Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Vermutlich einfach ein Fensterkontakt am Gaszähler, der an einem Binäreingang hängt. Ist eigentlich die einfachste Variante und kostet so gut wie nichts. Mache ich zumindest so.
Und dann hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...erbrauchsdaten
könntest du etwas mehr von demPreisgeben, z.b. wie du das Installiert hast ??
Habe in anderen Forenbereichen schon mitbekommen, das Bilder die zu sehr nach QC aussahen, gelöscht wurden, oder waren es Screenshots?
Ich stelle mal ein paar zusammen und versuch es einfach.
Also hier mal ein paar Bilder. Viel noch Work in Progress, da ich meist nur dazu komme "hinter den Kulissen" zu arbeiten und ich nicht wirklich der Grafik-Held bin.
Immer wenn ich denke ich hab' mal Zeit, kommt ein neues System dazu, was eingebunden werden will...
Ein paar grobe Infos:
- Die Quadranten sind Popups, "nicht Exklusiv" ohne Abdunkeln und Schlagschatten
- Quadranten sind unabhängig einstellbar. Das hat den Vorteil, dass man nicht endlose Kombinationen aller Quadranten anlegen muss.
- Es gibt eine Logik, welche die Popups "verwaltet" (sich merkt) und ggf. beim Laden der Seite aufruft, damit der Status konsistent ist und auch innerhalb eines Popups Unterseiten angezeigt werden können.
- Dimmer und Heizungspopup habe ich nur einmal angelegt. Es gibt einen riesen Logik-Moloch, der die Werte auf "zwischen-iKOs" die dann verwendet werden.
- Momentan versuche ich den Look ein wenig zu modernisieren. Das gesamte Look&Feel soll erhalten bleiben, aber ein bisschen mehr in "Flat"-Optik gehen. - Aber wie gesagt, bin nicht so der Grafik-Held.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar