Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ttcoach
    Kannst du die TuneIn Radiosender zurzeit über die Sonos-App abspielen?
    KD / Vodafone Kunden haben aktuell ein Problem -> Radio von Tuneln nicht möglich <-

Kommentar

Die sonosAccess.php hast aber installiert?

Kommentar

doch geht. Problem besteht auch bei Playlists.

Kommentar

die war doch bei der vorherigen Version schon notwendig. oder hat sich das was geändert?

Kommentar

nein die ist gleich.

Kommentar

komisch. Ich den mal gelöscht und neu vom Download importiert. Funktioniert wie gehabt.

EDOMI_·_Administration.png

Kommentar

danke dir. werde das die Tage dann nochmals von vorne beginnen. irgendwas muss ich ja dann falsch gemacht haben. Mist. Wie gehst du denn beim aktualisieren eines LBS vor? Vorher muss ich den alten doch komplett löschen. Erst danach kann ich den neuen einfügen und wieder die Ein-Ausgägne plazieren. Geht das nicht einfacher?

Kommentar

Nein, normalerweise kopiere ich die mit ftp einfach drüber.

Kommentar

... und anschließend die Logigbausteine neu einlesen.

Kommentar

danke. ich bin da nicht so drin. welche verzeichnis muss ich suchen? Pfad? Danke

Kommentar

/usr/local/edomi/www/admin/lbs

Kommentar

gefunden!! :-) Dann versuche ich das über das kopieren. Vielen Dank euch Beiden!!!

Kommentar

Macht hier jemand zufällig die Lautstärkeregelung über einen Taster? Wenn ja, wie macht ihr das? Über ein 1Bit Objekt und addiert dann jeweils zu oder zieht ab? Oder über Dimm-Objekte?

Kommentar

Ich mache es über ein 1bit Objekt.

Kommentar

Danke, ich teste das mal.

Andere Frage: Ich habe jede Nacht wenn mein WLAN deaktiviert wird diese Meldung in der Error-Log von edomi:

"Could not connect to host HTTP"

Ich vermute der fragt hier im Intervall oder stetig Werte vom Server der Sonos-Box ab, die dann aber mangels WLAN nicht mehr antwortet. Die Frage ist jetzt, warum macht das der LBS? Ich hab damals über die Anbindung direkt mit dem PHP-Script (mit Homematic...) das gleiche gemacht wie jetzt, WLAN war da auch Nachts aus, ohne Probleme. Jetzt startet aber früh das Radio nicht, da ich vermute da er nach dem Error keine Verbindung mehr aufbaut bzw. der Prozess nicht mehr startet.

Abfragen über Logik mache ich nur auf Volume und Radiosender, Visu noch gar nicht. Was kann ich tun, damit zumindest nach WLAN wieder erreichbar die Boxen auch ansprechbar sind?

EDIT: Wenn ich die Sonos-Box über die APP starte lässt sich diese dann auch wieder über edomi ansprechen bis das nächste mal das WLAN wieder aus ist. -> Stimmt nicht, Sonos lässt sich erst nach einem Projektneustart in edomi wieder ansprechen. Help
                                Bildschirmfoto 2016-09-22 um 11.04.28.png
                                Zuletzt geändert von crewo; 22.09.2016, 14:30.

Kommentar

Lädt...
                                X