Die Felder sind eher so zu verstehen:
Beginn der Dämmerung 5:30. Bis 06:03, da ist die "morgendliche Dämmerung" zu Ende. Da Sonne aufgegangen.
Und Abends Genau andersrum Beginn Sonnenuntergang - Ende Dämmerung. Danach dunkel!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Vielleicht meint man die "Morgendämmerung"?! Merkwürdig...
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann bin ich verwirrt. Dämmerung ist bei mir, wenn es dunkel wird, bis es wieder hell wird... Aber gut dann steh ich da halt alleine da.
Einen Kommentar schreiben:
-
bin auch zu blöd (michael hat mir geholfen
) Screens heute Abend
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm. für mein dafür startet die Dämmerung eher gegen 21:30, als gegen 5:30. Ich meine ja nur, das Du auf deiner Visu Start- und Endzeit vertauscht hast.
Einen Kommentar schreiben:
-
Simone
Cool! Kannst mal ein paar Screens einstellen wie du das genau gemacht hast. Irgendwie bin ich zu Blöd dafür
Einen Kommentar schreiben:
-
vento66
1. kommen die Werte vom LBS dh. ich bin unschuldig und Stuttgart auch
2. hat mich das auch verwirrt und ich habe damals gegooglet und der LBS hat Recht! Auch in Wien wird die Bürgerlicher Dämmerung um den Dreh starten
Wahnsinn was man mit Edomi nebenher noch so lernt
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist es in Stuttgart den ganzen Tag dunkel? Deine Dämmerung startet um 5:27 und endet 21:28? Bei uns in Wien ist es tagsüber hell.
Einen Kommentar schreiben:
-
timberland der Behaglichkeits LBS von wintermute gibt ein SVG aus
total cool! Du meinst jetzt, dass der LBS ständig ein neues SVG ausgibt, um es für Anfänger leichter zu machen? Weil die Sonne kannst einfach mit den Informationen aus dem Sonnenstand LBS wandern lassen.
Ich habe zur Übung mal ein Sonnenstand visualisiert (siehe Screenshot) wenn ich aus dem Fenster geschaut habe war tatsächlich die Sonne da wo Sie in der Visu anzeigt wurde
Ist allerdings nichts für so Leute mit Windrichtungspfeilen
mich hat es auf alle Fälle begeistert.
sonne.PNG
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hier:Zitat von timberland Beitrag anzeigenWäre das eigentlich machbar? Ausgabe als svg von einem LBS oder so...?
https://fonicmonkey.net/2013/05/20/c...he-rising-sun/
http://codepen.io/guybrush0/pen/cexJH
https://fonicmonkey.net/2013/05/20/c...he-rising-sun/
Unbenannt.JPG
hatte ich mal versucht in Edomi hinzubekommen, leider ohne Erfolg (hatte ich auch bei Yahoo gesehen)
Spannend....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ganz genau!Zitat von wintermute Beitrag anzeigenHat man einen Pfeil (egal ob oben, unten oder in der Mitte), so hat der in die Richtung zu zeigen in die der Wind pustet, nicht in die "Windrichtung"
Das sag' ich doch die ganze Zeit... Mir ging es nur darum, wo(!) die Pfeilspitze(!) sich befindet - also ob die Pfeilspitze nach "innen" oder nach "aussen" zeigt. Beispiel Südwind (also Wind weht von Süden nach Norden): Ich würde die Pfeilspitze "oben" platzieren, so dass die Spitze auf das "N" der Skala zeigt - und nicht "unten" von "S" kommend... Aber ist ja auch Ladde
Einen Kommentar schreiben:
-
Wäre das eigentlich machbar? Ausgabe als svg von einem LBS oder so...?
https://fonicmonkey.net/2013/05/20/c...he-rising-sun/
http://codepen.io/guybrush0/pen/cexJH
Zuletzt geändert von timberland; 25.08.2016, 06:53.
Einen Kommentar schreiben:
-

Wenn ich gewusst hätte, was ich damit anstosse, wäre ich besser heute mal früher ins Bett gegangen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Immer noch "ja", zumindest zum Thema Wind
Hat man einen Pfeil (egal ob oben, unten oder in der Mitte), so hat der in die Richtung zu zeigen in die der Wind pustet, nicht in die "Windrichtung" (was naemlich die Richtung ist, aus der der Wind kommt - klingt komisch, ist aber so
)
Um mal das Thema mal (keine Angst, nur "ganz leicht") zu drehen: in meinem "Kreis mit Pfeil" werden ggbnflls unten noch Boeen mit Richtung und Geschwindigkeit angezeigt (sofern Werte vorhanden). Die Textfarben aendern sich dabei von weiss->gelb->rot je nach vorhergesagter Geschwindigkeit. Find ich persoenlich praktisch.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: