Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shortyle
    antwortet
    Janncsi ich glaube ich habe das Pack gefunden

für alle die es sonst noch interessiert. Es müsste dieses hier sein? https://www.uplabs.com/posts/materia...ather-icon-set

Einen Kommentar schreiben:

• eimax
    antwortet
    icons kann ich von icons8.com sehr empfehlen, einfach mal auf der Seite nach "household" suchen. Alles dabei was man so braucht.

• Janncsi
    antwortet
    Ne,nicht genau. Bei mir steht md_weather als Ordner, aber darunter finde ich aktuell nix im Netz....

Hatte damals nach material-design und flat-design gesucht

• shortyle
    antwortet
    Super dank dir...konnst du noch verraten welches Icon Set du da verwendet hast? ich finde das dieses Set sowas schlichtes hat...find ich gut!

• Janncsi
    antwortet
    Das große Icon ist das Element Weather_Icon und hier liegt ein entsprechend dynamisches Design. Das iKO wird aus dem DarkSky-LBS gefüttert

weathericon.PNG

Das Icon auf der Kachel ist aktuell noch statisch, wollte es aber noch animiert darstellen, wird aber ein eigenes Projekt, da ich mich dort endgültig in CSS einarbeiten muss....

• shortyle
    antwortet
    Janncsi was hat es mit dem Wettersymbol auf sich? Laut der Elementenliste ist der Kreis und die Wolke (aktuelles Wetter) ja ein Element. Und welche Icons verwendest du beim Wetter für die Kachel und die aktuelle Wettersituation?

Und vielen dank schonmal für das Teilen deiner Einstellungen für die Visu

• Janncsi
    antwortet
    Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen

Janncsi ich versuche mich gerade mal mit deiner Anleitung an einer Kachel Optik. Soweit sehr verständlich. Danke dafür.

Aber wie bekomme ich jetzt die Wetterkachel so super gefüllt? Die Logikbausteine laufen bei mir.... Hast du dich da auch an eine Anleitung gehalten? Oder kannst es vielleicht noch erläutern?

Gruß
    Chris
    Du musst natürlich jetzt für jedes iKO auch ein Universalelement anlegen mit dem du den jeweiligen Inhalt darstellen kannst.

Wetterfeld.PNG

Und in der Elementeleiste sieht es dann entsprechend so aus, Lyroy15

Wetterfeld_Elemente.PNG ​​​​​​​

• Lyroy15
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit als "passiver" User mit, und bin sehr begeistert was so einige User hier an Visus erstellt haben.

Aktuell versuche ich mich auch an meiner Visu und komme an meine Grenzen

Folgende Frage: Ich habe eine Visu für ein Endgerät (iPad) erstellt. Nun möchte ich diese für ein weiteres Endgerät (iPhone 8) duplizieren. Was ist hier der Beste weg ohne alles neu erstellen zu müssen?

Janncsi Deine Visu finde ich optisch sehr schön! Auch wenn deine Visu einer "wilden Beschriftung" herscht, wäre es für einen Anfänger (mich eingeschlossen ) vieleicht hilfreich zu sehen wie dies aufgebaut ist. Vieleicht kannst du Sie ja dennoch zur Verfügung stellen :-)

• r3dbull
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Die Winterzeit ist im Gange, das Tablet endlich an der Wand und ich fange wieder mit ner neuen Visu an....

Bin seit gestern dran. Versuche, so gut es geht, mich an die material.io-Richtlinie von Google zu halten. Und wie immer hab ich mit dem Wetter angefangen Hintergrund bleibt Weiss. Das Menü fange ich gleich an und werde dieses wohl im dunklen Blau halten.
    Bildschirmfoto vom 2018-12-22 18:50:38.png
    Janncsi ich versuche mich gerade mal mit deiner Anleitung an einer Kachel Optik. Soweit sehr verständlich. Danke dafür.

Aber wie bekomme ich jetzt die Wetterkachel so super gefüllt? Die Logikbausteine laufen bei mir.... Hast du dich da auch an eine Anleitung gehalten? Oder kannst es vielleicht noch erläutern?

Gruß
    Chris

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi Janncsi ,
    hast Du auf der linken Seite unter Räume ein Drop Dwon Menü, oder sieht es nur so aus?
    Falls es ein sein soll, wie hast Du das realisiert?

Gruß

Edit:
    Hab deinen anderen Post zu dem Thema gesehen und hab es hinbekommen, so halbwegs jedenfalls
    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2019, 10:43.

• Janncsi
    antwortet
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es wohl aktuell erst einmal nicht schaffe euch etwas zum Download bereit zu stellen. Meine Visu entspricht einer wilden Beschriftung, das möchte ich euch ungerne geben.

Es wird also noch etwas dauern.

Für diejenigen, die sich aber nur an etwas orientieren wollen folgende Tipps:
    • material.io lesen
    • Die Farbsets von material.io in Edomi übertragen ( https://material.io/design/color/the...picking-colors ) Auf der Seite runterscrollen bis "2014 Material Design color palettes"
    • Als Hintergrund das Gray 50 nutzen
    • Für die Kacheln eine Designvorlage erstellen mit folgenden Attributen:
      • Hintergrund Blue Gray 50 oder Blue Gray 100
      • Radius an alle Ecken von 2px
      • Schatten mit X/Y-Abstand 2 ; Unschärfe 10px ; Farbe Grey 400 ; Schattenwurf aussen
    • Die Farbkacheln (Marker) haben die Standardgröße 60px*60px und sitzen zur Grundkachel versetzte x: 15px y: -25px
    • Die Farbkacheln kriegen eine Designvorlage mitfolgenden Attributen:
      • Hintergrund nach eurer Wahl. Alle Farben passen hier, man sollte wirklich frei entscheiden
      • Radius an allen Ecken von 2px
      • Schatten mit X/Y-Abstand 2 ; Unschärfe 10px ; Farbe Grey 700 ; Schattenwurf aussen
    • Die Beschriftung der jeweiligen Hauptkachel als Universalelement anlegen
      • Größe
        • x: Grundkachel -10px
        • y: 20px
      • Position
        • x: Wie Grundkachel
        • y: +5px zur Grundkachel
      • Schrifttyp
        • Roboto_Thin
        • Schriftgröße 16px
        • Stärke fett
        • Ausrichtung rechts
        • Farbe Grey 600

Legt euch das systematisch als Vorlagen ab und ihr generiert in kürzester Zeit ein ähnliches Ergebnis. Nutzt es auch als Chance, dass euch nicht alles vorgekaut wird. Der Lerneffekt ist viel größer auf die Art und Weise

• mttg
    antwortet
    Finde die Visu von Janncsi Hammer!

Würde mich auch freuen, wenn du diese zur Verfügung stellen würdest
    Zuletzt geändert von mttg; 02.02.2019, 11:32.

• Janncsi
    antwortet
    Schwierig....beruflich bin ich aktuell härter eingespannt als gedacht....

Versuche es mal zum WE

• gspsteve
    antwortet
    Janncsi kannst du mittlerweile schon ungefähr sagen, wann du zum teilen der visu kommst!?

• panzaeron
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Das ist kein RGB, das ist HSV H ein Regler von 0-360 S und V jeweils von 0-100
    Genau so ist es

Lädt...
X