Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI - Zeigt her eure Visus!
Einklappen
X
-
So, Logik funktioniert jetzt ist die Visu dran gewesen, ist ganz einfach aufgebaut ohne Schnick-Schnack im Material Design von Google für mein Smartphone. Die Visu rufe ich mit dem Fully Kiosk Browser auf.
Screenshot 1.pngScreenshot 5.png Screenshot 4.png Screenshot 2.png Screenshot 8.png
Und noch ein paar Screenshots von der Struktur:
Farben Hintergrund.png Farben Vordergrund.png Designvorlagen.png Visuseiten.pngAngehängte DateienZuletzt geändert von panzaeron; 19.06.2016, 13:36.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Schriften müssen auf den Clients vorhanden sein. Auf Windows / Mac per Doppelklick installieren, auf dem iPad habe ich AnyFont verwendet. Die Schrift wird in Edomi aufgerufen mit Exo2-Thin
- Likes 1
-
Danke! Wie bist du vorgegangen? Einfach in den Fonts-Ordner kopiert und dann im Visu-Editor in den Elementen eingetragen?
-
-
@tobo: Gefällt mir gut!
Welche Schriftart hast du verwendet?
-
Müsste im knx-uf-iconset mit drin sein.Zitat von MrMirror Beitrag anzeigenP.S. wo gibt's das "PM-Symbol", dass bei dir beim Raum grün eingefärbt ist?
Da war wohl einer schneller wie ich
-
Das "PM-Symbol" gibt es hier im KNUF und heisst "message_presence_active".
https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset
ID: 531Zuletzt geändert von Dundi; 14.06.2016, 06:49.
-
Sehr schick, gefällt mir auch sehr gut!
P.S. wo gibt's das "PM-Symbol", dass bei dir beim Raum grün eingefärbt ist? Das könnte ich noch bei meinen Temperaturen und Lichtern ergänzen...
-
Bildschirmfoto 2016-06-13 um 22.08.04.png Noch lange nicht fertig, aber ein ganz guter Eindruck wo ich in 8 oder 9 Jahren mit meiner Visu sein werde
Fast fertig ist der Bereich für die Temperatur, für die anderen sind noch jede Menge Ideen umzusetzen.
- Likes 2
-
Hallo baumhaus123,
ich wollte mich noch für deine tolle Viso bedanken, sie gefällt meiner Frau so gut, dass ich sie jetzt nachbauen DARF ;-)
lg
Gerald
- Likes 1
-
Das funktioniert übrigens auch sehr komfortabel mit der suchen/ersetzen Funktion von Notepad++.Zitat von Stoxn Beitrag anzeigenBei meiner Visu habe ich gänzlich auf Vektorgrafiken umgestellt. Wenn ich eine bestimmte Farbe benötige, kopiere ich sämtliche weiße Icons in einen separaten Ordner und suche/ersetze per Kommandozeile
-
Bei meiner Visu habe ich gänzlich auf Vektorgrafiken umgestellt. Wenn ich eine bestimmte Farbe benötige, kopiere ich sämtliche weiße Icons in einen separaten Ordner und suche/ersetze per Kommandozeile:
So werden aus 546 weißen Vektoren, 546 rote :-)Code:perl -pi -w -e 's/#fff/#f00/g;' *.svg
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Viele Grüße,
Patrick
-
@mwKNX: ja, kann ich bei Gelegenheit mal machen.
@lio123: das Bild mit den Lüftungsströmen habe ich aus Bildern des KNXUF-Icon-Sets zusammengebastelt. Hier waren die meisten Sachen schon dabei ("Außenwand mit Lüftungswellen"), ich habe das dann zu einem schematischen Häuschen ergänzt. Die Temperaturen sind einfach drübergelegt. Möchte den Bypass auch noch grafisch darstellen mit alternativem Luftstrom, geht mit dynamischen Designs ja recht einfach.
@gerald_d: die Icons habe ich alle selbst nachgefärbt, falls es da einen Trick gibt kenne ich ihn noch nicht.
- Likes 1
-
Hallo baumhaus123,
hast du deine Icons alle nachgearbeitet und eingefärbt, oder gibt es da einen Trick?
Danke und LG
Gerald