Ich hätte da Mal eine Frage wie ihr das bei verschiedenen Endgeräten löst.
Macht ihr für jedes Endgerät (Handy selbst, Handy Frau, Handy Kind, Tablett, Tablett Wand, ...) eine eigene VISU oder gibt es da einen Trick? Kommt ja auf die Größe bzw. Auflösung des Endgeräten an.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Ja sind links ausgerichtet, aber in der Höhe wird imme zentriert.Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenVersuch doch einfach bei Textausrichtung links?! ;-)
Ja ich sehe es auch gerade, sollten eigentlich alle gleich groß sein. Habs so gemacht wie Du es auch vorschlägst. Muß ich mir heute abend nochmal zu gemüte ziehen.Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenAchte auch ein wenig auf deine Icons, einige Wolken sind abgeschnitten. Ich gehe fast davon aus, dass du die Universalelemente nicht alle in der gleichen Größe hast?
Was mir sehr hilft: Ein Informationsfeld/Kachel fertigmachen, alles gruppieren und die Gruppen dann duplizieren. Damit hast nur einmal die Arbeit. Und die Gruppen kann man dann sauber verschieben. Nach dem Verschieben die ganzen KOs neu zuordnen, fertig. Wenn die KOs schon spezifiziert sind, ist das am Ende ne halbe Stunde inkl. Erstellung der ersten Kachel.
Hab absichtlich so weit es geht auf PopUps verzichtet, bin ich nicht so Freund davon.Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenWeiter könntest du überlegen, ob du wirklich zwei Menüs brauchst (ein vertikales und ein horizontales). Vielleicht bündelst du mehr und öffnest PopUps?!
Manche Sachen kann man besser Tabelarisch raus lesen und manche sachen mit einen DiagrammZitat von Janncsi Beitrag anzeigenUnd noch eine Sache: Brauchst du all die Infos oder stellst du sie ein, weil du sie hast? Du hast Diagramme und die gleichen Infos nochmal als Text....wofür?
Und natürlich auch am Eifer des Erstellens gelegen 
Danke für die Rückmeldung. Gruß
Einen Kommentar schreiben:
-
Versuch doch einfach bei Textausrichtung links?! ;-)
Achte auch ein wenig auf deine Icons, einige Wolken sind abgeschnitten. Ich gehe fast davon aus, dass du die Universalelemente nicht alle in der gleichen Größe hast?
Was mir sehr hilft: Ein Informationsfeld/Kachel fertigmachen, alles gruppieren und die Gruppen dann duplizieren. Damit hast nur einmal die Arbeit. Und die Gruppen kann man dann sauber verschieben. Nach dem Verschieben die ganzen KOs neu zuordnen, fertig. Wenn die KOs schon spezifiziert sind, ist das am Ende ne halbe Stunde inkl. Erstellung der ersten Kachel.
Allgemein zu deiner Visu: Ich persönlich finde sie sehr technisch und eher im Stil "forms follow function"
Ich hatte hier mal einen Link zum Thema Komplementärfarben, damit würdest du viel bei deiner Visu erreichen
Weiter könntest du überlegen, ob du wirklich zwei Menüs brauchst (ein vertikales und ein horizontales). Vielleicht bündelst du mehr und öffnest PopUps?!
Und noch eine Sache: Brauchst du all die Infos oder stellst du sie ein, weil du sie hast? Du hast Diagramme und die gleichen Infos nochmal als Text....wofür?
Zusammenfassend: Versuch ein wenig zu minimieren, ein wenig bündeln und die Farben nochmals ein wenig anpassen. Die Hauptarbeit hast du ordentlich erledigt, gerade die Diagramme, da muss ich mich noch total einarbeiten und die sehen bei dir sehr gut aus. Versuche dem ganzen ein wenig den Wandel von Excel2003 auf Excel2016 zu geben, dann hast du ein 100% Ergebnis!
-
So hier auch mal von mir ein kleines Update zum Fortschritt der letzten Tage...
- Globale Include Seite mit Dynamischen Menübuttons und Ordnerreiter ---> Fertig
Screenshot_20190103-065233_Samsung Internet.jpg
- Übersicht Raumtemperaturen, WP-Status und variablen Raum Diagrammen --> Fertig
Screenshot_20190103-065001_Samsung Internet.jpg
- Verbrauchsdaten WP --> Fertig
Screenshot_20190103-065027_Samsung Internet.jpg
- Status Diagramme WP --> Fertig
Screenshot_20190103-065102_Samsung Internet.jpg
- Wetter --> fast Fertig
Screenshot_20190103-064815_Samsung Internet.jpg
Aber wann ist mam schon fertig, kommen immer wieder neue Ideen bzw. kleine Verbesserungen.
Was mir auf alle Fälle noch nicht gefällt, ist die Textformatierung bei meiner 6 Tages Wettervorausschau. Da ich ja nicht weiß wie lange der Text sein wird ist das Textfeld einfach groß genug gewählt, aber wird nur ein kurzer Text eingetragen so wird dieser mittig ins Textfeld eingetragen. Ich will das der Text immer oben links beginnt, egal wie lange der Text ist. Ich hab schon viel probiert aber manchmal schitert man an den leichtesten Dingen. Kann mir jemand von euch sagen wie ich das so formatieren kann?
Angehängte Dateien- Screenshot_20190103-065102_Samsung Internet.jpg (322,6 KB, 2161x aufgerufen)
- Screenshot_20190103-065233_Samsung Internet.jpg (157,7 KB, 2131x aufgerufen)
- Screenshot_20190103-065102_Samsung Internet.jpg (322,6 KB, 2137x aufgerufen)
- Screenshot_20190103-065001_Samsung Internet.jpg (283,7 KB, 2134x aufgerufen)
- Likes 5
-
Bevor mich jetzt unzählige Leute anschreiben, ob sie meine Visu haben können.
Ja, wenn ich "fertig" bin, werde ich eine allgemeine Version mit allen wichtigen Elementen zur Verfügung stellen. Dort werden dann einfach 2-3 Seiten vorhanden sein in denen alle wichtigen Elemente als Gruppierung aufgeführt sind, so dass sich diese jeder selbst anpassen kann, etc.
- Likes 5
-
Ne, benutze den 19000158 iCal/ics
https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000158
Ist für mich in Verbindung mit einem radicale-Server ne super Lösung, da ich dort schnell über einen anderen Kalender per grafischer Oberfläche Serientermine erstellen kann.
Heute Abend dürfte wohl das Menü fertig werden und eventuell die Neato-Kachel
Versuche übrigens so viel wie möglich mit Design-Vorlagen zu arbeiten. Damit geht so eine Visu wirklich zügig von der Hand
-
-
Janncsi wirklich sehr schöne Visu, freue mich auf weitere Pics...Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenSo, für heute ist Schluss
Kannst du mir vllt auch noch sagen, welchen LBS du für die Mülltermine verwendest!?
-
vento66 gefällt mir ziemlich gut von der Optik und Aufteilung......Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIch find das gar nicht schlecht, das nicht immer alles symetrisch ist....
Vorallem, wenn einige Elemente nur bei Bedarf angezeit werden sollen
Image-1.jpg
-
Hab keine Visu im Haus. Aufm Handy läuft ne Minimal App mit paar Knöpfen in Liste, das genügt. Rest läuft einfach.Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenKann man deine Visu auch irgendwo sehen?
Aber auch weil ich für ne Umsetzung weniger die tauglichen Finger und Geduld zur Umsetzung als das Auge zur Kontrolle habe.
Glotzkowski
der dunkle Hintergrund verschluckt ein wenig die farbige Schrift. Die Schrift scheint im allgemeinen etwas unscharf oder hat ne leichte Schattierung was das Verschlucken steigert, hmm etwas trennschärfer wäre da wohl angenehmer. Bei dem Datum hätte ich auch das Datum vorn an gestellt und dann erst den Wochentag mit der Restzeit. einfach weil man sieht das die Zahlen alle die gleiche Zeichenweite haben und eigentlich kein flatterndes Zeilenende hinterm Jahr haben müssten.
-
Das "Warnsignal" wollte ich persönlich auch haben und lasse die verbleibenden Tage bzw. "übermorgen", "morgen", und "heute" entsprechend anstelle der Anzahl der Tage in verschiedenen Farben (in der Reihenfolge der genannten Dauer orange, rot und rot pulsierend) anzeigen.Zitat von Janncsi Beitrag anzeigenJa, das stimmt. Meine bessere Hälfte bat noch um ein Warnsignal.
Abfall.PNG
Edit:
Vielleicht wäre es ja eine Idee die schönen Ringe entsprechend zu animieren, wenn der Termin morgen oder heute ist?Zuletzt geändert von Glotzkowski; 01.01.2019, 18:19.
-
Logindaten fürs WLAN, weis aber noch nicht, ob der da bleibt. Ist erst mal ein Konzept.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWofür ist der Barcode so präsent, das erinnert mich an die Bahn, bitte geben sie hier Feedback für die heutige Reise.
-
Wofür ist der Barcode so präsent, das erinnert mich an die Bahn, bitte geben sie hier Feedback für die heutige Reise.
PS,
Ja die Einzelobjekte sind unterschiedlich aber in der Gesamtkomposition mit der Aufteilung der markanten Elemente im Hintergrund ergibt sich dennoch ein harmonischer Eindruck. bei einfarbigen Hintergründen hat man halt nur die Rahmen zur Orientierung. Da muss das dann schon etwas anders gemacht sein.