Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    Das wäre alles schön, ist aber sehr aufwändig... Ich empfehle den Einsatz eines Datenbank-Clients - dort kann man ggf. recht bequem z.B. die Ordner-ID abändern (und somit das Item verschieben).

Einen Kommentar schreiben:

• Winni
    antwortet
    Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
    Es wurde glaub ich schon mal genannt: es wäre toll, wenn man in der Konfiguration mehrere KOs selektieren und in Ordner verschieben könnte. Wäre ja vielleicht was für die heilige Liste?
    Auch für Icons, dann könnte ich meine 1700 Icons ein wenig Struktur geben, da das Weitersuchen auf taube Ohren stößt

• baumhaus123
    antwortet
    Es wurde glaub ich schon mal genannt: es wäre toll, wenn man in der Konfiguration mehrere KOs selektieren und in Ordner verschieben könnte. Wäre ja vielleicht was für die heilige Liste?

• gaert
    antwortet
    Gute Neuigkeiten: Demnächst wird man in den Inkludes (normal und global) bereits einen Hintergrund definieren können (Visu) - dann muss man dies nicht auf jeder Visuseite erneut tun...

• gaert
    antwortet
    So ist es ja auch Alte Datensätze werden gelöscht, wenn keine Rückmeldung mehr erfolgt (in einem gewissen Zeitfenster).

• magiczambo
    antwortet
    Das ist ja ein Punkt den ich schon in Frage stellte mit der Selbstbereinigung!
    Wie bekommt die Statistik mit, dass meine ca. 3 VMs die ich testweise hatte nun nicht mehr existieren. Theoretisch müsste hier so ein Art "Timeout" geben, also 2 Wochen nicht mehr gemeldet dann fliegt der Eintrag raus.

• DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Anhand dieser ID wird dann "Dein" Datensatz für die Statistik erzeugt bzw. modifiziert.
    Hmm... Bei mir wird irgendwann mal die VM durch nen S900 ersetzt. Die VM wird dann entfallen. Das Projekt kommt dann per Backup drauf. Die Frage die ich mir nun stelle, es gibt dann die eine Installation nicht mehr, fliegt die dann irgendwann aus der Statistik raus?

• baumhaus123
    antwortet
    So, habs auch endlich geschafft, upzudaten. Alles durchgeflutscht, Danke!

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    gerade wieder einen UpdateMarathon zurükgelegt.
    Gaert, dachte, da würde sich erst mal nichts tun ;-)

Do lengt ma no - unds dut-einfach spitze!
    Ich auch ;-)
    Alles problemlos!

• lio123
    antwortet
    gerade wieder einen UpdateMarathon zurükgelegt.
    Gaert, dachte, da würde sich erst mal nichts tun ;-)

Do lengt ma no - unds dut-einfach spitze!

• gaert
    antwortet
    Richtig - die Standortermittlung erfolgt nur über die IP und ist daher total ungenau. So lebe ich offenbar auf Grand Canaria Das Ganze dient auch eher der Unterhaltung...

• starwarsfan
    antwortet
    Der genaue Standort ist seeehr dehnbar. Das hängt vielmehr davon ab, welche Angaben über Deinen Provider zu Deiner öffentlichen IP verfügbar sind. So kommt's eben auch, dass es Installationen gibt, die sich mitten in einem See befinden...

• MrIcemanLE
    antwortet
    Aber wie ermittelt EDOMI den genauen Standort? Es muss doch irgendwo eine Adresse hinterlegt werden, oder? Internetzugang ist vorhanden, aber meine Installation taucht nicht auf der Karte auf.

• gaert
    antwortet
    Eigentlich garnix (per Default). In der edomi.ini-Datei kannst Du das Log-Verhalten entsprechend modifizieren - und natürlich muss Dein EDOMI-Server Internetzugang haben.

• MrIcemanLE
    antwortet
    Was muss man eigentlich tun, damit die eigene EDOMI-Installation mit auf der Karte (öffentliche Statistik) angezeigt wird?

Lädt...
X