Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen

Nennt man auch Stumpf einschlagend.
    Na das können einige Foren Teilnehmer auch von sich sagen.....
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
      Heinz, bitte...
      War der urspruengliche Thread-Titel denn "Staubsauger und andere Trivialitäten"? Ich glaube das hatte initial auch damit nix zu tun, oder?

Für mich ist es ein Unterschied, ob in einem on-topic post ein (mehr oder weniger) witziger Nebensatz kommt oder das Thema wie jetzt total abgleitet... Aber ja grosser Meister, ich bin auch ab und zu mal OT! Gelobe ich Besserung? Villeicht... Und Du?

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Na das können einige Foren Teilnehmer auch von sich sagen.....
      Zuletzt geändert von concept; 29.05.2017, 11:47.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hi,

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
        Nennt man auch Stumpf einschlagend. Sieht sehr elegant aus...
        Nunja, was elegant ist, liegt ja zum Glück ebenfalls im Auge des Betrachters. In unserem Haus wurde diese Seuche vom Architekten ursprünglich auch vorgeschlagen aber das war so ziemlich das erste, was ich rausgestrichen und gegen richtige Innentüren ersetzt habe.

Diese stumpf einschlagenden Türen werden als der grosse Hype verkauft und diesen Hype zahlt man natürlich auch. Unterm Strich ist so eine Tür wesentlich preiswerter oder besser gesagt billiger zu produzieren aber hinterher hat man bei Problemen sehr viel mehr Ärger, als mit einem vernüftigen Türblatt mit Falz. Lass da mal irgendwas am Haus sich nach ein paar Jahren setzen, das brauchen nur ein paar Milimeter sein. Dann hast Du ein grösseres Problem, da an diesen Türen nichts eingestellt werden kann, ohne dass man es irgendwie sieht. Wenn das Türblatt justiert werden muss, ändert sich das Spaltmass im Türrahmen und das sieht dann recht beka... aus.

Von daher, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber mir kommt sowas nicht ins Haus.

So, jetzt war's aber total OT. Sorry about that aber das musste ich nun einfach los werden!
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Ohje, ich wollte eigentlich nicht den Thread zum Abrutschen bringen, sondern nur aufzeigen für was Geld ausgegeben wird und für was nicht.

starwarsfan
          Yves, bei mir sind eben diese Türen (Schreinertür) seit 20 Jahren verbaut. Da hat sich nichts gesetzt - wie am ersten Tag, in meinen Augen unkaputtbar und super Schallschutz. Leider sind sie heute sehr teuer geworden, sodaß ich im geplanten Neubau auch überlege. Damals waren es 900DM incl., heute sind es 1100 Euro plus Mwst.
          Das Röhrenspanzeugs kommt bei mir nicht ins Haus.

concept
          Wer im Glashaus sitzt...
          oder ich sags Roman.
          >>Smelly One<<
          >> BURLI <<
          Grüße Armin

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
            Nunja, was elegant ist, liegt ja zum Glück ebenfalls im Auge des Betrachters.
            Oder der Betrachterin

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
            starwarsfan
            Yves, bei mir sind eben diese Türen (Schreinertür) seit 20 Jahren verbaut. Da hat sich nichts gesetzt - wie am ersten Tag, in meinen Augen unkaputtbar und super Schallschutz.
            Kann ich Bestätigen. In unserer alten Wohnung haben wir die auch vor 10 Jahren einbauen lassen, ist ein Fachwerkhaus das sich deshalb entsprechend viel bewegt. Erschwerend hinzu kamen einige Tonnen Estrich (die es vorher nicht gab) und trotzdem mussten ich (heute als Vermieter) die Türen noch nie einstellen.

Mir war es den Aufpreis in meinem EFH aber jetzt auch nicht Wert (waren einfach zu viele Türen).

Kommentar

Hi,

nun muss ich aber nochmal was klarstellen:

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
              Yves, bei mir sind eben diese Türen (Schreinertür) seit 20 Jahren verbaut. Da hat sich nichts gesetzt - wie am ersten Tag, in meinen Augen unkaputtbar und super Schallschutz. Leider sind sie heute sehr teuer geworden, sodaß ich im geplanten Neubau auch überlege. Damals waren es 900DM incl., heute sind es 1100 Euro plus Mwst.
              Das Röhrenspanzeugs kommt bei mir nicht ins Haus.
              Du hast mich völlig missverstanden. Mir ging's erstens überhaupt nicht darum, ob sich an den Türen etwas setzt und zweitens gings mir ebenfalls überhaupt nicht um das Innenleben der Türblätter. Mein Focus war und ist an dieser Stelle ein völlig anderer und als Tischlermeister weiss ich recht genau, wovon ich spreche.

Weil Du es erwähnst: Die angeblichen Unterschiede im Schallschutz sind auch nur Marketing-Gefasel und rühren oftmals daher, dass Äpfel mit Birnen verglichen wurden. Dafür habe ich schon viel zu viele Türen (ein-)gebaut.

Aber unabhängig davon: Wenn Du noch niemals etwas nachstellen musstest und zufrieden damit bist, herzlichen Glückwunsch! Dann hat mein Berufskollege einen super Job gemacht. So soll es ja sein.
              Zuletzt geändert von starwarsfan; 29.05.2017, 14:39.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

gelöscht
                Zuletzt geändert von luck789; 29.12.2021, 11:05.

Kommentar

...aktuelle Version

IMG_2F6019C42E26-1.jpeg

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                    ...aktuelle Version
                    Supercool!
                    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                      ...aktuelle Version
                      Sehr sehr schön!

Kommentar

Haben will!!! :-)

Kommentar

Hier mal der erste Entwurf meiner Lüftung. Danke baumhaus123 für die gute Vorlage . Und Danke an benji für den tollen LBS .
                          Gleich noch ne Frage dazu. Hat jemand zufällig ein Bild von nem Propeller der zentrisch ist (am besten in weiß und als SVG )?
                          Weil ich lass die drehen und der bisherige aus em KNX Uf-Iconset der eiert.
                          Gleich die nächste Frage, ist es möglich die Propeller in Abhängigkeit der Drehzahl zu drehen?
                          Weiß nicht ob die volle Drehzal Sinn macht, aber so das halt einer langsamer wie der andere ist, wenn Drehzahl unterschiedlich. Und wenn aus dann halt stehen bleiben.

IMG_0327.PNG

IMG_0328.PNG
                          Angehängte Dateien
                          Gruß Ben

Kommentar

gelöscht
                            Zuletzt geändert von luck789; 29.12.2021, 11:06.

Kommentar

Danke für den Tip, das wars.
                              Habs jetzt mit dynamischen Design gemacht, weil mit KO hat sich der mit der höheren Drehzahl langsamer gedreht und der langsamere schneller.
                              Also habs mit {#/1000} probiert, aber die Werte sind ja umgekehrt proportinal.
                              Kann man das mit ner Formel lösen oder nur über Werttabelle (dynmisches Design)?

Nachtrag: Oh hab grad gesehen, dass es doch nicht so toll über dynamisches Design geht, weil die Sprünge von 1000rpm doch recht hoch sind. Das heißt der mit 1001rpm dreht genauso schnell wie der mit 2000rpm
                              Zuletzt geändert von stonie2oo4; 24.06.2017, 19:01.
                              Gruß Ben

Kommentar

gelöscht
                                Zuletzt geändert von luck789; 29.12.2021, 11:06.

Kommentar

Lädt...
                                X