Zitat von steffen79
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Also ich bin immer etwas erstaunt, wie bei den paar Euros für einen gescheiten Server rumgemacht wird, wenn man dutzende T€ an KNX-Hardware verbaut und dazu eine vollkommen kostenlose Software (Chapeau an Christian) einsetzt, die in Ihren Möglichkeiten - sogar abseits der Visualisierung - einen durchaus mächtigen Beitrag zu erweiterten und komplexen Logiken leistet.
-
Wenn man die Reihenfolge Lesen->Verstehen->Ausführen einhält, jaZitat von Burgerking Beitrag anzeigen
Wie ist denn eigentlich die Installation? Deppensicher?
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie? Bekommt man einen NUC für weniger Peanuts als einen Pi3?Zitat von steffen79 Beitrag anzeigenPi3 hat 1024MB Speicher, Edomi läuft aber schon mit 256MB.
Ausserdem hat er OpenGL und FullHD - wer braucht das auf einem Server?
Daher einfach vollkommen oversized und zu teuer ist er eh.
Der Pi3 sollte ausschließlich in professionellen Serverumgebungen benutzt werden aber für nen Heiprojekt? Hmmm
Wie ist denn eigentlich die Installation? Deppensicher?
- Likes 1
-
Pi3 hat 1024MB Speicher, Edomi läuft aber schon mit 256MB.
Ausserdem hat er OpenGL und FullHD - wer braucht das auf einem Server?
Daher einfach vollkommen oversized und zu teuer ist er eh.
Der Pi3 sollte ausschließlich in professionellen Serverumgebungen benutzt werden aber für nen Heiprojekt? Hmmm
- Likes 5
-
Pi3 ist doch ein Ressourcenverschwender... ich hoffe es gibt demnächst ne Portierung für nen Gameboy - dann läuft Edomi komplett mit Batterien und man muss diese nur alle paar Tage tauschen!
- Likes 5
-
Ich muss euch mal ein Kompliment für diese Software machen. Komme von IPSymcon und sehe mit großem Neid auf diese Visu...
Gäbe es Sie nur für einen Pi3...
lg
-
Doch, das ist möglich - Du kannst sogar "unendlich" viele Inkludes definieren, indem eine Inkludeseite wiederum eine Inkludeseite inkludiert...Zitat von Naichy25 Beitrag anzeigenLeider ist es ja nicht möglich 2 include Seiten einzustellen
Für Deinen Fall kannst Du einfach eine "globale Inkludeseite" (das Menü) definieren und die Submenüs dann als gewöhnliche Inkludeseite auf der Zielseite einfügen.
- Likes 1
-
schaue mal ein paar Seiten hier zurück, da hat wer (wer nochmals...) eine schöne Animation "gebastelt" bei der ein Menü ausklappt.
-
Es gibt auch noch Popups, die sich recht flexibel in einzelne oder mehrere Seiten einbinden lassen. Vielleicht ist es das was du suchst.Zitat von Naichy25 Beitrag anzeigenLeider ist es ja nicht möglich 2 include Seiten einzustellen und die Seiten dann dementsprechend zuzuordnen.
-
Eine Frage hätte ich noch.
Ich habe jetzt alle Seiten erstellt, jedoch möchte ich für den Reiter "Zimmer" eine Art Untermenü haben, wie auch unten im zweiten Bild zu sehen.
Leider ist es ja nicht möglich 2 include Seiten einzustellen und die Seiten dann dementsprechend zuzuordnen.
Wie habt ihr das gelöst, um nicht alle Zimmer bei Änderungen einzeln abändern zu müssen?
Visu-Dashboard.PNG Visu-Zimmer.PNG
-
Du kannst eine Seite mit dem Menü erstellen, und diese Seite dann auf allen Seiten als „include Seite“ definieren. Dann wird die Menüseite dort jeweils eingebunden.
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
Ich bin seit heute dabei mir eine eigene Visu zu erstellen und muss sagen, dass ich schon süchtig bin.
Das Programm ist echt der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass alles so einfach und logisch funktioniert.
Trotzdem habe ich eine Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Wie ihr am Bild seht, hab ich links dieses Visu Menü. (Bitte die unsauberen Beschriftungen links daneben ignorieren)
Kann man das irgendwie in die anderen Visu Seiten automatisch reinkopieren lassen oder muss ich das bei jeder Änderung auch auf allen Seiten per Hand anpassen?
Vielen Dank und viele Grüße
Naichy
Visu.PNG
-
Hi Matthias, das mache ich meistens und das werde ich auch dieses Mal sehr gerne tun. Allerdings erst wenn ich meine Lösung positiv getestet hatte... Und leider fiel der erste Test gestern negativ aus. Habe daraufhin gestern noch einpaar Anpassungen gemacht und werde heute Testen...Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigenDas ist schön für dich - schön für alle wäre es, wenn du dazu ein paar Sätze schreiben würdest, falls andere vor ähnlichen Problemen stehen.
Gruß, g