Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lyroy15
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit als "passiver" User mit, und bin sehr begeistert was so einige User hier an Visus erstellt haben.

Aktuell versuche ich mich auch an meiner Visu und komme an meine Grenzen

Folgende Frage: Ich habe eine Visu für ein Endgerät (iPad) erstellt. Nun möchte ich diese für ein weiteres Endgerät (iPhone 8) duplizieren. Was ist hier der Beste weg ohne alles neu erstellen zu müssen?

Janncsi Deine Visu finde ich optisch sehr schön! Auch wenn deine Visu einer "wilden Beschriftung" herscht, wäre es für einen Anfänger (mich eingeschlossen ) vieleicht hilfreich zu sehen wie dies aufgebaut ist. Vieleicht kannst du Sie ja dennoch zur Verfügung stellen :-)

Einen Kommentar schreiben:

• r3dbull
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Die Winterzeit ist im Gange, das Tablet endlich an der Wand und ich fange wieder mit ner neuen Visu an....

Bin seit gestern dran. Versuche, so gut es geht, mich an die material.io-Richtlinie von Google zu halten. Und wie immer hab ich mit dem Wetter angefangen Hintergrund bleibt Weiss. Das Menü fange ich gleich an und werde dieses wohl im dunklen Blau halten.
    Bildschirmfoto vom 2018-12-22 18:50:38.png
    Janncsi ich versuche mich gerade mal mit deiner Anleitung an einer Kachel Optik. Soweit sehr verständlich. Danke dafür.

Aber wie bekomme ich jetzt die Wetterkachel so super gefüllt? Die Logikbausteine laufen bei mir.... Hast du dich da auch an eine Anleitung gehalten? Oder kannst es vielleicht noch erläutern?

Gruß
    Chris

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi Janncsi ,
    hast Du auf der linken Seite unter Räume ein Drop Dwon Menü, oder sieht es nur so aus?
    Falls es ein sein soll, wie hast Du das realisiert?

Gruß

Edit:
    Hab deinen anderen Post zu dem Thema gesehen und hab es hinbekommen, so halbwegs jedenfalls
    Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2019, 10:43.

• Janncsi
    antwortet
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es wohl aktuell erst einmal nicht schaffe euch etwas zum Download bereit zu stellen. Meine Visu entspricht einer wilden Beschriftung, das möchte ich euch ungerne geben.

Es wird also noch etwas dauern.

Für diejenigen, die sich aber nur an etwas orientieren wollen folgende Tipps:
    • material.io lesen
    • Die Farbsets von material.io in Edomi übertragen ( https://material.io/design/color/the...picking-colors ) Auf der Seite runterscrollen bis "2014 Material Design color palettes"
    • Als Hintergrund das Gray 50 nutzen
    • Für die Kacheln eine Designvorlage erstellen mit folgenden Attributen:
      • Hintergrund Blue Gray 50 oder Blue Gray 100
      • Radius an alle Ecken von 2px
      • Schatten mit X/Y-Abstand 2 ; Unschärfe 10px ; Farbe Grey 400 ; Schattenwurf aussen
    • Die Farbkacheln (Marker) haben die Standardgröße 60px*60px und sitzen zur Grundkachel versetzte x: 15px y: -25px
    • Die Farbkacheln kriegen eine Designvorlage mitfolgenden Attributen:
      • Hintergrund nach eurer Wahl. Alle Farben passen hier, man sollte wirklich frei entscheiden
      • Radius an allen Ecken von 2px
      • Schatten mit X/Y-Abstand 2 ; Unschärfe 10px ; Farbe Grey 700 ; Schattenwurf aussen
    • Die Beschriftung der jeweiligen Hauptkachel als Universalelement anlegen
      • Größe
        • x: Grundkachel -10px
        • y: 20px
      • Position
        • x: Wie Grundkachel
        • y: +5px zur Grundkachel
      • Schrifttyp
        • Roboto_Thin
        • Schriftgröße 16px
        • Stärke fett
        • Ausrichtung rechts
        • Farbe Grey 600

Legt euch das systematisch als Vorlagen ab und ihr generiert in kürzester Zeit ein ähnliches Ergebnis. Nutzt es auch als Chance, dass euch nicht alles vorgekaut wird. Der Lerneffekt ist viel größer auf die Art und Weise

• mttg
    antwortet
    Finde die Visu von Janncsi Hammer!

Würde mich auch freuen, wenn du diese zur Verfügung stellen würdest
    Zuletzt geändert von mttg; 02.02.2019, 11:32.

• Janncsi
    antwortet
    Schwierig....beruflich bin ich aktuell härter eingespannt als gedacht....

Versuche es mal zum WE

• gspsteve
    antwortet
    Janncsi kannst du mittlerweile schon ungefähr sagen, wann du zum teilen der visu kommst!?

• panzaeron
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Das ist kein RGB, das ist HSV H ein Regler von 0-360 S und V jeweils von 0-100
    Genau so ist es

• vento66
    antwortet
    Das ist kein RGB, das ist HSV H ein Regler von 0-360 S und V jeweils von 0-100

• rok123
    antwortet

RGB.png

Hi panzaeron ,
    ist zwar schon etwas her, kannst du mir bitte erklären, wie du diesen RGB Slider umgesetzt hast.
    Primär benötige ich die Spezifischen Einstllungen.
    Danke
    Zuletzt geändert von rok123; 30.01.2019, 22:46.

• Janncsi
    antwortet
    Ne, nicht wirklich....

Kann durchaus sein, dass ich schon am WE was hochlade...

Trotzdem mein Anstoß: Geht auf material.io und lest euch ein wenig durch. Nutzt die Farb-Schema und beschäftigt euch ein wenig in Edomi mit Schatten. Das war es eigentlich auch schon, mehr steckt hinter der Visu nicht ;-)

• jockele
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    3 Schriftvorlagen, 4 Designvorlagen und Rest ist einfaches Positionieren
    das hört sich genau nach dem an was ich suche, und das noch in einem ansprechenden Design. Kannst Du schon abschätzen bis wann Du soweit bist das zu veröffentlichen?

• Janncsi
    antwortet
    Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Wirklich wieder eine schöne Visu

Ein paar Anmerkungen, die mir persönlich! nicht so gefallen:
    (ist aber meckern auf extrem hohen Niveau)
    • Die RT nimmt zu viel Platz weg
    • Rollos nicht einzeln ansteuerbar (also manuell)?
    Aber darauf ist extrem gut aufbaubar
    Freue mich schon, wenn du diese uns zur Verfügung stellst.
    (es fehlt echt die Export-/Importfunktion)
    Danke für das Feedback

Ja, ich hab das einzelne Verfahren der Rolladen rausgenommen. Ich könnte dies zwar, es macht aber aufgrund der nahezu vollflächigen Verglasung der Seiten kaum Sinn. Zudem wird die Terrassentür sowieso über die Auswertung des Fenstergriffes automatisch gesteuert.

Mit der Raumtemperatur: Was meinst du genau damit? Die Größe der Zahl oder ist der Abstand zu den anderen Elementen zu eng?

@all
    Rohdaten-Visu meine ich mit, dass ich ein Projekt hier veröffentlichen werde, wo einfach ein paar leere Visuseiten enthalten sind, die meine Kernelemente beinhalten. Man wird sehen, dass die ganze Visualisierung am Ende nur auf 2-3 Kernelemente aufbaut, die nur schnell angepasst werden.

3 Schriftvorlagen, 4 Designvorlagen und Rest ist einfaches Positionieren.

• LostWolf
    antwortet
    Wirklich wieder eine schöne Visu

Ein paar Anmerkungen, die mir persönlich! nicht so gefallen:
    (ist aber meckern auf extrem hohen Niveau)
    • Die RT nimmt zu viel Platz weg
    • Rollos nicht einzeln ansteuerbar (also manuell)?
    Aber darauf ist extrem gut aufbaubar
    Freue mich schon, wenn du diese uns zur Verfügung stellst.
    (es fehlt echt die Export-/Importfunktion)

• trollmar
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen

Edit: Oh nein, trollmar hat gaert auch noch auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht.
    Schuldig in allen Punkten

Lädt...
X