Der Editor ansich ist nach einer Eingewöhnungsphase nicht schlecht - aber ich begreife nicht, warum du Angst hast was wirklich tolles daraus zu machen 
Warum spieltst du nicht eine Farbpalette ein?
Warum gibtst du Edomi nicht 4-5 Styles die optimiert sind?
Warum gibt es nicht für jedes Visu Element ein Preset, damit das schon beim reinziehen brauchbar ausschaut?

Warum spieltst du nicht eine Farbpalette ein?
Warum gibtst du Edomi nicht 4-5 Styles die optimiert sind?
Warum gibt es nicht für jedes Visu Element ein Preset, damit das schon beim reinziehen brauchbar ausschaut?
Ich unterstelle mal, dass sich diese Community für Christian "irgendwie auch gut anfühlt", denn wenn man etwas erschafft, dass so viele Menschen begeistert - das tut gut und darf es auch. Aber es ist - zumindest bisher - nicht sein bestreben, ein gut verkaufbares Produkt zu machen, dass promotet werden muss oder will.
Und es ist auch nicht Aufgabe, es für jeden toll zu machen. Er lässt und teilhaben an einem Werkzeug/Spielzeug, mit dem wir es uns selber toll machen können! Ist DAS nicht geil? Ich find's toll.
Und er hat nur 2 Hände und eine Kopf und sicher auch noch ein Leben abseits von edomi. Da hören sich Deine Zeilen schon etwas krass an. Mein empfinden dazu.
Es steht Dir frei, einfach weiter zu ziehen. Oder es wie alle anderen zu versuchen und sich hart zu erarbeiten. Du kannst, wie wir alle, Ideen einbringen und vordenken und diskutieren, um Einfluss zu nehmen mit positiver Kritik ohne Anspruch. Und es gibt ja bereits eine Perspektive von Christian dazu. Wenn sie da ist, kannst Du ihm und der Community ganz viel zurück geben, in dem Du davon Gebrauch machst und Deine Erfahrungen und Erkenntnisse dann durch Upload teilst. Tatsächlich begrüße ich diese Idee und freue mich - wie Du - auf die Möglichkeit, diese gestalterischen Elemente in der Community teilen und austauschen zu können.
Bis dahin würde ich mir wünschen, Du versuchst Dich selber kreativ, nimmst an, was andere schon bereit gestellt haben oder folgst Tipps im Forum, wie man Design und Layout am besten beginnt. Ich würde mich über freuen, Dich in diesem Geist hier weiter zu sehen und freue mich auf Deinen Input.
just my 2 cents
PS: HS? Eng begrenzt, aber viele Templates im QC, damit schneller Erfolg und schnell an den Grenzen der eigenen Wünsche; war aber ok. Ausbrechen unmöglich. Allein das Thema eigen Icons. <grrrr> Eigene Visu wie hier? eine "Männervisu" (wie sie genannt wurde): Sehr aufwändig, war kein Spaß. Achso: Dialog mit den gir und HS-Entwicklung? Lass mal nachdenken....
Aber ich könnte Dir jetzt günstig einen HS verkaufen...
Alternativen von anderen Herstellern neben gira kenne ich nicht, ansonsten openHAB, CV,...

. Wenn jemand konstruktives FeedBack hat dann bitte her damit...
Einen Kommentar schreiben: