Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hi,
nun muss ich aber nochmal was klarstellen:
Du hast mich völlig missverstanden. Mir ging's erstens überhaupt nicht darum, ob sich an den Türen etwas setzt und zweitens gings mir ebenfalls überhaupt nicht um das Innenleben der Türblätter. Mein Focus war und ist an dieser Stelle ein völlig anderer und als Tischlermeister weiss ich recht genau, wovon ich spreche.Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenYves, bei mir sind eben diese Türen (Schreinertür) seit 20 Jahren verbaut. Da hat sich nichts gesetzt - wie am ersten Tag, in meinen Augen unkaputtbar und super Schallschutz. Leider sind sie heute sehr teuer geworden, sodaß ich im geplanten Neubau auch überlege. Damals waren es 900DM incl., heute sind es 1100 Euro plus Mwst.
Das Röhrenspanzeugs kommt bei mir nicht ins Haus.
Weil Du es erwähnst: Die angeblichen Unterschiede im Schallschutz sind auch nur Marketing-Gefasel und rühren oftmals daher, dass Äpfel mit Birnen verglichen wurden. Dafür habe ich schon viel zu viele Türen (ein-)gebaut.
Aber unabhängig davon: Wenn Du noch niemals etwas nachstellen musstest und zufrieden damit bist, herzlichen Glückwunsch! Dann hat mein Berufskollege einen super Job gemacht. So soll es ja sein.
Zuletzt geändert von starwarsfan; 29.05.2017, 14:39.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder der BetrachterinZitat von starwarsfan Beitrag anzeigenNunja, was elegant ist, liegt ja zum Glück ebenfalls im Auge des Betrachters.
Kann ich Bestätigen. In unserer alten Wohnung haben wir die auch vor 10 Jahren einbauen lassen, ist ein Fachwerkhaus das sich deshalb entsprechend viel bewegt. Erschwerend hinzu kamen einige Tonnen Estrich (die es vorher nicht gab) und trotzdem mussten ich (heute als Vermieter) die Türen noch nie einstellen.Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenstarwarsfan
Yves, bei mir sind eben diese Türen (Schreinertür) seit 20 Jahren verbaut. Da hat sich nichts gesetzt - wie am ersten Tag, in meinen Augen unkaputtbar und super Schallschutz.
Mir war es den Aufpreis in meinem EFH aber jetzt auch nicht Wert (waren einfach zu viele Türen).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ohje, ich wollte eigentlich nicht den Thread zum Abrutschen bringen, sondern nur aufzeigen für was Geld ausgegeben wird und für was nicht.
starwarsfan
Yves, bei mir sind eben diese Türen (Schreinertür) seit 20 Jahren verbaut. Da hat sich nichts gesetzt - wie am ersten Tag, in meinen Augen unkaputtbar und super Schallschutz. Leider sind sie heute sehr teuer geworden, sodaß ich im geplanten Neubau auch überlege. Damals waren es 900DM incl., heute sind es 1100 Euro plus Mwst.
Das Röhrenspanzeugs kommt bei mir nicht ins Haus.
concept
Wer im Glashaus sitzt...
oder ich sags Roman.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
Nunja, was elegant ist, liegt ja zum Glück ebenfalls im Auge des Betrachters. In unserem Haus wurde diese Seuche vom Architekten ursprünglich auch vorgeschlagen aber das war so ziemlich das erste, was ich rausgestrichen und gegen richtige Innentüren ersetzt habe.Zitat von hx5 Beitrag anzeigenNennt man auch Stumpf einschlagend. Sieht sehr elegant aus...
Diese stumpf einschlagenden Türen werden als der grosse Hype verkauft und diesen Hype zahlt man natürlich auch. Unterm Strich ist so eine Tür wesentlich preiswerter oder besser gesagt billiger zu produzieren aber hinterher hat man bei Problemen sehr viel mehr Ärger, als mit einem vernüftigen Türblatt mit Falz. Lass da mal irgendwas am Haus sich nach ein paar Jahren setzen, das brauchen nur ein paar Milimeter sein. Dann hast Du ein grösseres Problem, da an diesen Türen nichts eingestellt werden kann, ohne dass man es irgendwie sieht. Wenn das Türblatt justiert werden muss, ändert sich das Spaltmass im Türrahmen und das sieht dann recht beka... aus.
Von daher, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber mir kommt sowas nicht ins Haus.
So, jetzt war's aber total OT. Sorry about that aber das musste ich nun einfach los werden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenHeinz, bitte...
War der urspruengliche Thread-Titel denn "Staubsauger und andere Trivialitäten"? Ich glaube das hatte initial auch damit nix zu tun, oder?
Für mich ist es ein Unterschied, ob in einem on-topic post ein (mehr oder weniger) witziger Nebensatz kommt oder das Thema wie jetzt total abgleitet... Aber ja grosser Meister, ich bin auch ab und zu mal OT! Gelobe ich Besserung? Villeicht... Und Du?
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenNa das können einige Foren Teilnehmer auch von sich sagen.....
Zuletzt geändert von concept; 29.05.2017, 11:47.
Einen Kommentar schreiben:
-
Na das können einige Foren Teilnehmer auch von sich sagen.....Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
Nennt man auch Stumpf einschlagend.
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Nennt man auch Stumpf einschlagend. Sieht sehr elegant aus...Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
Auch wenn es hier OT ist, davon hätte ich gerne mal einige Fotos!
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch wenn es hier OT ist, davon hätte ich gerne mal einige Fotos!Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigenInnentüren kommen dafür mit innen liegenden Beschlägen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Heinz, bitte...Zitat von concept Beitrag anzeigenJungs... schon mal den Titel des Freds studiert? Heisst kaum Türbeschläge und andere Trivialitäten...
War der urspruengliche Thread-Titel denn "Staubsauger und andere Trivialitäten"?
Ich glaube das hatte initial auch damit nix zu tun, oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Jungs... schon mal den Titel des Freds studiert? Heisst kaum Türbeschläge und andere Trivialitäten...
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: