Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt natürlich auch wieder
    Gruß David

Kommentar

Hey basaltnischl,

hast Du im Bad einen Bewegungsmelder oder woher kommt die lux Zahl?

Viele Grüße,
      Frank
      Zuletzt geändert von thefunkfreak; 14.08.2019, 08:28. Grund: Formatierungshölle...

Kommentar

Hallo Frank,
        sind sogar 2. Der eine ist für normales Licht, Bewegung (Alarm & Aktivierung iPad) der andere ist in der Dusche und steuert auch Licht und die Jalousie (wird beim betreten runter gefahren)
        Grüße
        Frank

Kommentar

Kurze Zwischenfrage weil ich das Thema lange nicht verfolgt habe.

Ist es inzwischen möglich, Visu Themes zu exportieren/importieren? Mein Stand ist der, das der Entwickler das in der Vergangenheit umsetzen wollte.

Danke Euch...
          Grüße aus Leipzig

Philipp

Kommentar

Die Visu selbst nicht aber seit Edomi 2.0 die Visuelelemente, ähnlich den LBSen.
            Zuletzt geändert von coliflower; 26.08.2019, 16:13.
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
              Die Vusu selbst nicht aber seit Edomite 2.0 die Viduelelemente, ähnlich den LBSen.
              Autokorrektur wohl nicht an...

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von elnino22 Beitrag anzeigen
                Diverse Leute haben nach meiner Visu gefragt. Ihr könnt sie hier herunterladen:
                https://service.knx-user-forum.de/?c...load&id=100057

Viel Spass damit.
                hallo, ich bin neu bei Edomi und habe mir das mal gedownloadet. ich soll jetzt auf der Visu-Seite ein Passwort/user eingeben. Wie ist dieser denn?

Kommentar

Du musst in der Admin Oberfläche VISU Accounts anlegen.

Kommentar

Hey Leute,

ich bin hier grad wieder am lesen des Threads um so langsam mein Visu Konzept aufzustellen.

Die Visa von Janncsi find ich halt wirklich mega.

Was mir aktuell noch nicht ganz klar ist (vielleicht bin ich auch einfach blind und habs überlesen) wie ich das DropDown Menü hinbekomme? Das interessiert mich aktuell nämlich brennend, da ich sowas auch bräuchte.

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Kommentar

Zitat von useibel Beitrag anzeigen
                      Ich kämpfe gerade mit meiner ersten Visu.

Ist es eigentlich möglich, bei der Formatierung von Zahlen ein 1000er-Trennzeichen anzugeben, damit die Zahl nicht "72765" sondern "72.765" dargestellt wird? Ich helfe mir aktuell damit, dass ich die Zahl durch 1000 dividiere, das funktioniert aber nicht, wenn die Zahl auch mal kleiner als 1000 werden kann, da in diesem Fall "0.xxx" dargestellt wird.

Danke
                      Ulli
                      Hallo, ich suche auch nach einer Lösung dafür... Ist das so einfach, das sich keiner erbarmt? Ich finde einfach nichts dazu.
                      Beste Grüße
                      Christian

Kommentar

Zitat von chrischan72 Beitrag anzeigen

Hallo, ich suche auch nach einer Lösung dafür... Ist das so einfach, das sich keiner erbarmt? Ich finde einfach nichts dazu.
                        Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe - wenn ja, dann kannst Du den Wert über
                        PHP-Code:
                        number_format(...) 
                        entsprechend formatieren.

Kommentar

Habe jetzt edomi 2.0 drauf, kann die Frage nicht für eine frühere Version beantworten.

Beschriftung mit {#/1000}
                          Eintrag Dynamisches Design: von ko-wert 0-1000, Beschriftung {#}

Gruß
                          Florian

Kommentar

Hallo und Danke schon mal. Ich habe nun {number_format(#, 3, ',', '.')} und viele andere Varianten probiert. Ich bekomme es aber nicht hin, den KO-Wert im Format "#.###,00" anzuzeigen. Im Universalelemt Beschriftung
                            Beste Grüße
                            Christian

Kommentar

Zitat von chrischan72 Beitrag anzeigen
                              Hallo und Danke schon mal. Ich habe nun {number_format(#, 3, ',', '.')} und viele andere Varianten probiert. Ich bekomme es aber nicht hin, den KO-Wert im Format "#.###,00" anzuzeigen. Im Universalelemt Beschriftung
                              In der Hilfe wird number_format nicht aufgeführt daher vermute ich dass es nicht mit implementiert ist. Du wirst vermutlich am ehesten mit einem Logikbaustein zum Ziel kommen.

Du könntest den 15000000 - Formelberechnung nehmen.

E1: number_format($x, 2, ',', '.')
                              E2: 1
                              E3: dein ko welches formatiert werden soll
                              Zuletzt geändert von Lonie; 19.09.2019, 17:08.
                              Grüße
                              Marcel

Kommentar

number_format() gibt es m.W. nicht als Funktion bei der Manipulation von KOs in Visuelementen.

Du müsstest dies wohl vorher als Logik machen.

Könnte man z.B. mit dem LBS 19000805 machen. Die zu formatierende Zahl an E1 und an E2 folgendes:

PHP-Code:
                                number_format $E1"," "." ); 
                                Dann sollte an A1 die formatierte Zahl rauskommen, die man in ein iKO schreiben kann, welches man dann im Visuelement verwendet.

EDIT: Lonie war schneller, aber gleicher Ansatz ...

Kommentar

Lädt...
                                X