Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Im übrigen, weil ich's schonmal irgendwo versprochen hatte, aber es war dunkel und kein Wind: Wind.png
Die Überlegung wie ich den Pfeil darstellen soll, hatte ich auch. Problem ist, dass man häufig die alten Wetterfahnen auf dem Dach im Kopf hat, und die zeigen dorthin, wo der Wind herkommt (physikalisch bedingt). Ich hab dann einfach den Pfeil aus dem Icon-Set genommen, der ist schön breit und daher komme ich weniger auf die Idee. Auf dem Bild kommt der Wind also von NO und bläst nach SW.
Achja, Sonne färbt sich je nach Sonnenstand und Pfeil dreht sich je nach Windrichtung und ändert die Größe je nach Windstärke Wind2.png
Also mich hat's eben auch verwirrt und ich hab mal kurz recherchiert.
Die Dämmerung ist nur der Zeitaum zwischen "Es fängt an hell bzw. dunkel zu werden" und "Es ist hell bzw. dunkel"
Wikipedia: ...Als Dämmerung bezeichnet man den fließenden Übergang zwischen Tag und Nacht vor Tagesanfang oder nach Tagesende...
Die Dämmerung hat also am Morgen und am Abend einen Anfang und ein Ende. In der Visu von Simone sind der morgendliche Begin und das Abendliche Ende angegeben, also der Tag.
Ablauf wäre also:
- Begin Morgendämmerung
- Ende Morgendämmerung
- Tag
- Begin Abenddämmerung
- Ende Abenddämmerung
- Nacht
- ...und wieder von Vorn
Zuletzt geändert von NurMa; 25.08.2016, 10:46.
Grund: Typo
nein du stehst nicht alleine da, die Logik verstehe ich auch nicht, aber es ist halt so! Wollte damals auch die LBS Werte reklamieren und habe mich dann schlau gelesen
Beginn der Dämmerung 5:30. Bis 06:03, da ist die "morgendliche Dämmerung" zu Ende. Da Sonne aufgegangen.
Und Abends Genau andersrum Beginn Sonnenuntergang - Ende Dämmerung. Danach dunkel!
Zuletzt geändert von magiczambo; 25.08.2016, 08:27.
Hm. für mein dafür startet die Dämmerung eher gegen 21:30, als gegen 5:30. Ich meine ja nur, das Du auf deiner Visu Start- und Endzeit vertauscht hast.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: