Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe das Problem inzwischen eingegrenzt: Es ist tatsächlich so, dass nach der CentOS-Installation die Zeitzone nicht erkannt wird. Erst wenn man die Zeitzone manuell (in CentOS) setzt, klappt es.
Im nächsten Update werde ich das Problem beheben und vermutlich noch die Option einer manuellen Einstellung implementieren.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Bei dem Support hoffe ich mal das Christian auch mal das Haus verlassen kann. ☺☺☺
Bewundere auch seine Ruhe wenn hier mal wieder ein Nörgler unterwegs ist....Hochachtung!!!!!!
Die Änderungen sind nur marginal, aber u.U. wichtig:
1.
Die Zeitzone muss(!) nun manuell in der edomi.ini angegeben werden, da die automatische Erkennung der CentOS-Zeitzone Probleme machen kann. Nach dem Update (bzw. Neuinstallation) findet sich in der edomi.ini gleich am Anfang ein neuer Eintrag:
set_timezone='Europe/Berlin'
Dies ist nach dem Update (bzw. Neuinstallation) die Default-Einstellung (Deutschland). Bei Bedarf kann diese Einstellung dann an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden, es muss aber eine für PHP verständliche Zeitzone angegeben werden (ein Link ist in der edomi.ini erwähnt).
Abschließend natürlich den üblichen Reboot nicht vergessen, damit die Einstellungen auch übernommen werden.
2.
Ein paar Kleinigkeiten.
Achtung:
Leider hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen: Im System-Log sind Sommer- und Winterzeit verwechselt, d.h. aktuell wird Sommerzeit statt Winterzeit geloggt. Dies ist aber für die Funktionalität vollkommen egal - nur ein kosmetischer Fehler... Wird im nächsten Update behoben.
ich lese hier schon lange mit und würde edomi auch sehr gerne testen. Jedoch scheitere ich schon bei der Installation des CentOS! Ich bekomme mitten in der Installation eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann und dann war's das mit der Installation und ich kann nur von vorne anfangen.
Zur Hardware erstmal nur zum Testen:
DellI Inspiration Z 11 1100 ( Subnetbook) 2 GB RAM läuft sonst mit Windows 7 64Bit, etwas schwach aber zum ersten Testen dachte ich könnte es vllt. reichen .... http://www.pcworld.com/product/325170/inspiron-11z.html
Hiermit ging mein Samstag Vormittag und Nachmittag drauf. auch mit der ähnlichen Fehlermeldung (siehe Bild).
Heute habe ich mich dazu entschieden es auf meinem anderen Rechner zu probieren.Dell Precision M6600
1 x PROCESSOR, I7-2960XM, 2.7, SNB, 4C, D2, P
4 x DUAL IN-LINE MEMORY MODULE, 4GB, 1600MHZ, 512X64, 8K, 204 1 x NVIDIA Quadro 5010M (mit 4GB GDDR5) ...
Also bestimmt stark genug und auf jeden fall 64 Bit. Ich hab auch schon unterschiedliche USB Sticks benutzt und mir das IMG mehrfach heruntergeladen und auf die diversen Sticks gezogen, leider immer mit dem Ergebnis Abbruch der Installation wegen der Fehlermeldung.
Ich komme einfach nicht weiter damit und will mir auch nicht nur zum Testen was Neues kaufen. Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann oder was ich falsch mache? Ich bin der Meinung, mich komplett an die Anleitung gehalten zu haben.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe !
[ATTACH=CONFIG]n900843[/ATTACH]
Hatte das selbe Problem wie du, den halben Abend damit gekämpft...
Das problem scheint zu sein, wenn man den USB Stick erstellt vergisst er bei 8 daten den Kompletten dateinamen anzulegen. Das habe ich händisch nachgeholt:
im ordner:
USBSTICK/repodata/repmod.xml öffnen
dort stehen die ganzen checksummen und dateinamen drinne.
dementsprechend muss die datei im ordner
USBSTICK/repodata/77fa5e5f2714adb0e3113cf2e599c08f9e09195d169f913291 7b96353f2ebed1
so heisen
USBSTICK/repodata/77fa5e5f2714adb0e3113cf2e599c08f9e09195d169f913291 7b96353f2ebed1-filelists.xml.gz
das bei allen 8 dann läuft das install.
Und ja es ist dein iso aus dem googledrive
Zuletzt geändert von larsrosen; 20.01.2016, 01:41.
Das ISO ist direkt und unverändert von centos.org kopiert - da muss rein gar nichts geändert werden. Vermutlich "verhuddelt" das Tool, mit dem Ihr einen bootfähigen USB-Stick erstellt irgendwas...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar