Ich poste nachher einen Screenshot
Ich meine aber, dass wir das schon einmal hatten und das mein Weg eher kompliziert gedacht ist und einfacher zu gestalten ist. Schau einfach nachher, ob du es gebrauchen kannst
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Janncsi eine Frage da ich gestern mit dem Kalender LBS gespielt hatte: Dein Kalender ist hier nicht als Liste (A1) integriert, oder? Sondern Du nutzt die Ausgänge next1 bis next3 (x,y,z)...? Hast Du die auch zerlegt oder einfach Standardkonfig mit dem Baustein? Könntest Du mal die Ansicht aus der Visubearbeitung zur Verfügung stellen? Und eventuell die Konfiguration des Visuelements?Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenKalender ist sauber eingepflegt und kann nun auch in x-facher Ausführung kopiert werden!
Mit Listenelement habe ich es nicht hinbekommen... die ***10 kriege ich nicht raus, dann die Pfeile zum scrollen usw... Bin aber erst am Anfang meines Abenteuers mit EDOMI.
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Kacheln sind Universalelemente :-)Zitat von mac110 Beitrag anzeigenUnd bei Janncsi verstehe ich nicht wie er dann die Kacheln selbst im Visueditor anlegt, es gibt nur Universalelemente!?
Spiele ein wenig rum mit dem Visueditor... Wie die meisten Elemente eigentlich :-) Dann wird alles klarer.
-
Den nutzt auch Janncsi (https://knx-user-forum.de/forum/proj...29#post1332329Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
) und ich werde den heute auch einbauen :-)
Mal sehen.... :-)
-
der arme gaert :-)Zitat von Brick Beitrag anzeigenwieder ein Monat länger....
(insider)
mac110 Ich habe auch diese Vorlage genommen. D.h. ich habe parallel zu meiner eigentlichen EDOMI Installation auf meinem APUBoard eine VM Installation gemacht und dort die Vorlage von Timberland eingespielt. Danach habe ich (auf einem 27 zoller recht einfach) zwei Browserfenster nebeneinander gestellt und rum experimentiert, konkret: ich habe die Visu vom Timberland nachgebaut und dabei Änderungen vorgenommen und Sachen ausprobiert...Zitat von Brick Beitrag anzeigenAuch schön, die Vorlage von Timberland runterladen.. wenn du dir mal seine Beiträge hier in diesem Post anschaust, ist deine Visu quasi von selbst erstellt
So bin ich dann irgendwann zu meiner Visu gekommen. Bzw. zu den Kenntnissen wie man eine erstellt... Ikons empfehle ich Dir gleich als Font zu nutzen ;-)
-
Danke!Zitat von timberland Beitrag anzeigen
Leider ist der wetter.com LBS wertlos da die openweather api bei wetter.com nicht mehr funktioniert und man bekommt keinen api key mehr
-
Ah ok. Hab mich nur gewundert warum man x,2 Grad als SOLL einstellen sollte.
-
Der "Blaue Balken" stellt eigentlich lediglich den Hintergrund da, da ich noch keine Stellmotoren habe ist der SOLL wert noch ein Dummywert... Die IST 22 Grad kommen vom RTRZitat von McEgg Beitrag anzeigenist deine Raumtemperaturanzeige richtig oder sind die Werte eventuell vertauscht? IST 22 Grad und SOLL 22,2 Grad? Und der blaue Balken steht bei 26 Grad?
-
Vielen Dank für das Feedback, wäre mir so jedoch noch nie (negativ) aufgefallen... Welche Schriftarten verwendet ihr in den Visus?Zitat von s01iD Beitrag anzeigenGefällt mir! Einzig die dünne weiße Schrift finde ich relativ schlecht lesbar auf dem Hintergrund.
-
-
wieder ein Monat länger....
(insider)
da muss man sich schon langsam reinarbeiten... eigentlich ist es ganz einfach..
Janncsi hat das hier doch recht schön beschrieben: https://knx-user-forum.de/forum/proj...62#post1322562
mach dir ein paar Designvorlagen.. und dann gehts los...
Auch schön, die Vorlage von Timberland runterladen.. wenn du dir mal seine Beiträge hier in diesem Post anschaust, ist deine Visu quasi von selbst erstellt
Gruß Martin