Für alle, die auch vor so einem Problem stehen - man muss für alles selbst die Farbe definieren (Style) sonst ist die Skalierung scheinbar transparent,...
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Wenn man die X-Achse auf täglicher Basis hat, kann man dann neben dem Datum auch Mo, Di, Mi,... dazuschreiben?
An der Y-Achse im 2. Diagramm muss ich auch noch arbeiten - 3mal die gleiche Aussagekraft verschwendet Platz und sieht nicht gut aus.
Edomi_Diagramm1.jpg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diagramme
Einklappen
X
-
Nein, das ist nur in der Diagramm-Konfiguration möglich. Aber das Diagramm kannst Du nach Lust und Laune duplizieren (und dann bearbeiten) - kostet nur ein paar Byte in der Datenbank
Einen Kommentar schreiben:
-
gaert gibt es eine Möglichkeit die y-Achsen im Visuelement zu deaktivieren? Ich stelle manchmal zur Grobübersicht meine Diagramme realtiv klein in einer Übersicht dar und beim Draufklicken kommt dann das Popup in Großansicht. Die y-Achse nimmt in der Kleinansicht wahnsinnig viel Platz weg und ist eigentlich unnötig. Klar kann ich ein zweites Diagramm definieren, aber evtl. gibt's ja etwas was ich nicht entdeckt habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
was steht denn im Diagramm selber als Definition für die x-Achse (also nicht im Visu-Element)?
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bekomms nicht hin - trotz Hilfe, undurchschaubar - leider
Es leuchtet mir nicht ein, wenn ich Beschriftung der X-Achse "Einheit, Ticks und Trennline" auswähle, dass man dann trotzdem nichts sieht.
Das {hour} schrieb ich in meiner Verzweiflung rein, als ich die Hilfe las - die mich jedoch auch nicht weiter brachte,...
Edomi-DiagrammSettings.jpg
Einen Kommentar schreiben:
-
sorry, meinte die X-Achse
Edomi-Diagramm.jpg
Da wo Zeit steht gehört natürlich Temperatur hin.
Die Zeit hätte ich gerne auf der X-Achse eingeblendet.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Bitte kann mir jemand kurz verraten, wie man die Y-Achse beschriftet bekommen kann?
Hier wird weder ein Intervall noch was anderes angedruckt.
Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
Diese Zacken sind Min/Max-Indikatoren... Diese kannst Du auch deaktivieren in den Einstellungen zur Datenquelle
Durch die Zusammenfassung der Daten (Mittelwertintervall) gehen Informationen verloren, da ja nur ein Mittelwert angezeigt wird. Mit Hilfe dieser Indikatoren wird angezeigt, in welchem Bereich die jeweiligen Daten liegen. Dies ist in der Wissenschaft und Charttechnik (Aktien) ein gängiges Verfahren
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe ich mal gemacht. Die Dauer der vollen CPU-Belastung ist damit tatsächlich kürzer, allerdings sieht das Diagramm jetzt etwas komisch aus (diese Zacken):Zitat von gaert Beitrag anzeigenDie CPU-Last hängt natürlich von der Datenmenge der Diagramme ab und kann durchaus mal "spürbar" ansteigen (dafür ist die CPU ja da). Wenn dies tatsächlich an den Diagrammen liegt, kannst Du mal ein "Mittelwertintervall" setzen, dann werden die Daten zeitlich zusammengefasst.
screenshot.PNG
Einen Kommentar schreiben:
-
Kommt darauf an... Wenn alles auf "automatisch" steht, hängt das Erscheinungsbild des Diagramms von der Größe des Visuelements ab (auch von der Schriftgröße).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja ich hab immer unten auf die x-Achse geschaut. Ich habe es jetzt auch hin bekommen bin mir aber noch nicht im Klaren woran es lag. Am Mittelwertintervall lag es nicht.
Wenn ich ein Diagramm auf mehreren Visuseiten einfüge sollte es gleich angezeigt werden oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Diagramm wird für den 7.10. 19:53 bis 8.10. 19:53 angezeigt... Also genau richtig
Vielleicht verwirrt Dich die Kumulation?! Die Angabe von/bis bezieht sich hier NICHT auf die X-Achse, denn die hat ihre eigene Skalierung (Stunde 0..24).
Zur Erklärung: Kumulation bedeutet, dass die Werte zusammengefasst werden (hier: pro Stunde). Was Du vermutlich erreichen möchtest ist wohl, dass die Balken quasi stündlich "einrasten" - das hat aber mit Kumulation nichts zu tun. Hierzu musst Du ein Mittelwertintervall angeben (3600 Sekunden).Zuletzt geändert von gaert; 08.10.2016, 21:54.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: