Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guidokoeller Beitrag anzeigen
    Hat mal einer von euch Lust einen Slider mit Schleimspur hier zu dokumentieren ?
    Dafür ist normalerweise das Wiki gedacht. Hatte da schon mal angefangen was zu notieren:

https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Slider
    Gruß
    Stefan

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
      Vermutlich einfach ein Fensterkontakt am Gaszähler, der an einem Binäreingang hängt. Ist eigentlich die einfachste Variante und kostet so gut wie nichts. Mache ich zumindest so.
      Und dann hier: https://knx-user-forum.de/forum/proj...erbrauchsdaten
      könntest du etwas mehr von demPreisgeben, z.b. wie du das Installiert hast ??

Mit freundlichen Grüßen

Manfred

Kommentar

Ich habe einen Reedkontakt (https://www.reichelt.de/reed-sensor-...1b-p27681.html) und diesen wie hier https://knx-user-forum.de/filedata/fetch?id=684960 am Gaszähler angebracht. Die beiden Enden vom Reedkontakt dann einfach am MDT Binäreingang angeschlossen. Immer wenn der Magnet vom Zählwerk am Reedkontakt vorbei läuft (glaube erste Stelle nach dem Komma, bei Zahl 7), wird ein Impuls ausgelöst. Diese Impulse zähle ich und schreibe sie per LBS 19001642 in eine Datenbank, die dann ausgewertet wird.
        Hier mal noch zwei Themen, wo du Infos findest:
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...4hler-abnehmen
        https://knx-user-forum.de/forum/proj...erbrauchsdaten

Aber hier bitte dann wieder zurück zu den Visus...
        Zuletzt geändert von McEgg; 16.12.2019, 20:23.
        Ciao Jochen

Kommentar

Hallo Zusammen

Nachdem ich hier mal ein Post gemacht habe für eine bezahlte Visu wurde ich durch die PNs motiviert mal was selber zu machen.

Hier das Resultat...

2019-12-19 20_14_55-Clipboard.png 2019-12-19 20_16_48-Window.png 2019-12-19 20_17_02-Window.png
          Der Rest geht noch nicht .. also ja .. ich werd nie was schönes hinbringen.

Kommentar

Ach, das aber mehr als ich bis dato habe, aktuell läuft EDOMI nur für die Logik/LBS Geschichten

Kommentar

Sieht doch gut und aufgeräumt aus.
              Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
              (Steve Jobs)

Kommentar

Naja ich stelle mir halt schon sowas hier vor .. :

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
                Zuletzt geändert von ctx; 19.12.2019, 21:39.

Kommentar

:-) Habe gerade gesehen das die Antwort auf meine frage schon da ist. Deswegen wieder alles gelöscht.

Gruß hardi
                  Zuletzt geändert von elkomaster91; 21.12.2019, 20:21.

Kommentar

Zitat von mannmawg Beitrag anzeigen

Hi,

wäre es möglich die Grafik zu bekommen?

Vielen Dank
                    Marcus
                    Hi,
                    da sich mein damaliges Edomi System verabschiedet hat, habe ich das heute im GIMP mal nachgebaut.

Lueftung-min.png
                    Zuletzt geändert von Naichy25; 22.12.2019, 18:02.

Kommentar

Im dritten Anlauf habe ich jetzt mal eine Richtung gefunden die mir gefällt. Aber immer noch Alpha-Status.

Der Grüne Knopf öffnet ein Popup, mit welchem man durch die Geschosse wechseln kann.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Kann ich hier Bilder meines QuadClient Nachbaus teilen oder werden die Bilder eh gleich gelöscht?

Kommentar

Warum sollten die gelöscht werden?

Kommentar

Habe in anderen Forenbereichen schon mitbekommen, das Bilder die zu sehr nach QC aussahen, gelöscht wurden, oder waren es Screenshots?
                            Ich stelle mal ein paar zusammen und versuch es einfach.

Kommentar

Soweit ich mich erinnere, waren das Gira Icons, die wegen Lizenzrechtlicher Probleme entfernt wurden.

Kommentar

Also hier mal ein paar Bilder. Viel noch Work in Progress, da ich meist nur dazu komme "hinter den Kulissen" zu arbeiten und ich nicht wirklich der Grafik-Held bin.
                                Immer wenn ich denke ich hab' mal Zeit, kommt ein neues System dazu, was eingebunden werden will...

Ein paar grobe Infos:
                                - Die Quadranten sind Popups, "nicht Exklusiv" ohne Abdunkeln und Schlagschatten
                                - Quadranten sind unabhängig einstellbar. Das hat den Vorteil, dass man nicht endlose Kombinationen aller Quadranten anlegen muss.
                                - Es gibt eine Logik, welche die Popups "verwaltet" (sich merkt) und ggf. beim Laden der Seite aufruft, damit der Status konsistent ist und auch innerhalb eines Popups Unterseiten angezeigt werden können.
                                - Dimmer und Heizungspopup habe ich nur einmal angelegt. Es gibt einen riesen Logik-Moloch, der die Werte auf "zwischen-iKOs" die dann verwendet werden.
                                - Momentan versuche ich den Look ein wenig zu modernisieren. Das gesamte Look&Feel soll erhalten bleiben, aber ein bisschen mehr in "Flat"-Optik gehen. - Aber wie gesagt, bin nicht so der Grafik-Held.

2019-12-23 11_18_44-EDOMI · Visualisierung.png 2019-12-23 11_18_06-EDOMI · Visualisierung.png
                                2019-12-23 11_29_09-EDOMI · Visualisierung.png 2019-12-23 11_20_49-EDOMI · Visualisierung.png

Kommentar

Lädt...
                                X