
Mein Testo hat +-2% und wie gesagt mit Protokoll. Den Testo habe ich mit einem sauteueren Messgerät eines befreundeten Energieberaters verglichen, das hat erstaunlich gut gepasst. Praktisch Punktlandung, allerdings sollte man schon 30min warten.
Meine Elsner waren aber auch nur maximal 3% vom Testo weg. Insofern, denke ich, passt das schon.
Edit: Ich hatte mal mit 1-wire-Feuchtemessung angefangen (weiss nicht mehr welche Sensoren, waren von Stefan/Wiregate. Diese Werte lagen ähnlich weit weg, wie dein Bosch zum DHT.
Edit2: Schau mal die Ausschläge/Schwankungen an am Sa: 8% zu 3%, naja. Wenn es nicht am Abfrageintervall vom DHT liegt, würde ich schon dem Bosch glauben.
Edit3: Wenn die Werte vom DHT stimmen und Du Parkett hast, dann viel Spass. Damit schlägst Du jede Holztrocknungsanlage.
Edit4: Habe nochmal nachgesehen, das Testo hat +-2% (und nicht 1%). Das aber bis 98%. Das teure daran war das Prüfprotokoll (300 brutto), was ich aber wegen Firma und so doch noch zu einem bezahlbaren Preis bekommen habe. Das Kalibrierzertifikat wäre dann sozusagen eine Einzelprüfung. Wenn dann das auch nicht stimmt, dann kann man sich nur noch erschiessen.




Einen Kommentar schreiben: