Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    Du hast das Konzept von EDOMI offenbar nicht verstanden: EDOMI wird nahezu "leer" ausgeliefert und ich finde das auch richtig so (sonst würde ich's ja nicht machen). Wenn Du wirklich 25 Regenbogenfarben in Deiner Visu haben möchtest (warum auch immer), kannst Du dies tun. Die 5 Minuten "Arbeit" sind wohl zu verschmerzen, immerhin hast Du im Vergleich zum HS knappe 2000 EURO gespart...

Ich schweife ab Will sagen: Wenn Du's schnell und unkompliziert (aka unflexibel) willst: Kauf' Dir ein entsprechendes Produkt - gibt ja einige. Wenn Du's ganz individuell und vielseitiger haben möchtest, verwende EDOMI (oder CometVisu, etc.).

Einen Kommentar schreiben:

• eriche
    antwortet
    endlich mal einer der nicht die rosarote Brille auf hat und das so wie ich wahrnimmt *freu*
    die anderen haten nur gerne wenn man sich mal traut seine ungeschönte Meinung zu posten.

• crewo
    antwortet
    Ich glaube es braucht einen neuen Thread, hier gibts auf 34 Seiten ca. 4 Visus

Eventuell ist das tatsächlich ein deutliches Indiz dafür, dass das ganze doch ziemlich aufwändig ist und nicht ganz ohne technisches Knowhow geht. Ich persönlich tue mir auch schwer und wäre froh mit fertigen Vorlagen einfach Zeit zu sparen, aber es wird so langsam.

• NorbertB
    antwortet
    Zitat von eriche Beitrag anzeigen
    Ich habe es ja hinbekommen, nur warum muss das jeder selbst eintippen?
    Muss man doch nicht.
    Ich glaube nicht, dass es viele gibt die eine solche umfangreiche Farbpalette benötigen.
    Ich z.B. habe 6 Hintergrund- und 4 Vordergrund-Farben im Einsatz.

Das ist ja gerade der Vorteil von Edomi, wer's benötigt der erstellt sich eben die Farbpalette, wer's nicht braucht lässt es halt.

• eriche
    antwortet
    Ich finde Edomi auch toll - deshalb verwende ich es ja

Irgendwie schaffe ich nicht, dass meine Aussage richtig rüber kommt - deshalb belassen wir es, dass Edomi toll ist (konstruktive Kritik unerwünscht).
    Ich nehme mal an, dass sich viele nicht trauen ihre Visu hier zu posten, trotzdem aber sicherlich was ansehliches gebaut haben,...

In meiner Welt habe ich halt gesehen, dass eine Handvoll von User was gebaut haben, dass wirklich gut aussieht, viele nudeln herum und einige sind hoffnungslos überfordert.

Und der Vorschlag z.B. bei der Auslieferung eine Farbpalette mit den Grundfarben bereitzustellen ist nicht zu viel verlangt.

Edomi-Farbpalette.jpg

Ich habe es ja hinbekommen, nur warum muss das jeder selbst eintippen?
    Mit den Styles tu ich mir etwas schwerer - hier könnte man Vorlagen beilegen, die einem den Einstieg erleichtern.

Aber da ja alle zufrieden sind, dürfte meine Auffassung als Entwickler eben eine andere sein.
    Mir tut es weh, wenn aus genialer Software (Edomi) mit 2% Aufwand nicht das Optimum für den Endanwender herausgeholt wird.
    Wenn einmal die Export/Import Funktion von Styles und Visu Elementen kommt, dann ist ohnehin alles perfekt

• timberland
    antwortet
    Ich bin voll zufrieden mit damit. Hat man mal ein Konzept, ist mit Kopieren schnell eine neue Seite gemacht. Wer schon mal ein Template im HS gemacht weis wie unflexibel man da ist.

• SeatSLF
    antwortet
    Quasi seit fast Stunde 0

Der HS ging dann März/April in andere Hände

• saegefisch
    antwortet
    Du kennst 1.0? Respekt! Ich habe verdammt spät angefangen...erst mit 1.06... das müssen tolle Zeiten davor gewesen sein...war doch früher immer alles besser...

Nachtrag: uups, gerade mal nachgeschaut...es wird immer schlimmer...Erstinstallation 1.09...
    Zuletzt geändert von saegefisch; 21.10.2016, 15:23. Grund: Nachtrag

• SeatSLF
    antwortet
    Das stimmt im Vergleich, jetzt zu 1.0, hat sich schon sehr viel getan.

Den Rest haben die anderen schon sehr gut geschrieben.

• gaert
    antwortet
    Im Grunde wurde schon alles gesagt - besten Dank

Zum Thema "Entwicklungsunterstützung": Das wäre momentan noch absolut kontraproduktiv, da ich vermutlich der einzige auffer Welt bin, der den Quelltext versteht... EDOMI war ja ein "Spaßprojekt" für mich(!), daher hatte ich nie den Anspruch einen für andere gut lesbaren Source zu produzieren. Aber ich bin durchaus dabei, hier und da nachzubessern - bei jeder Gelegenheit kommentiere ich Funktionen oder stelle den kompletten Sourcecode um. Irgendwann werde ich eine Doku zum Projekt selbst verfassen (Datenbanken etc.), aber das dauert noch...

Zum Thema Bezahlung: Geld ist immer ne feine Sache, keine Frage. Überlegungen hierzu sind durchaus vorhanden, z.B. kostenpflichtige Updates etc... Aber auch dies ist noch Zukunftsmusik, denn aktuell gibt es sicher wichtigeres zu tun.

Zum Thema GUI im weitesten Sinne: Schonmal mit Blender gearbeitet? Die EDOMI-GUI ist natürlich alles andere als perfekt - und wurde eben für mich und meine Bedürfnisse entwickelt (s.o.). Die GUI stand für mich nicht im Vordergrund, vielmehr wollte ich möglichst schnell ein funktionierendes Gesamtsystem haben. Ursprünglich war sogar garkeine GUI angedacht (Textdateien). Die GUI macht vermutlich 3/4 von EDOMI aus, das Backend ca. 1/4. Das sagt wohl schon alles Wir sind ja erst bei 1.47 - da ist noch Platz nach oben...

Und nicht zuletzt: Eure Ideen und Bug-Reports sind eine sehr willkommene Unterstützung und bringen das Projekt selbstverständlich extrem voran! Wenn ich so an Version 1.0 zurückdenke... Von den fleissigen LBS-Entwicklern ganz zu schweigen - absolut tolle Leistung! Ich selbst profitiere davon allerdings so gut wie garnicht, denn meine Hütte läuft noch immer im rudimentären Sparbetrieb vor sich hin Meine Entwicklungszeit widme ich also zu 99% ganz Euch - meine Motivation ist vermutlich ganz einfach der Spaß an der Sache. Daher arbeite ich auch nur dann an EDOMI, wenn ich Lust dazu habe

• saegefisch
    antwortet
    Danke für Deine Rückmeldung. Wenn es nicht überhand nimmt, liegt es an uns, solche (manchmal ganz menschlichen) Momente abzufangen und ins positive zu drehen. Gegen krawall-gebürstete Trolle ist es schwierig, aber mit Anfängern in einem Thema finde ich, sollte eine Community so was aushalten, ohne zu fest drauf zu hauen. Ich bin mir sicher, dass die meisten von uns irgendwann irgendwo schon mal in ein ähnliches Näpfchen traten...

Nachtrag: ich vermute, dass Christian weder Entwicklungsunterstützung (macht es manchmal auch nur komplizierter) sucht noch Bezahlung (das Thema hatten wir schon mal vor geraumer Zeit). Aber das unterliegt vielleicht auch Veränderungen mit der Zeit...das kann nur er beantworten, muss er aber nicht...
    Zuletzt geändert von saegefisch; 21.10.2016, 13:47. Grund: Nachtrag zu Menig

• Menig
    antwortet
    er hat schon recht... wäre Edomi ein Massenprodukt... wären die Nutzer hier die 10%.... und die Masse die 90%...
    mit genau dem Wehwehchen welche Eriche genannt hat....... das natürliche die Masse der aktuellen Benutzer Bestandteil der 10% ist...
    o das basierend auf den aktiven Installation eher 90% es lieben und 10% abgeschreckt werden... ist natürlich genauso richtig !

letzten Endes ist es aber genau so wie saegefisch schreibt..... und wem das nicht reicht.... gaert freut sich sicherlich über Entwicklungsunterstützung... *gg*

oder derjenige zahlt gaert den Aufwand für die Umsetzung seiner Ideen.... wäre gaert bestimmt auch nicht böse drum.... *gg*

so ist und bleibt es halt wie es ist, und das aus gut nachvollziehbaren und auch bereits von sagefisch genannten Gründen

just my 2 cents

• MIT
    antwortet
    @saegefisch: full ACK!
    Schade, dass solche Kommentare (so ein Anspruchsdenken) wie von eriche sein müssen ...

Ich finde die Leistung von gaert - aber auch die Community hier, die LBS erstellen und bei Problemen mitdenken und schnell reagieren - bemerkenswert.

Dieses "immer-mehr-wollen" ist an so einer Stelle nicht angebracht, sondern eher kontraproduktiv. Und da helfen Aussagen wie "Wie gesagt keine Kritik am Produkt, das ist nur eine Philosophie Frage " eher nicht; wenn denn dann schon heftig Kritik geübt wurde. Bitte einmal drüber nachdenken.

Das ist meine Meinung dazu. Wie gesagt: Schade, dass das sein muss!

• vento66
    antwortet
    Ich verstehe auch nicht, wie ein einzelner 90% sein kann....

• MrMirror
    antwortet
    Also ich finde es auch perfekt für einen Browserbasierten Editor, das ist schon einzigartig in der Vielseitigkeit und Anpassbarkeit. Vielleicht gehöre ich aber auch zu der 10% Minderheit.

Lädt...
X