Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es wohl aktuell erst einmal nicht schaffe euch etwas zum Download bereit zu stellen. Meine Visu entspricht einer wilden Beschriftung, das möchte ich euch ungerne geben.
Es wird also noch etwas dauern.
Für diejenigen, die sich aber nur an etwas orientieren wollen folgende Tipps:
Legt euch das systematisch als Vorlagen ab und ihr generiert in kürzester Zeit ein ähnliches Ergebnis. Nutzt es auch als Chance, dass euch nicht alles vorgekaut wird. Der Lerneffekt ist viel größer auf die Art und Weise
Es wird also noch etwas dauern.
Für diejenigen, die sich aber nur an etwas orientieren wollen folgende Tipps:
- material.io lesen
- Die Farbsets von material.io in Edomi übertragen ( https://material.io/design/color/the...picking-colors ) Auf der Seite runterscrollen bis "2014 Material Design color palettes"
- Als Hintergrund das Gray 50 nutzen
- Für die Kacheln eine Designvorlage erstellen mit folgenden Attributen:
- Hintergrund Blue Gray 50 oder Blue Gray 100
- Radius an alle Ecken von 2px
- Schatten mit X/Y-Abstand 2 ; Unschärfe 10px ; Farbe Grey 400 ; Schattenwurf aussen
- Die Farbkacheln (Marker) haben die Standardgröße 60px*60px und sitzen zur Grundkachel versetzte x: 15px y: -25px
- Die Farbkacheln kriegen eine Designvorlage mitfolgenden Attributen:
- Hintergrund nach eurer Wahl. Alle Farben passen hier, man sollte wirklich frei entscheiden
- Radius an allen Ecken von 2px
- Schatten mit X/Y-Abstand 2 ; Unschärfe 10px ; Farbe Grey 700 ; Schattenwurf aussen
- Die Beschriftung der jeweiligen Hauptkachel als Universalelement anlegen
- Größe
- x: Grundkachel -10px
- y: 20px
- Position
- x: Wie Grundkachel
- y: +5px zur Grundkachel
- Schrifttyp
- Roboto_Thin
- Schriftgröße 16px
- Stärke fett
- Ausrichtung rechts
- Farbe Grey 600
- Größe
Legt euch das systematisch als Vorlagen ab und ihr generiert in kürzester Zeit ein ähnliches Ergebnis. Nutzt es auch als Chance, dass euch nicht alles vorgekaut wird. Der Lerneffekt ist viel größer auf die Art und Weise
Kommentar