Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Wenn ich mir ansehe, wie viele Leute das G1/X1 nachbauen, muss Gira ein bomben Erfolg bestimmt sein.

Aber schön gemacht Jungs! Gefällt mir!

Einen Kommentar schreiben:

• timberland
    antwortet
    Robby

ich werde das die Tage mal ins Projekt geben ...
    Zuletzt geändert von timberland; 23.10.2016, 12:53.

• Robby
    antwortet
    Sieht mal wieder cool aus! So etwas braucht meine Frau für ihre Vorplanungen für die nächsten paar Tage

Gibt es das mal als Demo-Projekt?

Deine 2 aktualisierten Netatmo LBS funktionieren bei mir jetzt ohne Probleme.

• timberland
    antwortet
    IMG_0291.PNG

• saegefisch
    antwortet
    Yepp, sehr cool. Ich arbeite recht viel mit Inkscape, aber das kannte ich noch nicht. Danke!

• starwarsfan
    antwortet
    Coole Sache, danke für den Link!

• HappyJack
    antwortet
    kurz OT aber vielleicht hier sinnvoll. Wer mit Inkscape arbeitet und immer wieder irgendwelche Skalen braucht kann sich hier eine Erweiterung herunterladen . Ein paar klicks und fertig ist die Skala im Vektorformat.
    Hier der Link und mitte der Seite die Skalen-Erweiterung und andere feine Sachen für Inkscape:
    http://vektorrascheln.de/posts/2016/...anordnen1.html

• basaltnischl
    antwortet
    Nachdem ich schon von Anfang an dabei bin und Anfang des Jahres 2 Visus für iPad und Surface im QC Style erstellt habe, habe ich mich von Timberland inspirierten lassen und hab letzte Woche eine Visu fürs iPhone erstellt.

Ich kann nicht ganz Nachvollziehen das man unbedingt Templates oder ähnliches von Haus aus benötigt.
    Das würde EDOMI vom Start her "zumüllen". Zumal man nur wenige Farben benötigt. Auch Icons sind sehr Geschmacksache.
    Eine Seite zu erstellen geht rekativ schnell und die nächsten Seiten noch schneller. Allerdings eine Visu für ein Ganzes Haus zu erstellen ist etwas mühselig, da immer das selbe kopieren und die GA ändern.

Hier mal 3 Screenshots

IMG_1393.JPGIMG_1395.JPG IMG_1392.JPG

Was mir bei den Hintergründen von timerland aufgefallen ist, ist das diese manchmal 3-4 Sekunden brauchen bis diese geladen sind. Habe mich daher für ein simples Grau entschieden.
    Zuletzt geändert von basaltnischl; 22.10.2016, 05:11.

• timberland
    antwortet
    eriche

... dann hilft dir vielleicht das weiter

https://knx-user-forum.de/forum/proj...314#post986314

• eriche
    antwortet
    stress dich nicht - es reicht mir vollkommen, wenn so was mal kommt.
    Derzeit brauche ich die Visu nur um Diagramme und Istwerte quick'n'dirty darzustellen.
    Mit einer ansehnlichen Visu warte ich gerne noch zu,... Bis dahin wird das dann sicher unkomplizierter werden

timberland
    Die Icons schauen gut aus - nur hilft mir das nicht weiter um so etwas nachzubauen, da ich gar nicht wüßte wie ich die Basis der Seite aufbauen müßte um annähernd zu deinem Ergebnis zu kommen,...
    da wäre ein Screeshot der verwendeten Logiken oder der Visu Seite im Editor hilfreich
    Zuletzt geändert von eriche; 21.10.2016, 19:40.

• saegefisch
    antwortet
    @timberland: Prima, danke. Sehr hilfreich, wenn ich mal bis zum Wetter vorstoße in meiner Visu. Erst mal noch Rollläden und Heizung... Sieht sehr gut aus!

• gaert
    antwortet
    EDOMI ist ja auch noch nicht "fertig" (wie viele andere Systeme vermutlich auch)

In der Pipeline ist u.a. durchaus das Thema "Visu-Templates" (und Logik-Templates ebenso). Nur habe ich auch noch ein Leben jenseits von EDOMI und kann daher nicht alle Wünsche in Echtzeit umsetzen

• timberland
    antwortet
    Zurück zum eigentlichen Thema....

Falls es jemand braucht. Wetter-Font ...

http://themes-pixeden.com/font-demos/7-weather/

Sieht dann in etwa so aus

IMG_0290.PNG EDOMI_·_Administration.png

Zuletzt geändert von timberland; 21.10.2016, 19:36.

• crewo
    antwortet
    Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    endlich mal einer der nicht die rosarote Brille auf hat und das so wie ich wahrnimmt *freu*
    die anderen haten nur gerne wenn man sich mal traut seine ungeschönte Meinung zu posten.
    Nicht falsch verstehen, ich wäre lediglich froh komplexere Visuelemente (z.B. Heizungsregelung) schon komplett als Vorlage zu haben, das unterscheidet uns glaub schon ein wenig . Ich bin aber bei Carsten, edomi nutze ich unter dem Aspekt hier einer Einzelperson zu vertrauen, die richtige Entscheidung zu treffen. Bisher läuft das besser als gedacht, danke soweit an Chrisitan.

Ich hatte mir im Vorfeld viele Lösungen angesehen, ich vermute und befürchte es waren fast alle, mal genauer mal flüchtig. Bei allen gab es große Kompromisse, bei edomi waren es mit Abstand für mich die wenigsten. So muss jeder selbst entscheiden...

• saegefisch
    antwortet
    lieber eriche:
    • konstruktive(!) Kritik ist hier in keiner(!) Weise unerwünscht, doch dafür entscheidend - insbesondere bei einer geschenkten Sache - ist die Wortwahl. In #502 schreibst Du erneut "...ist nicht zuviel verlangt?". Verlangen ist doof, wünschen ist hingegen super...
    • "die anderen haten nur"... da frag' ich mich, was Deine Ziele sind und ob Du obiges überhaupt ganz gelesen, verstanden und begriffen hast - was tatsächlich Dreierlei ist. So hört sich' doch ein wenige trotzig an...
    • "rosarote Brille": Ich und sicher viele andere begreifen Deinen nachvollziehbaren Standpunkt. Aber bitte ziehe in Erwägung, dass Christian - als Schenkender - einem recht stringentem Konzept folgt und eine ganze Reihe hier zwar nicht immer glücklich damit sind und manchmal auch schmerzhaft Dinge vermissen (ich hatte auch schon meine "Gefechte" mit Christian...), aber letztlich das "Konzept des leeren Blattes" im Gesamten schätzen. Kurz: Vielleicht gibt es Menschen, die an gelicher Stelle stehen, aber das Konzept dennoch richtig, weil überzeugend(!) finden. Das hat recht wenig mit "rosaroter Brille" zu zu tun.
    • Und in dem Geiste des letzten Punkts: Ich persönlich mit meinem Empfinden würde die wenigsten Farben Deiner Palette selber für mich verwenden. So wie Du sie anlegen "musstest", "müsste" ich sie löschen, wenn sie denn dabei wären...
      z.B. zur Info - denn es sind oft weniger plakative Farben, die dem Auge schmeicheln und als angenehm designed empfunden werden: http://www.web-design-vorlage.de/color-tools/ ....und es gäbe noch viel weitere Seiten zum Thema bis hin zur Theorie dahinter. Nicht umsonst kann man Design studieren.

Ich hoffe, mit diesen und meinen Worten oben und auch den Worten der anderen, Dir Verständnis zu zeigen und möchte Dich einladen, es mir gleich zu tun.

Viele Grüße,
    Carsten
    Zuletzt geändert von saegefisch; 21.10.2016, 19:00. Grund: Link hinzugefügt

Lädt...
X