Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi, kann ich das? Gibt es das schon irgendwo? Mein letzter Stand war dass er "nur" beschrieben hat wie er die Kacheln gemacht hat (das habe ich hier weiter oben gelesen, brauche ich aber nicht da ich ein anderes Design habe ;-)). Aber das Projekt würde mich interessieren - dann ist es einfacher :-)
Vor allem die Konfiguration der Bausteine rund um die Kalender (Müll usw.) wobei da bin ich schon fast durch :-) Aber das mit dem Wetter wäre cool :-)
Du musst natürlich jetzt für jedes iKO auch ein Universalelement anlegen mit dem du den jeweiligen Inhalt darstellen kannst
Hallo Janncsi könntest Du auch mal bitte hier die Seite mit der Logik posten? Wäre super. Ich bin gerade dabei meine Wetterseite (aktuell) zu erstellen und hätte einige offene Fragen :-) Ich würde aber gerne selbst dahinter kommen bzw. vergleichen ob ich einiges richtig gemacht hatte :-)
Vor allem 11C/4C unter der aktuellen Temperatur - wie kommt das rein da ja da nur ein {#} steht....
Wenn es dir rein um die Daten geht, dann ist A1 genau das Richtige. Wenn du die Daten aber passend in deiner Visu platzieren möchtest und nicht alles am Stück dargestellt haben willst, solltest du mit A2-A11 arbeiten und dann ggf. noch weiter zerlegen und auch wieder zusammen führen um z.B. die Zeit von-bis darstellen zu können ohne die Datumsangabe mit drin zu haben sondern Diese in einem anderen Universalelement.
Das Listen-/Tabellenelement welches du mit A1 füllen könntest kannst du aber auch formatieren (Hilfslinien, Scrollen, Farbe, Schriftgröße, -art, -farbe).
Ich meine aber, dass wir das schon einmal hatten und das mein Weg eher kompliziert gedacht ist und einfacher zu gestalten ist. Schau einfach nachher, ob du es gebrauchen kannst
Kalender ist sauber eingepflegt und kann nun auch in x-facher Ausführung kopiert werden!
Janncsi eine Frage da ich gestern mit dem Kalender LBS gespielt hatte: Dein Kalender ist hier nicht als Liste (A1) integriert, oder? Sondern Du nutzt die Ausgänge next1 bis next3 (x,y,z)...? Hast Du die auch zerlegt oder einfach Standardkonfig mit dem Baustein? Könntest Du mal die Ansicht aus der Visubearbeitung zur Verfügung stellen? Und eventuell die Konfiguration des Visuelements?
Mit Listenelement habe ich es nicht hinbekommen... die ***10 kriege ich nicht raus, dann die Pfeile zum scrollen usw... Bin aber erst am Anfang meines Abenteuers mit EDOMI.
Auch schön, die Vorlage von Timberland runterladen.. wenn du dir mal seine Beiträge hier in diesem Post anschaust, ist deine Visu quasi von selbst erstellt
mac110 Ich habe auch diese Vorlage genommen. D.h. ich habe parallel zu meiner eigentlichen EDOMI Installation auf meinem APUBoard eine VM Installation gemacht und dort die Vorlage von Timberland eingespielt. Danach habe ich (auf einem 27 zoller recht einfach) zwei Browserfenster nebeneinander gestellt und rum experimentiert, konkret: ich habe die Visu vom Timberland nachgebaut und dabei Änderungen vorgenommen und Sachen ausprobiert...
So bin ich dann irgendwann zu meiner Visu gekommen. Bzw. zu den Kenntnissen wie man eine erstellt... Ikons empfehle ich Dir gleich als Font zu nutzen ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: