Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos | edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok Super danke... klappt soweit...nur das eben wie schon von anderen beschrieben ab und zu der Bautsein abschmiert.

Kommentar

Hi kurze Frage,

bekomme aktuell nach starten des Sonos-Baustein immer folgende Fehlermeldung:

Code:
      Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/sonosAccess.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 176 | Call to undefined function xml_parser_create()

Kommentar

Zitat von kaeschbi Beitrag anzeigen
        folgende Fehlermeldung:
        Code:
        yum install php-xml

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Code:
          yum install php-xml
          😅😅 das war ja super easy! Vielen Dank!

Kommentar

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

Habe die Sprachansagen, die über E19 aufgerufen werden auf einer Synology liegen. Klappte bisher alles prima.
            Nun gibt 2 Sicherheitsempfehlungen von Synology, 1. admin Konto deaktivieren, 2. NTLMv1 deaktivieren.
            M.E. ist beides notwendig für den SMB Zugriff. Das Synology Protokoll enthält folgende Fehlermeldung:
            User [admin] from [XXX.XXX.XXX.X] failed to log in via [SMB] due to [NTLMv1 not permitted].
            Gibt es eine Alternative?

Kommentar

Solange die Syno nur aus deinem Heimnetz erreichbar ist, kanst du das m.E vernachlässigen. Wichtig ist halt, das dein Netzwerk und vorallem das WLAN ausreichend gesichert sind.

Kommentar

rossmax du kannst die Ansage mp3 auch direkt auf den Edomi-Server auslagern dann sind sie immer verfügbar. Kommt natürlich auch ganz darauf an wie viele Ansagen und wie groß die mp3 Dateien sind.

Kommentar

Danke für die Hinweise. Syno ist nur über VPN erreichbar.

Kommentar

Hi an alle,

ich habe mich nun auch mal an den Sonos Baustein begeben. ( Edomi habe ich seit einem Jahr und versuche alles soweit wie möglich zu erlesen, bisher hat das auch ganz gut geklappt) Erst einmal vielen Dank für de Erstellung und die Pflege.

Ich habe folgendes Problem:
                    Der Baustein ist eingepflegt und eingerichtet, php Datei hinterlegt.
                    Play, Pause, Laustärke, steuern funktioniert. Ein Teil der Ausgänge bekommt auch werte: A1-A5.

Allerdings bekomme ich auf den anderen Ausgängen nichts:A8,A9,A19 für die Track Zeit Anzeige kommt nichts

A7 (Cover URl, bekomme ich leider nur folgendes: Das war eine Radio Sender, aber egal bei welchem oder Spotify
                    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
                    <opml version="1">
                    <head>
                    <status>200</status>
                    <fault>Invalid station</fault>
                    </head>
                    <body>
                    </body>
                    </opml>

Könnte mir jemand bei meinem, (mit Sicherheit Denk) Fehler helfen.

Vielen Dank

Kommentar

Hätte jemand eine Idee?

Kommentar

Hallo zusammen. Habe folgendes Phänomen festgestellt.
                        1) Starte ich z.B. einen Radiostream aus der Sonos-App und in der Folge eine Ansage, so kehrt der Sonos-Baustein nach der Ansage zum Radiostream zurück.
                        2) Starte ich Musik über Airplay und in der Folge eine Ansage, hängt sich der Baustein auf.
                        Hat jemand das auch so beobachtet und ggf. einen Lösungsansatz?

Kommentar

das Problem mit dem aufhängen nach der Ansage hatte ich von Anfang an und nie in den Griff bekommen.

Ich habe mittlerweile umgestellt und steuer direkt über die API, ist relativ einfach umzusetzen und funktioniert bisher tadellos

Kommentar

Kannst Du etwas ausführlicher erklären, wie Du das gemacht hast?

Kommentar

jockele das würde mich auch interessieren wie du das über die API machst. Bin auch schon genervt von den hängern...

Kommentar

Zitat von jockele Beitrag anzeigen
                                das Problem mit dem aufhängen nach der Ansage hatte ich von Anfang an und nie in den Griff bekommen.

Ich habe mittlerweile umgestellt und steuer direkt über die API, ist relativ einfach umzusetzen und funktioniert bisher tadellos
                                ja würde mich auch sehr interessieren, kannst du uns zeigen wie du das umgesetzt hast?

Kommentar

Lädt...
                                X