Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mars
    antwortet
    Ja, und beim HS gab es eine Auswahlliste, denn die Logik ist nicht sehr tollerant gegenüber Schreibfehlern.
    ... eben die "gute alte Zeit" - vielleicht kann gaert da etwas von in die neue bessere Zeit rüber retten.

Einen Kommentar schreiben:

• wintermute
    antwortet
    Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
    direkt beim Anlegen der ZSU mitzugeben
    Ahso, jetzt hab ichs auch verstanden
    Ja, das waer charmant!

• hartwigm
    antwortet
    wintermute
    ich meine das (wie im antiken HS) ohne große Logik direkt beim Anlegen der ZSU mitzugeben.

• wintermute
    antwortet
    Das beruhigt mich etwas, ich war ernsthaft verwirrt
    Jedenfalls mache ich das mit nem 10fach-Vergleicher, genauer so:
    zsu.png

• Glotzkowski
    antwortet
    wintermute Du hast vollkommen Recht, hatte meine Brille nicht an und das "Abends" und "Morgens" vor dem fahren nicht gesehen...

geht das etwas schon mit der Wertliste?
    Zuletzt geändert von Glotzkowski; 14.11.2017, 19:09.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
    Unten sollte statt "aus" und "ein" im Fall von Rollladen "hoch" und "runter" stehen.
    Wieso das? Damit (de)aktiviert man die ZSU, wieso sollte da "hoch" und "runter" stehen?

• Glotzkowski
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Meinst du so?
    zsu.png
    Was ist denn daran anders?

Unten sollte statt "aus" und "ein" im Fall von Rollladen "hoch" und "runter" stehen.
    Schließe mich da gerne an, von mir aus auch mit einer Feature-Spende.

• jeff25
    antwortet
    Zitat von chrisi Beitrag anzeigen

Das wäre super.
    das wäre ein Traum :-)

• chrisi
    antwortet
    Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch einen Wunsch, nen ganz neuen, Import , Export, glaube das hat noch nie jemand erwähnt und könnte doch was sein oder )))))
    Das wäre super.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
    das Schaltkommando benenne zu können
    Meinst du so?
    zsu.png

• gaxy
    antwortet
    Ich hätte auch noch einen Wunsch, nen ganz neuen, Import , Export, glaube das hat noch nie jemand erwähnt und könnte doch was sein oder )))))

• hartwigm
    antwortet
    gaert
    Dürfte ich bzgl. der ZSU auch noch den Wunsch vorbringen, das Schaltkommando benenne zu können.

An, Aus hilft meiner Frau nicht wenn Sie einstellen soll dass der Rolladen hoch oder runter soll.

• gaert
    antwortet
    So, wie versprochen gibt's dann bald auch eine Gesamtvorschau für die Schaltzeiten bzw. Termine. Dabei werden alle Werte ungleich 0 in grün dargestellt (quasi "Ein") und alle Wert =0 in rot (quasi "Aus"). Wenn beides zutrifft wird's diagonal

Bildschirmfoto 2017-11-13 um 06.14.06.png

• disk
    antwortet
    Hallo Winni, das hatte ich gestern auch. Schau mal was unten links in der ETS als IP-Adresse angezeigt wird.
    IP_Adresse.jpg
    Bei mir war das grüne Symbol auf rot und programmieren ging nur sehr langsam. In Edomi stand dann "KNX-Verbindung verloren". Habe dann das Interface nochmal ausgewählt und die geänderte IP-Adresse (warum auch immer sie sich in der ETS geändert hat) in Edomi eingetragen. Vielleicht ist es bei Dir ja das gleiche Problem.

• Winni
    antwortet
    Bin ich der einzige der folgendes Problem mit 1.54 hat?
    EDOMI2.jpg
    EDOMI.jpg
    Nach einigen Stunden hören die Fehlermeldungen auf, EDOMI zeigt Statuswechsel noch sauber an, d.h. Telegramme werden empfangen, aber es wird nichts mehr gesendet..... (Anmerkung: So verhält sich mein System auch nach einem Programmiervorgang mit der ETS, das ist aber aktuell nicht der Grund)

Ist eine dediziert Hardware, also nix VM oder so.... Hatte bisher nur sehr sporadisch Probleme, dass so 1 mal pro Woche die Fehlermeldung kam. Im Moment ist EDOMI für mich kaum noch zu gebrauchen. Hab leider im Moment auch sehr wenig Zeit mich um Details zu kümmern.

Lädt...
X