Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jeff25
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    So, habe vor 1,5 Wochen angefangen. Ist meine erste Visualisierung und ich bin an sich echt zufrieden.

Habe alles von Grund auf aufgebaut, ohne fertige Elemente zu nutzen.

Die Wettersymbole sind an sich alle animiert, der runde Auswahlschalter ist ebenfalls animiert beim Tasten. Die Müllanzeige ist so simuliert, als wenn der 16.01. wäre

Die Musiksteuerung steuer meinen Heos Link. Hier werde ich aber nochmal MPD testen, da mir das Delay von knapp einer halben Sekunde eine etwas unflüssige Darstellung gibt...

Als nächstes werde ich mich an Lüftung und Heizung machen, anschließend unseren Staubsaugerroboter (Wall-E), am Ende die Räume...

Bildschirmfoto vom 2018-01-10 21:49:50.png
    kannst du mit den Reglern rechts den Wind und den Regen regulieren? Ich wusste doch immer das Edomi übermenschliches kann :-)

Einen Kommentar schreiben:

• Janncsi
    antwortet
    Der Taster kann Abwesend, Nacht, Urlaub und Normal schalten. Er dient aber auch gleichzeitig der reinen Statusmeldung, falls ich einen der Stati von anderer Stelle aktiviere

• messen1980
    antwortet
    Cool, gefällt mir... Aber was genau schaltest du damit? Abwesenheit, Urlaub, etc... Aber erfolgt das immer nach dem gleichen schema?

• Janncsi
    antwortet
    messen1980

Hier der Link zum mittleren Taster
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...rehung-nach-ko

Nahezu alles, bis auf den mittleren Button, ist mit Edomi-Bordmitteln gemacht.

Icons habe ich mir individuell zusammengestellt, kann daher leider kein Set angeben.

• messen1980
    antwortet
    Janncsi schön umgesetzt, Hintergrund Farbe ist Geschmackssache, aber das Design ist dir sehr gut gelungen... Alles mit edomi Bordmittel und css oder Bilder? Was hast es mit den Kreis Bedienelement in der Mitte auf sich? Welche icon library nutzt du?
    Grüße
    Matthias

• uzi10
    antwortet
    ja layout ist toll .... wie macht man eig den musikplayer?

• gbglace
    antwortet
    nicht unbedingt die Farbe, aber das Layout find ich sehr gelungen.

• Janncsi
    antwortet
    So, habe vor 1,5 Wochen angefangen. Ist meine erste Visualisierung und ich bin an sich echt zufrieden.

Habe alles von Grund auf aufgebaut, ohne fertige Elemente zu nutzen.

Die Wettersymbole sind an sich alle animiert, der runde Auswahlschalter ist ebenfalls animiert beim Tasten. Die Müllanzeige ist so simuliert, als wenn der 16.01. wäre

Die Musiksteuerung steuer meinen Heos Link. Hier werde ich aber nochmal MPD testen, da mir das Delay von knapp einer halben Sekunde eine etwas unflüssige Darstellung gibt...

Als nächstes werde ich mich an Lüftung und Heizung machen, anschließend unseren Staubsaugerroboter (Wall-E), am Ende die Räume...

Bildschirmfoto vom 2018-01-10 21:49:50.png

• messen1980
    antwortet
    Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein paar Beispielscreens meines aktuellen iPhone Work-in-Progresses. Basiert wie man unschwer erkennen kann auf Timberlands Vorlage (Danke nochmal!).

IMG_2343.PNGIMG_2353.PNGIMG_2346.PNGIMG_2347.PNGIMG_2350.PNGIMG_2351.PNGIMG_2349.PNG
    Hallo Zusammen, hallo baumhaus123, wie hast Du die Lüftungs-Symbolik und die Slider mit den Punkten umgesetzt? Sind das Bilder oder basiert das auf CSS Elementen? Welches IconSet verwendest Du in der wirkich toll umgesetzten Visu!

Vielen Dank
    Grüße
    Matthias

• panzaeron
    antwortet
    @powell
    Das mit den Kopien entfernen mache ich auch so, allerdings würde mir das auch genügen wenn ich das bei der Gruppe entferne und nicht z. B. bei jeder x-ten Trennlinie.
    Die Skalen habe ich mit Inkscape und der Scale Extension erstellt.

@jeff25
    Die Visu habe ich von 0 aufgebaut.
    Zuerst passende Farben angelegt, dann bunt gemischt einzelne Kacheln zum Testen auf der Startseite erzeugt und erst dann letztendlich die Visu zusammen gestellt.

• jeff25
    antwortet
    Hallo panzaeron,

dein Design gefällt mir wirklich sehr gut. Hast du das alles von grund aufgebaut oder hast du eine andere Vorlage angepasst?

Viele Grüße
    Robert

• powell
    antwortet
    Morgen,
    ich finde diesen "Kopie" Zusatz eigentlich sehr sinnvoll, so weiß ich was ich mir noch nicht angeschaut habe.
    Diesen entferne ich immer erst sobald alle KOs und sonstiges angepasst wurde.

Wo finde ich den die Skala für die Rundinstrumente und die Jalousie Slider?
    Gibt es diese irgendwo als svg? Meine selbst gezeichnete gefällt mir irgendwie nicht...

Danke!

Gruß
    Patrick

• panzaeron
    antwortet
    Ich kenne zwar das Gira X1/G1 nicht, aber von den Screenshots im Netz gefällt mir das Design der Oberfläche ganz gut und daher habe ich meine neue Visu für das Smartphone daran orientiert, hier ein paar Beispiele:
    Startseite.pngStockwerk.pngRaum.pngAußenbereich.pngDimmer.pngRGB.pngRollladen.pngHeizung.pngLüftungsanlage.png
    Die einzelnen Kacheln sind gruppiert und dann immer nur dupliziert worden (ich weiß nicht wie oft ich -KOPIE innerhalb der Gruppen entfernen musste gaert das wäre mal ein sinnvolles Feature das der KOPIE-Zusatz in den Gruppen gleich wegbleibt).
    Die Switch-Buttons sind eigentlich Slider mit dem Wertebereich 0 bis 1.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von panzaeron; 07.01.2018, 23:40.

• Joggi2222
    antwortet
    So,
    nachdem ich auch dem edomi Virus verfallen bin und schon einige Hilfestellungen erfahren habe, anbei die ersten Ergebnisse des bisher erreichten. Ist noch nicht fertig, muss teilweise noch richtig hingeschoben werden - aber Ihr wisst ja wie das ist.
    Ich habe mich orientiert bzw. abgeschaut bei den "Vorlagen" von ThorstenGehrig, timberland, stonie2oo4. Dafür und auch für die Hilfe im Chat/Thread vielen Dank an alle.

Zwischenablage01.jpgZwischenablage03.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage04.jpg

Der Große Dank natürlich an den edomi-Vater gaert für dieses genieale Tool

@alle anderen, die in den ganzen Threads teilweise mekkern, nörgeln und forden: Hier ist ein geniales, freies Tool mit einer super Hilfsbereiten Community entstanden. Aller Anfang ist schwer und da muss man sich halt mal durch die Threads kämpfen und auch selber testen - und vor allem nicht gleich resignieren. Und wenn man dann mal gar nicht weiter kommt, freundlich fragen und man wird geholfen.
    Nochmals vielen Dank an alle die sich hier einbringen.

• tunneltruppe
    antwortet
    Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, was dir diese Überwachung bringt, so das du die (doch nicht zu unterschätzenden) Kosten auf dich genommen hast?
    Och bei meiner KNX Anlage solltest Du mich das lieber nicht fragen!!! Hier ist im Forum so einiges unterwegs was nicht direkt was bringt....
    Aber mir macht es Spaß und ich bin gelernter Elektriker, daher wollte ich vor vielen vielen
    Jahren mal sehen was geht…
    Gruß Marcus

Lädt...
X