcsa Group tty

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                                Ich kann jetzt jedenfalls vorerst sagen das Edomi mit einem MDT-Interface SCN-IP000.02 prima läuft.
                                Yep, hier auch!

Kommentar

Lädt...
                                X