Ne, PNGs
Wichtig ist da nur, dass man sie so zuschneidet, dass der fiktive Rotationspunkt der Bildmittelpunkt ist...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Vieles hole ich mir als Icon von Google und das, was ich noch benötige mache ich hauptsächlich mit GIMP
Einen Kommentar schreiben:
-
wow... mit welchen Programm zeichnest du die elemente?? linksscape?
-
So, langsam komme ich weiter.
Die Lüftungsanlage ist nun auch fester Bestandteil der Visu...
Rotation der Ventilatoren natürlich entsprechend der RPM, die Warnungen werden auf dem linken Menüknopf entsprechend mit angezeigt
https://drive.google.com/file/d/1Ao7...w?usp=drivesdk
videotogif_2018.01.14_19.35.13.gifZuletzt geändert von Janncsi; 14.01.2018, 19:40.
- Likes 2
-
hab mir leider in die Foren, die schnelle Schreibweise angewöhntZitat von vento66 Beitrag anzeigenFür Dich eher schlecht, da werden Grossbuchstaben verwendet...
...
-
Wetterdaten momentan über den WU-LBS und aufbereitet dann über einen Iconfont.
Hoffe aber immernoch auf den DWD-LBS, aber nach meinem letzten Wissenstand ist der immernoch im pre-Status
-
Du hast schon gelesen, was ich gestern schrieb? Nach einandhalb Wochen bin ich bisher noch auf der Mutterseite.
Habe heute mit Lüftung angefangen und am WE wollte ich mit der Heizung beginnen, dies wird allerdings sehr statisch sein.
-
Für Dich eher schlecht, da werden Grossbuchstaben verwendet...
- Likes 5
-
wahnsinn ist eine sehr schöne visu.. wie sehen eig andre menüs aus?... zb musik oder räume? kommt dann ein untermenü?
-
Das hellgrüne hat zu wenig Kontrast, mir persönlich +1 für das dunkel BlaueZitat von Janncsi Beitrag anzeigenund hier mal drei Beispiele für andere Hintergründe beigefügt. Meine Frau, für die ich vorrangig die Farbe wählte, wollte nämlich auch einen anderen Hintergrund
Den Schattenwurf musst ich suchen, die beiden anderen Anpassungen rechts sind gelungen.
-
Und da ich per Mail noch die Anfrage kam, wie ich das mit den Windmühlen gemacht habe...
Diese beiden PNGs hochgeladen:
img-107.png
img-108.png
Diese beiden entsprechend in der Visu in gewünschter Größe darstellen und dann am Rotator die Animation "Rotieren" wählen mit Zeitvorgabe entsprechend der gewünschten Geschwindigkeit. Ach ja...Icons sind übrigens weiss, daher sind diese gerade nicht sichtbar...einfach Rechtsklick..
Ich wollte eigentlich noch die Drehzahl entsprechend der Windgeschwindigkeit setzen, aber irgendwie hab ich da n Knoten im Kopf, da der Wert ja klein sein muss, je schneller der Wind weht.
-
jeff25
Witzbold :-D Aber du hast Recht, gefiel mir auch noch nicht so. Hab jetzt für den Windanzeiger einen Pfeil gesetzt und bei der Luftfeuchtigkeit den Button weggelassen.
@all
Zusätzlich habe ich dem Regler der Lautstärke einen Schattenwurf beigefügt (beim letzten Bild) und hier mal drei Beispiele für andere Hintergründe beigefügt. Meine Frau, für die ich vorrangig die Farbe wählte, wollte nämlich auch einen anderen Hintergrund :-D
Bildschirmfoto vom 2018-01-11 20:23:08.pngBildschirmfoto vom 2018-01-11 20:27:15.pngBildschirmfoto vom 2018-01-11 20:40:12.png
- Likes 3