Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigen
    Sehr gelungen 👍🏽 eine Frage habe ich noch. Was genau zeigt dir dieses Bild?
    In den Beschattungsdetails wird jeweils der Sonnenstand visualisiert. Der gelbe Punkt wandert um das Rundinstrument, also ein visualisierter Azimut. Die vier Balken visualisieren die Fassaden, bzw. die Intervalle des Azimut, in denen die jeweilige Fassade automatisch beschattet wird. Süd ist z.B. 75-255°. Neben dem Rundinstrument ist einfach nur das zentrale Diagnose-KO des MDT JAL zerlegt dargestellt sowie die Helligkeit des Raumes, sofern ein PM vorhanden ist.

In den Räumen, wo die Beschattung relevant ist, steht auf den Kacheln nochmal für jedes Fenster, bei welchem Azimut die Beschattung aktiviert und wieder deaktiviert wird. Außerdem findet man dort den Helligkeitswerte der Fassade und den Diagnosetext des Einzelkanals.
    Zuletzt geändert von ponG; 27.03.2020, 06:37.

Kommentar

Bin leider anscheinend tatsächlich zu unfähig für ne Visu.

ponG
      Muss dich nochmal was fragen. Bei Min und Max Temepratur hast du Pfeile. Im DarkSky LBS wird auf diese Icons verwiesen: https://erikflowers.github.io/weather-icons/
      Dort ist ein Pfeil drin, aber wenn ich den Code f057 eingebe, sehe ich keinen Pfeil. Und deine Sonne sieht auch anders aus, als auf der genannten Seite.

Edit:
      Ich sollte wieder ins Bett gehen. Geht natürlich mit &#xf057
      Die Frage mit dem Design bleibt.
      Zuletzt geändert von McEgg; 27.03.2020, 12:11.
      Ciao Jochen

Kommentar

Gerne möchte ich auch mal meine Visu zeigen. Ich habe eine fürs Ipad und eine fürs Iphone erstellt und mich dabei möglichst ans Apple-Design gehalten.

cockpit.PNG image_96767.png
        • die Tablet Visu besteht aus 3 Spalten und die Handy Visu aus 1 Spalte mit natürlich jeweils gleicher Breite. Sämtliche Elemente sind jeweils 1 Spalte breit
        • Zusätzlich habe ich auch die Höhe standardisiert und bekomme so ein Raster von 3x4 Blocks auf dem Tablet und 1x2 Blocks auf dem Handy
        • So lassen sich die Einzelnen Elemente / Blocks sehr einfach von der Tablet Visu auf die Handy Visu kopieren
        Zuletzt geändert von kleez; 16.04.2020, 08:47.

Kommentar

kleez
          Sieht wirklich klasse aus. Könntest du bitte noch von den anderen Seiten Screenshots posten, vornehmlich von der iPhone-Visu?

Gruß Chris

Kommentar

sieht gut aus, mich würde die Formatierung der Termine interessieren, bzw. welcher HTML Code hier für die Listenausgabe verwendet wird.
            Bei mir werden die Termine nämlich aktuell nur als einfache Liste ausgegeben und 2 Zeilig mit dem blauen Trenner gefällt mir.

VG,

Kommentar

ChrisChros
              Vielen Dank, werde ich bei Gelegenheit gerne machen, die Hauptvisu ist aber auf dem Ipad, Iphone brauche ich nicht so häufig

Zaschii
              Da hast du das aufwändigste Element sofort erkannt. Um etwas optisch ansprechendes zu erstellen, habe ich schlussendlich den mühsamen/aufwändigen Weg gewählt. Auslesen mit LBS ics/CALDAV Ausgabe für Listenelement und dann die Ausgaben für die Listenelemente jeweils mit LBS String Zerteilen in die einzelnen Datenfelder zerlegt und diese Datenfelder werden auf der Visu einzeln ausgegeben.

Kommentar

Das sieht ja richtig klasse aus kleez

Würdest du deine Visu ggf. zum Download zur Verfügung stellen?

Viele Grüße.

Kommentar

mttg Vielen Danke für Deine Anfrage. Ehrlich gesagt, fehlt mir dafür etwas die Zeit, das ist ja nicht einfach so mal gemacht.

Kommentar

„Zuhause statt Florida“

Zur Visu: Sehr schön! Kleinigkeiten Schieber bei aktiv eventuell grün statt blau? Menü wäre oben evtl. schöner, aber jetzt massiver Aufwand.

Quick Launcher find ich gut!

Kommentar

Gefällt mir auch gut, das mit dem Raster ist sinnig und der Informationsgehalt der Tabletstartseite lässt kaum Wünsche offen. Mich würden auch noch weitere Screenshots und Details interessieren.

Menü oben ist auf dem Smartphone je nach Displaygröße aber von der Bedienbarkeit schlechter, ich kann’s nachvollziehen, das unten zu platzieren 😉

wie löst du das beim Smartphone mit dem Scrollen? Die Tablet-Startseite hat ja sehr viele Infos, wie erreicht man diese auf der iPhone-Startseite?

Kommentar

kleez
                        Sieht sehr gut aus. Am interessantesten finde ich den Quick Sex Button. Hast du den irgendwie mit deiner Frau verknüpft?
                        Ciao Jochen

Kommentar

kleez Sieht toll aus, darf ich fragen wie du den Fahrplan gelöst hast? Welche API verwendest du da und zerlegst du den String auch wie beim Kalender? Auch die Fahrzeit mit dem Auto (?) wo kriegst du die aktuellen Zeiten her? Besten Dank im Voraus.

Kommentar

LeuChri
                            Fahrplan hole ich bei https://fahrplan.search.ch/api/ über die JSON-Abfrage und JSON Decoder LBS
                            Fahrzeiten mit Auto bei https://maps.googleapis.com/maps/api/distancematrix und ebenfalls mit den JSON LBS

McEgg
                            Genau. Das ist der Geheimbutton, der wie ein Platzhalter aussehen soll

ponG
                            Auf dem Mobile hat es nicht so viele Infos wie an der Wand. Da brauche ich eher Steuerfunktionen. Habe aber eine Blätterstruktur gebaut, wo man dann durch die Screens blättern kann. Vom Cockpit kommt man über die Geschosse auf eine "Geschoss Quick" Seite, wo die wichtisten Funktionen zur Verfügung stehen. Von da kann durch die weniger oft benötigten Seiten durchgeblättert werden. Kann ich bei Gelegenheit gerne mal zeigen, ist aber nicht spektakulär.

Stoxn
                            Menü unten ist tatsächlich einfach zu bedienen mit einer Hand.

Kommentar

Zitat von kleez Beitrag anzeigen
                              Fahrplan hole ich bei https://fahrplan.search.ch/api/ über die JSON-Abfrage und JSON Decoder LBS
                              Hey cool. Danke für die Info. Ich habe meine Bus-Fahrplanzeiten vor ein paar Jahren mit einem eigenen LBS erstellt, der die normale fahrplan.search.ch Webseite mühsam parsed. (War mir schon klar, dass bei jeder Änderung des Layouts mein LBS angepasst werden müsste, aber es hat erstaunlicherweise lange funktioniert.)
                              Ich wusste nichts von einer JSON-API (gab es evtl. damals noch nicht und danach habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.)

Werde ich mich mal damit befassen...

Kommentar

Zitat von kleez Beitrag anzeigen
                                LeuChri
                                Menü unten ist tatsächlich einfach zu bedienen mit einer Hand.
                                Ich meinte die Tablet Visu - irgendwie springen mich auf der linken Seite die ganzen blauen Boxen an.

Kommentar

Lädt...
                                X