Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Jahr, neues Glück...Mal schauen was am Ende bei rauskommt

das Schwarz-Weiß-Bild ändert sich wie ein Wetter-Icon

image_90351.jpg
    Zuletzt geändert von Janncsi; 16.11.2019, 22:51.

Kommentar

Hallo Leute,

zunächst einmal danke an alle.
      Eure Beiträge helfen und inspirieren ungemein.

Besonderer Dank an Gaert für diese tolle Software.

Bisher habe ich nur stillen mitgelesen, aber da vor kurzen meine Hardware sich aufgelöst hat und ich kein Backup parat hatte - war nicht schlimm war nur funktionell aufgebaut bin ich gerade dabei eine neue Visu aufzubauen.

Im Moment bereite ich ein wenig was im Windows Stil vor. Zum mindestens was die Menüführung angeht. - (Popups)
      Da ich designtechnisch nicht so versiert bin, versuche ich es trotzdem einfach mal.
      Vielleicht bekommt ja der eine oder andere so ein wenig Inspiration von mir. :-)

Anregungen und Kritik sind gerne erwünscht - ach ja das Farbdesign ist sehr dunkel aber kann schnell geändert werden.

Gruß
      Björn

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
        Neues Jahr, neues Glück...Mal schauen was am Ende bei rauskommt

das Schwarz-Weiß-Bild ändert sich wie ein Wetter-Icon
        Toller Teaser, ich mag aufgeräumte und cleane Visus. Bin schon auf mehr Bilder gespannt.

Wie hast du den weichen Schattenwurf hinbekommen? Ich arbeite mich zwar auch grad erst in EDOMI ein und mein Fokus liegt im Moment noch mehr auf der Funktionalität als auf dem Design, aber später möchte man es ja auch chic machen.

Gruß
        Sascha

Kommentar

Das mit den Bildern würde mich interessieren

Kommentar

Ein Universalelement mit dynamischne Design, mit den passenden Bildern. keine Raketentechnik.

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 4 photos.

Kommentar

Danke für den technischen Einblick der mir noch fehlt mir ging es um die Optik

Kommentar

Zitat von Papscht Beitrag anzeigen

Toller Teaser, ich mag aufgeräumte und cleane Visus. Bin schon auf mehr Bilder gespannt.

Wie hast du den weichen Schattenwurf hinbekommen? Ich arbeite mich zwar auch grad erst in EDOMI ein und mein Fokus liegt im Moment noch mehr auf der Funktionalität als auf dem Design, aber später möchte man es ja auch chic machen.

Gruß
                Sascha
                Meine Standardparameter, aber da muss sich jeder selbst reinfuchsen, sind als Farbcode #BDBDBD, x- und y-Abstand 2px, Unschärfe 5px und Überstand 0px bei den Kacheln. Bei den Wetterbildern ein etwas dunkleres Grau, x-Abstand 0, y-Abstand 5px und Unschärfe 10px.

Zitat von BlackDevil
                Das mit den Bildern würde mich interessieren
                Technisch hat es vento66 ja beschrieben. Sonstige Bilder siehe untenstehend

partly-cloudy-day.jpg clear-night.jpg clear-day.jpg rainy.jpg fog.jpg snow.png

Kommentar

Ah alle schwarz weiß dachte die ändern noch irgendwie die Farbe.

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                    Sonstige Bilder siehe untenstehend
                    könntest du noch das cloudy_night Bild zur Verfügung stellen. Die sehen alle gut aus.
                    Gruß David

Kommentar

Hallo Leute,

tolle Anregungen, die man hier bekommt

Mal eine Frage an die Design-Päpste: das An- und Ausschalten einer Leuchte steuere ich mit diesen Buttons und zeige auch die Rückmeldung an (oben AN-Status, unten AUS-Status).

Bildschirmfoto 2019-11-17 um 22.37.42.png

Nun fehlt mir aber eine Idee, wie ich in diesem Design einen Button darstelle, der quasi als Taster wirkt, um z.B. einen Zustand zu aktivieren. Also etwas, wo ich danach keine Rückmeldung habe/brauche.

Habt ihr eine Idee ?

Gruß, Frank

Kommentar

Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
                        Habt ihr eine Idee?
                        Hallo Frank,

"Tast"-Buttons sehen bei mir immer gleich aus und sind gestalterisch an die "Schalter"-Buttons angepasst. Die "Tast"-Buttons sind immer rund und haben ein Icon in der Mitte. Falls die auch einen Status haben, werden sie entsprechend eingefärbt.

Siehe auch meinen Post hier. Zum Beispiel die Buttons zu Rollo-Steuerung auf dem dritten Screenshot oder der Button für die Außenbeleuchtungs-Automatik im vierten Screenshot.

Gruß
                        Thomas

Kommentar

Grüß euch

Ist jemand im Besitz von diesen Raffstoregrafiken? Zwischen diesen beiden Stufen habe ich alle, ich würde jetzt aber die Positionen der Lamellen nach oben brauchen also 0-50%

Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

Liebe Grüße
                          Jürgen

Kommentar

Zitat von fudi6489 Beitrag anzeigen
                            Grüß euch

Ist jemand im Besitz von diesen Raffstoregrafiken? Zwischen diesen beiden Stufen habe ich alle, ich würde jetzt aber die Positionen der Lamellen nach oben brauchen also 0-50%

Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

Liebe Grüße
                            Jürgen
                            Hi, genau solche Raffstoregrafiken suche ich auch, kannst du diese mit Zwischenstufen bereit stellen? Also 50% -100%

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                              kannst du diese mit Zwischenstufen bereit stellen?
                              https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset

Kommentar

Hallo zusammen
                                Hat mal einer von euch Lust einen Slider mit Schleimspur hier zu dokumentieren ?
                                Bekomme das einfach nicht hin.

Kommentar

Lädt...
                                X