Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hoffe, dass diese Funktion wirklich bald kommt. Ich mit meinen 2 linken Grafikerhänden hab absolut kein Geschick für so etwas.
Das ist der einzige Grund was mich noch von edomi abhält :-(
Das wird auch ein wichtiger Schritt für mehr Verbreitung von EDOMI, analog zu anderen offenen Lösungen. Sieht man ja an den LBS, wie schnell sich das v.a. durch die HS-Umsteiger entwickelt hat.
Wobei ich dir empfehlen kann schon mal selbst die erste Visu zu basteln. Brauchst dich ja nicht verkünsteln, wenn dir das nicht liegt. Einfache geometrische Formen, Text oder Icons reichen ja. Damit lernst du das Prinzip kennen und machst dich mit der Oberfläche vertraut. Trotz Import wirst du schließlich alles auf dein Haus und deine Endgeräte anpassen müssen.
Mich hat die Visu auch lange davon abgehalten umzusteigen.
Und ich muss zugeben dass ich die HS-Visu (Quadclient) immer noch weit einfacher finde. Auch weit einfacher als eine Visu zu importieren und anzupassen. (Ich ein, hier im Forum dankenswerter zur Verfügung gestelltes Projekt verwendet)
Das liegt für mich vor allem daran dass man Funktionsvorlagen hat und diese EINE Visu auch sogleich für viele Geräte angepasst hat.
Nachteil ist natürlich dass man sich mit dem QC nicht alles so darstellen kann wie man gerne möchte...
Dahinter sitzt ein 27" Monitor von Samsung http://www.samsung.com/de/monitors/l...S27F350FHUXEN/
Bild geht, solange man die Helligkeit weit genug runter dreht. Man sieht ihn ganz leicht durch, aber damit kann ich leben. Wichtig war mir die geringe Leistungsaufnahme und externes Netzteil.
Hinter dem Spiegel ist ein großes Rechteckiges Loch (wer hätte es gedacht).
Unter die Halterung haben wir noch ne OSB-Platte aufs Fermacell der Rückwand geschraubt.
Von der Ausparung geht ein Loch nach oben auf den Dachboden, das war der schwierigste Teil,
weil die Jungs von der Holzbaufirma mich ärgern wollten und dachten sie machen genau in dieser Wand den sch... dicksten (ca. 60cm) Balken im ganzen Haus rein .
Auf dem Dachboden liegt ein Raspberry Pi3 und das Monitornetzteil.
Raspi läuft immer und läd aber beim Start auch direkt Chromium im Kiosk-Mode, hab ich mit meinem Pi1 iwie nicht hinbekommen.
Monitor wird für 5min über PM 2m neben Spiegel eingeschaltet.
Eigentlich ganz simpel. Mein Dad hat mich zwar die ganze Zeit für bekloppt erklärt, besonders beim Loch bohren auf den Dachboden . Aber sogar er findest jetzt cool. Wollte halt einfach kein Panel rumhängen haben, das gefällt mir nicht. Aber ein paar Statusmeldungen wollte ich halt doch anzeigen, finde das Ergebnis gelungen.
Angezeigt soll mal werden: Wetter, 5 nächste Termine, Anrufliste, Fenstertatus und Restzeit bis Alarmanlage scharf, Notizen. Und was mir sonst noch so einfällt .
Touch hat ich auch überlegt, aber viel durch wegen den Fingerabdrücken auf dem Spiegel und weils anscheinend auch nicht so leicht ist dass es überhaupt mit dem Spionspiegel funktioniert wegen seiner speziellen Beschichtung. Aber dafür gibt's ja Tablets
Die Perspektive ist auf dem 2. Bild aber irgendwie merkwürdig...
Und wenn er sagt, kein Photoshop, dann eben irgendeine andere Bildbearbeitungssoftware. Die Perspektive passt auf jeden Fall so nicht bzw. würde es mich interessieren, wie genau diese zustande kommt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar