Ok Super danke... klappt soweit...nur das eben wie schon von anderen beschrieben ab und zu der Bautsein abschmiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos | edomi
Einklappen
X
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Code:yum install php-xml
Kommentar
-
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.
Habe die Sprachansagen, die über E19 aufgerufen werden auf einer Synology liegen. Klappte bisher alles prima.
Nun gibt 2 Sicherheitsempfehlungen von Synology, 1. admin Konto deaktivieren, 2. NTLMv1 deaktivieren.
M.E. ist beides notwendig für den SMB Zugriff. Das Synology Protokoll enthält folgende Fehlermeldung:
Gibt es eine Alternative?User [admin] from [XXX.XXX.XXX.X] failed to log in via [SMB] due to [NTLMv1 not permitted].
Kommentar
-
Hi an alle,
ich habe mich nun auch mal an den Sonos Baustein begeben. ( Edomi habe ich seit einem Jahr und versuche alles soweit wie möglich zu erlesen, bisher hat das auch ganz gut geklappt) Erst einmal vielen Dank für de Erstellung und die Pflege.
Ich habe folgendes Problem:
Der Baustein ist eingepflegt und eingerichtet, php Datei hinterlegt.
Play, Pause, Laustärke, steuern funktioniert. Ein Teil der Ausgänge bekommt auch werte: A1-A5.
Allerdings bekomme ich auf den anderen Ausgängen nichts:A8,A9,A19 für die Track Zeit Anzeige kommt nichts
A7 (Cover URl, bekomme ich leider nur folgendes: Das war eine Radio Sender, aber egal bei welchem oder Spotify
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<opml version="1">
<head>
<status>200</status>
<fault>Invalid station</fault>
</head>
<body>
</body>
</opml>
Könnte mir jemand bei meinem, (mit Sicherheit Denk) Fehler helfen.
Vielen Dank
Kommentar
-
Hallo zusammen. Habe folgendes Phänomen festgestellt.
1) Starte ich z.B. einen Radiostream aus der Sonos-App und in der Folge eine Ansage, so kehrt der Sonos-Baustein nach der Ansage zum Radiostream zurück.
2) Starte ich Musik über Airplay und in der Folge eine Ansage, hängt sich der Baustein auf.
Hat jemand das auch so beobachtet und ggf. einen Lösungsansatz?
Kommentar
-
Zitat von jockele Beitrag anzeigendas Problem mit dem aufhängen nach der Ansage hatte ich von Anfang an und nie in den Griff bekommen.
Ich habe mittlerweile umgestellt und steuer direkt über die API, ist relativ einfach umzusetzen und funktioniert bisher tadellos
Kommentar
Kommentar