Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinte das hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...54#post1415254

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
      Oke, jetzt geht leider garnichts mehr .. Starten und Beenden .. der Rest geht nicht mehr. Habe den Baustein einfach geupdatet und server Rebootet.

Zurück auf 3.9 geht alles wieder wie gewohnt....auf 4.0 ist wohl der Bug drin.
      Zuletzt geändert von ctx; 16.10.2019, 18:04.

Kommentar

Hast du nach dem Update des LBS eine Projektaktivierung durchgeführt. Ein Reboot ist nicht notwendig

Kommentar

Das Verhalten der neuen Version v4.0 kann ich leider nur bestätigen unter Edomi 2.0 und Centos 6.5.
          Zurück auf v3.9 und es funktioniert wieder.

ggt
          Funktioniert es bei Dir?

Kommentar

Habe ich noch nicht installiert, da der Sonos-LBS 3.8.1 unter Centos 6.10 und Edomi 1.64 bei mir problemlos läuft, auch mit ausschalten der Lautsprecher

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nach Änderungen am Arbeitsprojekt eine Projektaktivierung durchführen muss und kein reboot.

Kommentar

Wurde der Sonos LBS 19000027 aus dem Download Portal entfernt?

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                Wurde der Sonos LBS 19000027 aus dem Download Portal entfernt?
                scheint so. Version hatte wohl ein grössers Problem.

ggt jop habe ich auch gemacht.

Kommentar

Baustein ist wieder im Download.

Kommentar

Danke, V4.1 funktioniert bei mir

Kommentar

timberland
                      Erstmal vielen Dank an Dich, dass Du unsere Sonderwünsche in Deinen LBS integrierst.
                      Habe die neue Version v4.1 noch nicht testen können. Bei der Version v3.9 ist mir aufgefallen, dass nach PowerUp des Players und Starten des LBS der Radiosender kurz angespielt wird, ca 5sec, anschließend pausiert, ca 2 sec, um dann wieder weiterzuspielen. Der LBS wird bekommt in dieser Zeit keine Änderungen an seinen Eingängen. Er wird lediglich eingeschaltet, an E1. Konnte dieses Verhalten noch jemand beobachten oder mir sagen, was ich berücksichtigen muss?

Kommentar

Perfekt 4.1 läuft bei mir auch. Danke

Edit:

Ich konnte mein Problem aus Post https://knx-user-forum.de/forum/projektforen/edomi/900611-sonos-|-edomi?p=1415924#post1415924

nachvollziehen.

Sobald ich beim LBS ein mp3 einspiel (Gong), kann ich danach nicht mehr über den Glastaster mittels KNX den Radiosender wählen.
                        Das bringt dan auch die Logik zum absturtz und unerwarteten Reboot.

Geupdatet habe ich auf 4.1
                        Zuletzt geändert von ctx; 17.10.2019, 19:59.

Kommentar

timberland
                          Der neue Baustein läuft jetzt auch bei mir. Danke dafür.
                          Sobald ich aber Crossfade einschalte, verabschiedet sich der LBS.

Kommentar

Marha Das Problem trat nur auf wenn Radio gespielt wurde. Lade dir mal die Version 4.2.
                            Danke für die Info.

Kommentar

Hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe es nur mit Radio getestet. Den neuen LBS v4.2 habe in Verwendung. Passiert dasselbe. Sobald Crossfade auf 1 gesetzt wird (ist schon bei der Initialisierung gesetzt), verabschiedet sich der LBS.
                              Code:
                              (ID4097) - LOG_ERR: SONOS -> Fehler: 192.168.190.xxx UPnPError[LF] [v4.2]

Kommentar

Konnte ich jetzt nicht so nachvollziehen. Hab aber noch etwas geändert. Versuch mal die Version 4.3.

Kommentar

Lädt...
                                X