Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mywap
    antwortet
    Er nimmt interne KO, weil das beim Beispielprojekt sonst nicht funktioniert. Entweder die iKO durch die entsprechenden GA ersetzen oder diese über Ausgangsboxen in einer Logik gemäß iKO setzen.
    Dann sollte es gehen.
    Grüße

    Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • DalmaSarma
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen

    Jetzt nochmal für alle, in diesem Thread im ersten Post ist der Link zu der neuen Visu.
    Ziemlich unten bei „neue Visu“
    Ist wohl iwie bisschen untergegangen, Müsst auch mal den Post ein bisschen aufräumen

    Gruß Ben
    Vielen Dank Ben :-) Den zweiten Link hatte ich übersehen...Super Arbeit.


    ich hätte jetzt einfach eine Verständnisfrage bzw. eher Best practice Frage...In den Beispielen arbeitest Du ja viel mit internen KOs...Beispiel bei den Slidern...Dort hast Du einen KO für den Status und einen für den zu setzenden Dimmwert.
    Nur verstehe ich noch nicht ganz, wann du dann auf die entsprechende GA schreiben bzw. ausführen tust? Machst Du das über eine Logik...Kannst Du mir mal das anhand eines konkreten Beispiels erklären?

    Denn ich habe fürs Dimmen folgnede GAs: Rückmeldung Dimmwert Wohnzimmer Wand 1, Beleuchtung Schalten Wohnzimmer Wand 1, Beleuchtung dimmen Wohnzimmer Wand 1. Verwende ich die GAs anstelle der Internen KO, passiert bei mir fast gar nichts. Schiebe ich den Regler zum Beispiel aufu 50% blinkt dieser efinach nur und nichts passiert.


    Einen Kommentar schreiben:


  • stonie2oo4
    antwortet
    Zitat von DalmaSarma Beitrag anzeigen
    kannst Du es teilen?
    Jetzt nochmal für alle, in diesem Thread im ersten Post ist der Link zu der neuen Visu.
    Ziemlich unten bei „neue Visu“
    Ist wohl iwie bisschen untergegangen, Müsst auch mal den Post ein bisschen aufräumen

    Gruß Ben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Teutone
    antwortet
    timberland geht dein neues UX in diese Richtung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DalmaSarma
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    Schließ ich mich doch gleich mal an
    Das sieht ja mal richtig gut und aufgeräumt aus. kannst Du es teilen? würde es gerne als Ipad-Variante verwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Ja sicher
    Kann dir aber keine PM schicken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DerSeppel
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Ich könnt aber gerne schon testen...

    iPad@2x.png
    Hallo timberland

    würdest du von dem Hintergrund die Quelldateien zur Verfügung stellen? Mir gefällt der Ansatz gut. Würde aber gerne ein bisschen die Farben variieren und die Auflösung an mein Panel anpassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Der Abfall am Samstag Mittag kommt durch Sonneneinstrahlung durch die Fenster und dem damit verbundenen Anstieg der Temperatur (ca 2°).
    Der Anstieg am Sonntag war Regen

    Aber um das noch mal klar zu stellen: der DHT misst Mist, der Bosch ist nicht nur geschaetzt akkurat, sondern mit nem kalibrierten Sensor verglichen. Dem DHT traue ich nicht weiter als ich ihn spucken kann
    (Um nicht unnoetig unfair und polemisch zu werden: Temperatur misst der DHT gut, nur bei der Feuchte sind das eher Schaetzwerte die da rausfallen.)

    EDIT: abgefragt werden beide jeweils alle 5 Minuten

    Einen Kommentar schreiben:


  • WagoKlemme
    antwortet
    Versteh ich nicht. Ich würde logischerweise dem Boschsensor glauben. Mit dem DHT müsstest Du schon "vertrocknet" sein.
    Mein Testo hat +-2% und wie gesagt mit Protokoll. Den Testo habe ich mit einem sauteueren Messgerät eines befreundeten Energieberaters verglichen, das hat erstaunlich gut gepasst. Praktisch Punktlandung, allerdings sollte man schon 30min warten.
    Meine Elsner waren aber auch nur maximal 3% vom Testo weg. Insofern, denke ich, passt das schon.

    Edit: Ich hatte mal mit 1-wire-Feuchtemessung angefangen (weiss nicht mehr welche Sensoren, waren von Stefan/Wiregate. Diese Werte lagen ähnlich weit weg, wie dein Bosch zum DHT.

    Edit2: Schau mal die Ausschläge/Schwankungen an am Sa: 8% zu 3%, naja. Wenn es nicht am Abfrageintervall vom DHT liegt, würde ich schon dem Bosch glauben.

    Edit3: Wenn die Werte vom DHT stimmen und Du Parkett hast, dann viel Spass. Damit schlägst Du jede Holztrocknungsanlage.

    Edit4: Habe nochmal nachgesehen, das Testo hat +-2% (und nicht 1%). Das aber bis 98%. Das teure daran war das Prüfprotokoll (300 brutto), was ich aber wegen Firma und so doch noch zu einem bezahlbaren Preis bekommen habe. Das Kalibrierzertifikat wäre dann sozusagen eine Einzelprüfung. Wenn dann das auch nicht stimmt, dann kann man sich nur noch erschiessen.
    Zuletzt geändert von WagoKlemme; 12.12.2016, 21:00.

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    Mal zur Genauigkeitsfrage: ich hatte anfaenglich mit einem DHT21 gemessen der laut Hersteller auf 2% genau messen soll. Jetzt hab ich einen Bosch Sensor hier, der mit einem kalibrierten Geraet verglichen wurde. Die Abweichung da lag in den von Bosch angegebenen relativen +-3% und andere (baugleiche) Sensoren werfen erfreulicherweise identische Werte zurueck.
    Das Erstaunliche dabei ist nur, dass der "geeichte" Bosch Sensor knapp 10% mehr Luftfeuchte misst als der DHT:
    graph-4.png

    Also nur weil "misst genau" drauf steht heisst das nicht automatisch auch, dass dem wirklich so ist..

    Einen Kommentar schreiben:


  • WagoKlemme
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    25°C und 33%rF sind nach Frank nicht "gut" sondern "noch behaglich"!!1!1!
    33% ist nicht gesund. Vielleicht misst das Ding Mist ? Ich habe mir für meine Feuchtigkeitsmessungen (16x), extra zur Überprüfung, einen Testofeuchtemesser mit Prüfzertifikat gekauft. Ich finde das hat sich gelohnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • coliflower
    antwortet
    Bio-Sauna ?
    Lärmerfassung ist gut, wenn die Kinder schreien, dann wir die Soundlautstärke automatisch nach oben angepasst :-)
    Oder bezieht sich die Lärmerfassung auf die Sauna ;-) ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • wintermute
    antwortet
    25°C und 33%rF sind nach Frank nicht "gut" sondern "noch behaglich"!!1!1!

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Next Step...

    IMG_0353.PNGIMG_0354.PNG

    Einen Kommentar schreiben:


  • timberland
    antwortet
    Mal erste Gehversuche mit Netatmo Home Coach nach originalen Design. Passt zwar jetzt zum anderen ....

    IMG_0351.PNG

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X