Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
schaue mal ein paar Seiten hier zurück, da hat wer (wer nochmals...) eine schöne Animation "gebastelt" bei der ein Menü ausklappt.
-
Es gibt auch noch Popups, die sich recht flexibel in einzelne oder mehrere Seiten einbinden lassen. Vielleicht ist es das was du suchst.Zitat von Naichy25 Beitrag anzeigenLeider ist es ja nicht möglich 2 include Seiten einzustellen und die Seiten dann dementsprechend zuzuordnen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine Frage hätte ich noch.
Ich habe jetzt alle Seiten erstellt, jedoch möchte ich für den Reiter "Zimmer" eine Art Untermenü haben, wie auch unten im zweiten Bild zu sehen.
Leider ist es ja nicht möglich 2 include Seiten einzustellen und die Seiten dann dementsprechend zuzuordnen.
Wie habt ihr das gelöst, um nicht alle Zimmer bei Änderungen einzeln abändern zu müssen?
Visu-Dashboard.PNG Visu-Zimmer.PNG
-
Du kannst eine Seite mit dem Menü erstellen, und diese Seite dann auf allen Seiten als „include Seite“ definieren. Dann wird die Menüseite dort jeweils eingebunden.
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
Ich bin seit heute dabei mir eine eigene Visu zu erstellen und muss sagen, dass ich schon süchtig bin.
Das Programm ist echt der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass alles so einfach und logisch funktioniert.
Trotzdem habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Wie ihr am Bild seht, hab ich links dieses Visu Menü. (Bitte die unsauberen Beschriftungen links daneben ignorieren)
Kann man das irgendwie in die anderen Visu Seiten automatisch reinkopieren lassen oder muss ich das bei jeder Änderung auch auf allen Seiten per Hand anpassen?
Vielen Dank und viele Grüße
Naichy
Visu.PNG
-
Hi Matthias, das mache ich meistens und das werde ich auch dieses Mal sehr gerne tun. Allerdings erst wenn ich meine Lösung positiv getestet hatte... Und leider fiel der erste Test gestern negativ aus. Habe daraufhin gestern noch einpaar Anpassungen gemacht und werde heute Testen...Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigenDas ist schön für dich - schön für alle wäre es, wenn du dazu ein paar Sätze schreiben würdest, falls andere vor ähnlichen Problemen stehen.
Gruß, g
-
Das ist schön für dich - schön für alle wäre es, wenn du dazu ein paar Sätze schreiben würdest, falls andere vor ähnlichen Problemen stehen.
-
Für alle die gerne helfen würden, aber es bis jetzt noch nicht getan hatten: hat sich erledigt. Habe es hinbekommenZitat von knxgkl Beitrag anzeigen
Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
Und zwar würde ich das hier gerne nutzen - allerdings sind die Pixelangaben bei mir anders.
Statt 185x185 habe ich 93x93px und für den Hintergrund mit der Sonnenbahn 111x40px - d.h. immer die Hälfte von dem was timberland genommen hat.
Entsprechend habe ich auch hier angepasst:
<svg><g id='sun'><circle cx='7' cy='25' r='6' fill='#ffff00'/><circle cx='7' cy='25' r='10' fill='none' stroke-dashoffset='6'stroke-dasharray='1,4' stroke-width='4' stroke='#ffff00'/></g></svg>
Aber die Sonne trifft nicht komplett die Laufbahn...
Wo ist mein Denkfehler? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
-
- Likes 2
-
Auch wenn meine Visu noch nicht fertig ist (vermutlich auch nie wird
) wollte ich auch mal ein paar seiten von mir Zeigen
Erdgeschoss und auch die Startseite:
Alle Temperaturwerte können Angeklickt werden und damit die Aktuellen werte vom Bus gelesen werden
Rolladen lassen sich AUF/ZU Fahren oder durch anklicken der % werte auch darüber fahren wird aber selten bis nie verwendet.
Die Lx werte in manchen Räumen stammen von Präsenzmeldern, im Aussenbereich von Bewegungsmeldern
mit einem Klick aufs Diagramm Symbol öffnet sich das Diagramm des entsprechenden Raumes.
Die Leuchten sind so angebracht wie sie auch in Wirklichkeit sind, außer die Deckenleuchten in Wohnzimmer und Flur dort sind noch alte Halogenschienenstrahler mit 12v die kann man schlecht Visualisieren
erdgeschoss.png
Heizung:
Da ich ein Altbau habe in dem nur im EG in 4 Räumen FBH ist hab ich zur Zeit auch nur 4 Kreise davon 2 wirklich "geregelt" im Bad fehlt noch alles an BUS und im Flur ist die FBH auf 100% da man dort nichts Regeln muss wird nicht zu warm.
Die gesamte Steuerung der Heizung läuft über KNX die Buderus ÖL Heizung wird mit Freigabekontakt gefahren der E-Stab über Stromüberschuss.
Die Steuerung dazu liegt im MDT Logicmodul ausser Stromüberschuss
Heizung.png
Wetterdaten:
Hier hab ich nur mal sämtliche Daten die ich von der Wetterstation und dem Burli bekomme anzeigen gelassen für die meisten Werte gibt es auch Diagramme
wetterdaten.png
Diagramme:
Wetterstation.png
Radioaktivität.png
Aussentemperaturverlauf.png
Es ist irgendwie ein ganz anderes Konzept als die meisten hier haben aber ich mag das irgendwie mehr als das mit den Räumen
- Likes 2
-
Hallo, kann mir bitte jemand helfen?Zitat von timberland Beitrag anzeigenHi,
nachdem Anzimut für den Sonnenstand nicht funktioniert hat, habe ich mir den Sonnenstand LBS 19000151 von wintermute umgebaut und um einen Ausgang erweitert mit der Formel $icon = round(144 * (($time - $sun['sunrise']) / ($sun['sunset'] - $sun['sunrise'])),0);
144 sind die px von links nach rechts
Als Visuelement habe ich 185x185 und die Sonne so positioniert im dynamischen Design:
<svg><g id='sun'><circle cx='14' cy='50' r='6' fill='#ffff00'/><circle cx='14' cy='50' r='10' fill='none' stroke-dashoffset='6'stroke-dasharray='1,4' stroke-width='4' stroke='#ffff00'/></g></svg>
Das iKO lasse ich drehen.
Anzeigen lasse ich das von 0 - 144
19:43 Uhr
[ATTACH=CONFIG]n981655[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n981657[/ATTACH]
Und zwar würde ich das hier gerne nutzen - allerdings sind die Pixelangaben bei mir anders.
Statt 185x185 habe ich 93x93px und für den Hintergrund mit der Sonnenbahn 111x40px - d.h. immer die Hälfte von dem was timberland genommen hat.
Entsprechend habe ich auch hier angepasst:
<svg><g id='sun'><circle cx='7' cy='25' r='6' fill='#ffff00'/><circle cx='7' cy='25' r='10' fill='none' stroke-dashoffset='6'stroke-dasharray='1,4' stroke-width='4' stroke='#ffff00'/></g></svg>
Aber die Sonne trifft nicht komplett die Laufbahn...
Wo ist mein Denkfehler? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
-
Hierzu einfach auf deiner Logikseite wo die Wetterdaten geholt werden einfach die Ausgänge für die Max. Temperatur und Min. Temperatur mit einem String Verbinden LBS (ist ein SystemLBS) verbinden. Somit hast die volle Gestaltungsmöglichkeiten was genau angezeigt werden so (also nur das Gradzeichen, oder Grad Celsius, oder nur die Werte). Und dem Ausgang vom VerbindenLBS dann einfach ein iKO zuweisen. Auf der VisuSeite dann nur noch {#} in Beschreibung und das iKO bei Kommunikationsobjekt.Zitat von knxgkl Beitrag anzeigenVor allem 11C/4C unter der aktuellen Temperatur - wie kommt das rein da ja da nur ein {#} steht....
DANKE
Auch hier gilt wieder „Veruch macht Kluch“
Zuletzt geändert von shortyle; 09.03.2019, 11:00.
- Likes 1

Wer oder was ist Burli?