Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brick
    antwortet
    Ich hab den Thread jetzt nicht voll durchgelesen, aber gibt es eigentlich ne Möglichkeit Werte zu "Stapeln"
    Ich hab zwei Wasserverbräuche, den vom Haus und den vom Garten.
    Jetzt würde ich mir den zb. gern als Balkendiagramm darstellen lassen gestapelt.
    Das wird so nicht gehen, oder ?

Gruß Martin

Einen Kommentar schreiben:

• sipiyou
    antwortet
    Moin,

ich bin nun bei den Diagrammen angekommen und habe ein kleines Problem:

Ich speicher täglich um 0 uhr meine Zählerstände. Soweit gut, aber das Problem ist, dass ich "natürlich" ein inkrementelles Diagramm angezeigt haben möchte, sprich:
    ich möchte gerne den kW Wert des jeweiligen Vortages und nicht den Zählerstand visualisiert haben.

Wie habt ihr das gelöst ?

Dankeschonmal!

• benniey
    antwortet
    Vielen Dank Sonnengruesser, das war tatsächlich das Problem! Auch wenn ich mich nicht mehr erinnere, hab ich die Zeitzone in CentOS scheinbar falsch konfiguriert. Nach der Änderung in "Europe/Berlin" passt alles!
    Danke nochmal!
    ​​​​​​​

• Sonnengruesser
    antwortet
    Da es 2h sind würde ich mal sagen Sommerzeitproblem. Hast du bei der Installation die Zeitzone geändert? Das darf NICHT gemacht werden.

• benniey
    antwortet
    Moin moin zusammen, ich habe erfolgreich ein Diagramm erstellt, leider wird es um genau 2 Stunden versetzt dargestellt. Ich finde den Fehler nicht.
    Im Archiv sind die Werte mit der korrekten Zeit gespeichert.

Danke vorab!

temp.JPG

• chrischan72
    antwortet
    Jede Zeit ist mal vorbei Einen MacOS habe ich noch nicht, aber nur aus Kostengründen. An dieser Stelle meinen Respekt für das Programm
    Ich bin zwar noch am Anfang, aber was ich so sehe ist echt sehr gut. Am wichtigsten war mir Datalogging, und diese Daten dann als Diagramme zu sehen.
    Aber nun sehe ich noch viel mehr Möglichkeiten

• gaert
    antwortet
    Microsoft bzw. Windows ist ja nicht schlecht, aber seit ich auf MacOS umgestiegen bin (vor 13 Jahren nunmehr) habe ich viel mehr Zeit für produktive Dinge... Zum Beispiel für EDOMI.

Ernsthaft: Meine Windows-Zeit (so ab den 1990ern etwa) war eher vergleichbar mit Auto-Tuning - jeder baute sich irgendwas ein (TV-Karten usw.) und man musste stets den neusten 486DX und >2 MB RAM haben, sonst war man der Verlierer. Aber wirklich gearbeitet haben die wenigsten mit der Kiste Ging ja auch nicht - war ja ständig irgendwie gerade nicht betriebsbereit

• chrischan72
    antwortet
    Danke. Teste ich mal.

• Sonnengruesser
    antwortet
    Hab das hier gemeint: Unbenannt.png
    Zuletzt geändert von Sonnengruesser; 04.05.2019, 10:30.

• chrischan72
    antwortet
    Was trage ich denn bei Min und Max ein, wenn ich nur den Max Wert aus den 15m. habe möchte?

• Sonnengruesser
    antwortet
    Am einfachsten definierst du in den Einstellungen der Kurve im Diagramm ein Mittelwert-intervall von 900s und lässt dir min/max Werte anzeigen.
    Oder alle 15min nur den höchsten Messwert ins Archiv schreiben.

• chrischan72
    antwortet
    Moin. Danke für die Info. Die Hülle ist eben Geschmacksache, aber ich nutze auch überwiegend Safari. Man hat es als (ex) Microsoft Fan halt nicht einfach.
    Edomi gefällt mir täglich besser! Die Diagramme wachsen.
    Ein Problem bzw. Frage: Ich würde gerne die die Windstärken abbilden. Die Wetterstation liefert mMn immer Daten wenn die Geschwindigkeit sich ändert. Ich würde gerne die höchste Geschwindigkeit aus zB. 15 Min. im Diagramm abbilden. Wie geht man da vor?

• gaert
    antwortet
    Edge unter iOS ist (im Gegensatz zur PC-Version) echtes Webkit - denn Apple erlaubt nix anderes. Unter iOS ist Edge nur eine "Hülle" für die interne "Safari-Engine", sprich die GUI usw. sind Edge, der Kern ist aber "Safari" (bzw. die Webkit-Engine).

• chrischan72
    antwortet
    Habe jetzt Chrome installiert, und es sieht gleich viel besser aus. Diagramm nun in voller Pracht sichtbar

• wintermute
    antwortet
    Zitat von chrischan72 Beitrag anzeigen
    (rrrrr)
    Dann nimm halt Chromium statt Chrome?

Lädt...
X