Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von rdeckard Beitrag anzeigen
    ...aber vermutlich nicht so easy umzusetzen
    So isset Würde ich nicht unbedingt morgen schon mit rechnen...
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

ok, aber das CSS ist dann nur für den Farbverlauf ich kann hier keine Tabelle per CSS machen.

@danke rdeckard & mrmirror das mit der Designvorlage/Gitter Elemente schau ich mir an

Kommentar

Ich bin immer noch am Testen, in dunkelrot ist es auch sehr schön. (-webkit-linear-gradient(129deg, #B40000 0%, #4A0000 100%) )

handy.png

Kommentar

Interessant wie sich viele Entwürfe am Quad Client und dem G1 orientieren. Als nicht gerade design-begabten Mensch habe ich mich für die ersten Versuche auch davon inspirieren lassen.

2016-03-04 07_48_24-EDOMI · Visualisierung - Chromium Portable.png 2016-03-04 07_49_27-EDOMI · Visualisierung - Chromium Portable.png 2016-03-04 07_49_42-EDOMI · Visualisierung - Chromium Portable.png
          Zuletzt geändert von NurMa; 04.03.2016, 07:57.

Kommentar

Zitat von NurMa Beitrag anzeigen
            Interessant wie sich viele Entwürfe am Quad Client und dem G1 orientieren. Als nicht gerade design-begabten Mensch habe ich mich für die ersten Versuche auch davon inspirieren lassen.
            Was heißt hier nicht design-begabt? Das sieht doch top aus. Es ist alles da was man braucht und schlicht gehalten. Ich bin der Meinung, dass weniger manchmal mehr ist.

Kommentar

Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen

Was heißt hier nicht design-begabt? Das sieht doch top aus....
              Vielen Dank. Ich meinte damit, dass mit das Entwickeln eines Designs nicht besonders liegt. Die Umsetzung geht meist ganz gut von der Hand. Da zu muss man auch sagen, dass EDOMI hier sehr viele Möglichkeiten bietet. Ich hatte mich in die VISU in kürzester Zeit eingearbeitet und bin begeistert von den Möglichkeiten. Die Ideen zur Gestaltung sind größtenteils "zusammengeklaut"

Kommentar

Hallo Miteinander!
                Ich verfolge nun schon seit Dezember hier alles und finde es super was gaert hier leistet!!!

Ich steure seit einigen Jahren über SmartVisu. Kann dies haber nicht programmieren oder ein Visualisierung gestalten da ich von der Materie "keine Ahnung" habe. Jetzt habe ich begonnen mich hier einzulesen und habe gestern mit einer Visualisierung begonnen. Es ging erstaunlich leicht. Von Hartmut haben mir diese Regler mit dem grün/rot Effekt gefallen!!! Wie kann ich diese erzeugen oder gibt es eine Download-Möglichkeit für die verschiedenen Buttons? Gibt es auch einen Download für die notwendigen Symbole?

Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe und Tips!

Kommentar

Die Symbole sind aus der KNXUF Symbolbibliothek. Erklärungen zum erstellen von Designs und ähnlichen, sollten dann eher ins Wiki. hartmut zwinker

Kommentar

Danke. Die Symbole habe ich jetzt. Kann ich hier den Hintergrund ändern? Ist jetzt schwarz. So könnte ich ja nun die nur für einen schwarzen Hintergrund nutzen.

Kommentar

Zitat von NurMa Beitrag anzeigen

[ATTACH=CONFIG]n921654[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n921655[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n921658[/ATTACH]
                      Hi Kannst du mal zeigen wie du so eine Seite aufgebaut?

Kommentar

Zitat von ttcoach Beitrag anzeigen
                        Danke. Die Symbole habe ich jetzt. Kann ich hier den Hintergrund ändern? Ist jetzt schwarz. So könnte ich ja nun die nur für einen schwarzen Hintergrund nutzen.
                        Moin, das würde mich auch brennend interessieren und wie man schwarze Symbole möglichst einfach auf einen transparenten Hintergrund setzt und in weiße umwandelt.
                        Zuletzt geändert von ChristianHS; 06.03.2016, 11:10.

Kommentar

Zitat von ChristianHS Beitrag anzeigen

Moin, das würde mich auch brennend interessieren und wie man schwarze Symbole möglichst einfach auf einen transparenten Hintergrund setzt und in weisse umwandelt.

Am besten du ladest dir die Icons als HSM runter. Hier hast du z.B. die Icons im Ordner design 6 die Icons in weiss mit transparenten Hintergrund. Oder im Ornder design0 als svg. Die kannst dann einfach bearbeiten wie du magst.

Kommentar

Servus.
                            Habe die HSM nun heruntergeladen. Sorry aber wie kann ich die nun weiter bearbeiten? Wie integriere ich die Datei in edomi oder wie geht es nun weiter. Wahrscheinlich ganz einfach.....

Kommentar

Das fertige Icon kann ganz einfach in die Visu geladen werden.
                              Dabei erstellst du dir z.B. ein Universalelement der größe vom Icon.

Universal.png

gehst auf Design

Universal1.png

gehst auf Hintergrundbild

Universal2.png

entweder zuerst auf Bilder rechtsklick und Ordner erstellen. Dann auf Neu

Universal3.png

Bild erstellen

Universal4.png

und dann hoch laden mit Bilddatei hochladen.

Kommentar

Das ist mir klar. Aber wie mache ich das mit dem HSM-Format? Das kann ich nicht verarbeiten.

Kommentar

Lädt...
                                X