Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das hatte ich vermutet. Wäre cool, wenn der Slider das mit der Schleimspur schon von Haus aus können würde.
Das Verhalten bei Werteingabe habe ich auf "nicht auf Status-KO warten" gesetzt. Daher sollte sich die Spur ja auch direkt nach der Eingabe neuzeichnen. In ca. 80-90% der Fälle tut sich das auch. In den anderen Fällen vergeht halt eine deutlich spürbare Zeit (geschätzt halt eben 3 Sekunden) bis neu gezeichnet wird.
Während des Einstellens ist dies nicht möglich, da die Schleimspur nichts mit dem Slider zu tun hat (ist ja ein eigenständiges Visuelement). Die Verzögerung hängt von den Einstellungen des Sliders ab:
Verhalten bei Werteingabe: legt fest, wie das Visuelement auf die Eingabe eines Wertes reagieren soll
"KO immer setzen": das 2. KO ("Wert setzen") wird bei jeder(!) Eingabe gesetzt
"KO nur bei Änderung setzen": das 2. KO ("Wert setzen") wird bei nur dann gesetzt, wenn der aktuelle KO-Wert von der Eingabe abweicht
"auf Status-KO warten": nach dem Setzen eines KO-Wertes ist das Visuelement solange für weitere Eingaben blockiert, bis das 1. KO ("Status") eine Rückmeldung/Statusupdate erhalten hat (z.B. von einem KNX-Gerät)
"nicht auf Status-KO warten": nach dem Setzen eines KO-Wertes ist das Visuelement sofort wieder für weitere Eingaben verfügbar
ist es eigentlich möglich, dass man beim Visu-Element Slider diese Schleifspur schon während des Einstellvorgangs 'mitzeichnet' ?
Momentan ist es ja so, dass ich einen Wert einstelle und dann über den eingestellten KO-Wert die Position der Schleimspur errechnen muss.
Dazu wäre es evlt. hilfreich wenn der Slider (oder auch der Drehregler) schon währen des Drag-Vorgangs das KO aktualisieren würde.
Mich stört das in der Visu aktuell ein wenig. Ich ziehe, lasse los, und plöp, ein paar Bruchteile einer Sekunde später wird erst die Spur aktualisiert. Und ab und an, dauert es ca. 3 Sekunden bis die Spur sich endlich neuzeichnet. Ich habe noch nicht rausgefunden woran das liegen kann.
Ich verwende zum Zeichnen der Spur das selbe interne KO welches der Slider aktiv verändert. Warum dann diese Verzögerung?
Wirklich chic! Ich überlege schon Deine Screenshots für die EDOMI-Homepage zu klauen Dein Einverständnis natürlich vorausgesetzt...
Ja, timberlands Design passt stilmässig auch sehr schön zu deiner Homepage und wäre ein perfekter Eyecatcher, wie Edomi aussehen KÖNNTE (schlussendlich sind ja die Geschmäcker verschieden, aber timberlands Screenshots sehen halt schon verdammt professionell und modern aus.)
Besten Dank!
Wird noch etwas dauern, da ich mich zur Zeit mit anderen Dingen beschäftige - aber ich komme gerne darauf zurück (bin schon gespannt, was Du bis dahin alles produzieren wirst...)
hier mal mein Zwischenstand für meine iPhone Visu. Ich kämpfe gleichzeitig noch mit der ETS etc. Kritik oder Vorschläge gerne.
Übrigens, die Icons (svg) mache ich mit svg-edit. Ist kostenlos und als App im Browser (https://svg-edit.github.io/svgedit/r...vg-editor.html) bzw. einfache Nachbearbeitung in Smultron. Die restlichen Icons sind aus dem KNXUF Set.
edomi ist wirklich klasse! Vielen Dank an Christian!!!
nachdem Anzimut für den Sonnenstand nicht funktioniert hat, habe ich mir den Sonnenstand LBS 19000151 von wintermute umgebaut und um einen Ausgang erweitert mit der Formel $icon = round(144 * (($time - $sun['sunrise']) / ($sun['sunset'] - $sun['sunrise'])),0);
144 sind die px von links nach rechts
Als Visuelement habe ich 185x185 und die Sonne so positioniert im dynamischen Design:
<svg><g id='sun'><circle cx='14' cy='50' r='6' fill='#ffff00'/><circle cx='14' cy='50' r='10' fill='none' stroke-dashoffset='6'stroke-dasharray='1,4' stroke-width='4' stroke='#ffff00'/></g></svg>
...Finde das immer noch die schickste Form der Visu.
Geschmäcker und so...
...aber klar, ist mit Edomi gar kein Problem. Einfach den Grundriss auf Z-Ebene 0 legen (Vollflächiges Universalelement) und dann die Schaltelemente nach belieben mit höherem Z-Wert draufpacken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: