Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe, dass diese Funktion wirklich bald kommt. Ich mit meinen 2 linken Grafikerhänden hab absolut kein Geschick für so etwas.
    Das ist der einzige Grund was mich noch von edomi abhält :-(

Kommentar

Das wird auch ein wichtiger Schritt für mehr Verbreitung von EDOMI, analog zu anderen offenen Lösungen. Sieht man ja an den LBS, wie schnell sich das v.a. durch die HS-Umsteiger entwickelt hat.

Wobei ich dir empfehlen kann schon mal selbst die erste Visu zu basteln. Brauchst dich ja nicht verkünsteln, wenn dir das nicht liegt. Einfache geometrische Formen, Text oder Icons reichen ja. Damit lernst du das Prinzip kennen und machst dich mit der Oberfläche vertraut. Trotz Import wirst du schließlich alles auf dein Haus und deine Endgeräte anpassen müssen.
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Mich hat die Visu auch lange davon abgehalten umzusteigen.
        Und ich muss zugeben dass ich die HS-Visu (Quadclient) immer noch weit einfacher finde. Auch weit einfacher als eine Visu zu importieren und anzupassen. (Ich ein, hier im Forum dankenswerter zur Verfügung gestelltes Projekt verwendet)
        Das liegt für mich vor allem daran dass man Funktionsvorlagen hat und diese EINE Visu auch sogleich für viele Geräte angepasst hat.

Nachteil ist natürlich dass man sich mit dem QC nicht alles so darstellen kann wie man gerne möchte...

Kommentar

Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
          Nachteil ist natürlich dass man sich mit dem QC nicht alles so darstellen kann wie man gerne möchte...
          Genau, deshalb nennt man sie auch nicht "QuadClient", sondern "Quatsch-Visu".

Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Hier mal paar quick&dirty Bilder einer etwas anderen Visu.
            Hab nur mal schnell was reinkopiert zum testen

IMG_1532.JPGIMG_1533.JPG
            Gruß Ben

Kommentar

Coole Idee, ist aber gephotoshopt, richtig?

Wie willst du das in den Spiegel integrieren? Hast du schon eine Idee dazu?

Kommentar

Nein.... solche Spiegel und Display gibt es wirklich... alter.. ich schwör!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
                  Hier mal paar quick&dirty Bilder einer etwas anderen Visu.
                  Hab nur mal schnell was reinkopiert zum testen

Ist der staubsauger auch teil der visu?
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Nein ist natürlich kein Photoshop. Außer vielleicht der Staubsauger ​​​​​​.
                    Spiegel ist von hier: https://www.myspiegel.de/spionspiegel-pg-2102.html

Dahinter sitzt ein 27" Monitor von Samsung http://www.samsung.com/de/monitors/l...S27F350FHUXEN/
                    Bild geht, solange man die Helligkeit weit genug runter dreht. Man sieht ihn ganz leicht durch, aber damit kann ich leben. Wichtig war mir die geringe Leistungsaufnahme und externes Netzteil.

Halterung ist diese hier: http://www.novus-halterung.de/novus-...chwenkbar.html
                    War wichtig das sie eine geringe Aufbauhöhe hat - Wandstärke nur 120mm

Hinter dem Spiegel ist ein großes Rechteckiges Loch (wer hätte es gedacht).
                    Unter die Halterung haben wir noch ne OSB-Platte aufs Fermacell der Rückwand geschraubt.
                    Von der Ausparung geht ein Loch nach oben auf den Dachboden, das war der schwierigste Teil,
                    weil die Jungs von der Holzbaufirma mich ärgern wollten und dachten sie machen genau in dieser Wand den sch... dicksten (ca. 60cm) Balken im ganzen Haus rein .
                    Auf dem Dachboden liegt ein Raspberry Pi3 und das Monitornetzteil.
                    Raspi läuft immer und läd aber beim Start auch direkt Chromium im Kiosk-Mode, hab ich mit meinem Pi1 iwie nicht hinbekommen.
                    Monitor wird für 5min über PM 2m neben Spiegel eingeschaltet.

Eigentlich ganz simpel. Mein Dad hat mich zwar die ganze Zeit für bekloppt erklärt, besonders beim Loch bohren auf den Dachboden . Aber sogar er findest jetzt cool. Wollte halt einfach kein Panel rumhängen haben, das gefällt mir nicht. Aber ein paar Statusmeldungen wollte ich halt doch anzeigen, finde das Ergebnis gelungen.
                    Angezeigt soll mal werden: Wetter, 5 nächste Termine, Anrufliste, Fenstertatus und Restzeit bis Alarmanlage scharf, Notizen. Und was mir sonst noch so einfällt .

Touch hat ich auch überlegt, aber viel durch wegen den Fingerabdrücken auf dem Spiegel und weils anscheinend auch nicht so leicht ist dass es überhaupt mit dem Spionspiegel funktioniert wegen seiner speziellen Beschichtung. Aber dafür gibt's ja Tablets
                    Gruß Ben

Kommentar

Die Perspektive ist auf dem 2. Bild aber irgendwie merkwürdig...
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                        Wieso, schon wieder wegen dem Staubsauger?
                        Gruß Ben

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          Und wenn er sagt, kein Photoshop, dann eben irgendeine andere Bildbearbeitungssoftware. Die Perspektive passt auf jeden Fall so nicht bzw. würde es mich interessieren, wie genau diese zustande kommt...
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Der Spiegel ist wohl kein Rechteck sondern ein Trapez...
                            Gruß,
                            Matthias

Kommentar

Ok, aber was ist mit dem Bildschirminhalt? Ist der Monitor auch trapezförmig und zudem dynamisch anpassbar (vgl. 1. und 2. Foto)?!

Eigentlich ist's ja auch vollkommen egal - aber es ist Sonntag...
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigen
                                Der Spiegel ist wohl kein Rechteck sondern ein Trapez...
                                Oder ein Parallelogram?
                                Kind regards,
                                Yves

Kommentar

Lädt...
                                X