Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
Darf ich fragen, was dir diese Überwachung bringt, so das du die (doch nicht zu unterschätzenden) Kosten auf dich genommen hast?
-
Mahlzeit!!Zitat von gbglace Beitrag anzeigentunneltruppe Hast Du an jedem RCD und LS nen Hilfskontakt für die Zustandsanzeige in der Visu?
Joo Sind Hilfskontakte die auf zwei ABB Tableaubausteinen verschaltet sind..
Sicherungsüberwachung 1.jpgSicherungsüberwachung 2.jpg
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
tunneltruppe Hast Du an jedem RCD und LS nen Hilfskontakt für die Zustandsanzeige in der Visu?
-
Na soZitat von LostWolf Beitrag anzeigenwie habt ihr nochmal den Müllkalender ins System gebracht?
https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000023
- Likes 1
-
…jooo!! EDOMI ist echt eine Sucht!!!
Ich weiß nicht wie viele Visu’s ich schon angefangen/ umgesetzt
und wieder verworfen habe!!
Auch kann ich das studieren der hier eingestellten Visu’s nicht mehr
in Stunden fassen (hmm Jahre sind es aber noch nicht…)
Zur Zeit bin ich an einer Tablet 10 Zoll Visu dran.
DIE WILL ICH AUCH MAL FERTIG MACHEN!!
Also DANKE Christian für das Sucht- Potential!!
Gruß Marcus
10 Zoll Visu.jpg
- Likes 3
-
Ich bin echt begeistert, was hier so verwirklicht wurde.
Habe jetzt mal die 74 Seiten durchgearbeitet (OK, bei weitem nicht alles gelesen; wie habt ihr nochmal den Müllkalender ins System gebracht?
).
Wäre es vielleicht einen von euch möglich mal in einem YouTube Video eure Visu vorzuführen, dass man solch eine mal Praxis nah sieht.
Leider gibt es auf YT ja noch nicht viel (außer die Einführung von gaert).
-
Ja das Sharing der fertig designten Elemente wäre noch eine echt geniale Erweiterung von EDOMI.
Ich denke für ein so Element wäre bei mir schon ein Tag dahin, geschweige denn dass ich wüsste überhaupt was ich wollte.
- Likes 1
-
So oft wie die X1 Visu hier kopiert wird.. sollte man Gira eigentlich gratulieren..
Klasse Beispiele dabei, ich könnte es nicht.
- Likes 2
-
Hi momax,
das ist eigentlich recht trivial: Meine Vallox Lüftung hat 8 Stufen. Dafür habe ich zunächst die acht nummerierten Kreise mit Edomi Boardmitteln "gemalt" (also Quadrate mit runden Ecken bis es zu einem Kreis wird). Wenn man auf einen der Kreise klickt, wird die jeweilige Lüftungsstufe auf die KNX GA geschrieben. Über jedem der Kreise liegt zusätzlich ein Visuelement ohne Inhalt. Diese haben jeweils genau ein dynamisches Design mit dem orangenen Lüfter. Das dyn. Design sorgt dafür, dass der Ventilator nur dann über den Button gelegt wird, wenn die entsprechende Lüftungsstufe auch als Rückmeldung von der Vallox kommt. Bei der Vallox wird für das Setzen der Soll-Stufe ein 1-Byte-Wert verwendet, deswegen werden im dynamischen Design beim Lüftungs-Bild so "komische" Werte abgefragt (0 - 31, 32 - 63, 64 - 95 usw.), wie das bei der Zehnder ist weiß ich nicht. Als nice-to-have dreht sich der Lüfter zusätzlich entsprechend der gesetzten Lüftungsstufe - unverzichtbar.
Hab dir mal ein paar Screens angehängt, bei Fragen, frag einfach...
Bildschirmfoto 2018-01-06 um 17.51.07.pngBildschirmfoto 2018-01-06 um 17.51.38.pngBildschirmfoto 2018-01-06 um 17.51.53.png
- Likes 2
-
Hallo,Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigenHier mal ein paar Beispielscreens meines aktuellen iPhone Work-in-Progresses. Basiert wie man unschwer erkennen kann auf Timberlands Vorlage (Danke nochmal!).
IMG_2343.PNGIMG_2353.PNGIMG_2346.PNGIMG_2347.PNGIMG_2350.PNGIMG_2351.PNGIMG_2349.PNG
wäre super wenn Du mir bitte erläutern könntest wie es genau mit den Lüftungstufen Steuerung geht (Ps: ich bin Anfänger am besten Screenshots bitte :-))
Ich habe auch aktuell das Timberland Visu (Vielen Dank an Timberland!) zum üben und kann damit über Switcher meine Zehnder Q350 Steuern aber nicht so chic :-).
Vielen Dank!
-
Mein Kochfeld hat nur 2 Phasen, aber ja, 2 Aktorkanäle zum Schalten, auf einer GA.Zitat von chrisi Beitrag anzeigenDa habt ihr aber einen Aktor der sowohl Energiemessen als auch schalten kann?
Schalten über Visu oder ich habe einen Tastsensor direkt in der Nähe. Und welchen man gedrückt halten muss, muss ich ja keinem Gast erklären
-
Hallo Sven,
ich habe das Iconset hier aus dem Forum und von flaticon.
Gruß
Patrick
-
Ja Schaltaktor mit StrommessfunktionZitat von chrisi Beitrag anzeigenDa habt ihr aber einen Aktor der sowohl Energiemessen als auch schalten kann?
Und mittels Schalter/Visu dreht ihr sie wieder auf bevor ihr sie verwendet?
Meine Visu hängt in der Küche einen Meter weg vom Kochfeld. Also kein Problem das vorher anzumachen.
Naja meins braucht keine 400V, aber es sind dennoch 3 Phasen. Aber dann gehen halt die 3 Phasen über 3 Kanäle am Schaltaktor.Zitat von chrisi Beitrag anzeigenAber beim Kochfeld reden wir doch von 400V?
Ja ist ein Popup mit halbdurchlässigen schwarzen HintergrundZitat von OleDeluxe Beitrag anzeigenWie hast du das Menü gelöst, das seitlich liegt? ist das ein Popup?
-
Guten Morgen,
echt schöne Visus! Ich bin immer wieder begeistert, wie kreative Köpfe hier am Werk sind. Persönlich habe ich nicht so das Händchen fürs Design; atm versuche ich mich ein wenig am Gira G1 zu orientieren, was das Erscheinungsbild betrifft.
basaltnischl : Wie hast du das Menü gelöst, das seitlich liegt? ist das ein Popup?
powell : Welche Icons nutzt du?
MfG Sven