Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KFlo
    antwortet
    Ich bastel ebenfalls an einer Gira-ähnlichen Oberfläche, Thorsten.

Meine Idee ist allerdings, das Menü und die Tabelle zu kombinieren.

Hier mein aktueller Arbeitsstand - allerdings noch lange nicht so fertig wie deine Visu.

Zum Screenshot: Die Icons müssen bspw. noch angepasst werden, momentan sind das nur Dummys. Der unsortierte Bereich ganz unten ist noch eine Art "ToDo"-Bereich.

Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Sorry - ich meinte natürlich 1.52
    Hast du die neueste Version irgendwo aus dem Darknet?

• gaert
    antwortet
    Sorry - ich meinte natürlich 1.52

• Bassti
    antwortet
    Hallo Thorsten,

deine Visiu gefällt mir auch sehr gut, nüchtern aber funktional.

Würde ich mir direkt Importieren

• jeff25
    antwortet
    Hmm bei mir zeigt es noch 1.52 an :-( Gaert bekommen wir zum Wochenende eine neue Version *freu

• Ing-Dom
    antwortet
    1.53 ?

• gaert
    antwortet
    Das ist aber noch nicht V 1.53 - oder? Die Reaktion scheint noch recht träge zu sein

• MrMirror
    antwortet
    Hi Throsten, viel Arbeit hast du dir da gemacht, sieht echt gut aus, wenn man die "Giravisu" mag!

Meine Visu ohne Vorbild ist auch gerade am (zum 5x mal) fertig werden, dann zeige ich auch mal wieder paar aktuelle Ansichten...

• lio123
    antwortet
    Hallo Thorsten,

wirklich sehr gut gelungen. Gerade die rechte Seite, wo Du oben durch das Wetter und unten durch die Energieseiten blätterst scheitere ich gerade mit meiner Visu.
    Das schreit förmlich nach der Import- /Exportfunktion!
    Vielen Dank für das Video!

Grüße,
    Lio
    Zuletzt geändert von lio123; 08.09.2017, 08:05.

• vento66
    antwortet
    Hi Thorsten!
    Schön gemacht. Was mich persönlich immer etwas stört, sind klicks auf animierte Elemente, da der klickindex dann auch animiert ist. Ich habe da über das Element in der nächst höheren Z-Ebene ein Transparentes Element darüber gelegt, das nur den Klickbefehl beinhaltet. Bei Dir sieht man den Effekt im ersten Video bei 1:43 ganz gut. Sonst tolle Umsetzung einer HS Visu mit endlich einmal funktionierenden Slidern

• andreasrentz
    antwortet
    Hallo Thorsten,
    einfach genial umgesetzt genauso würde mir das auch gefallen, schönes Video.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hallo Leute,
    heute will ich hier auch mal meine Visu vorstellen.
    Für alte HS Veteranen dürfte das Look & Feel keine Überraschung sein: ich habe das Gira Quad-Visu Design (meine alte XXAPI-Visu) auf dem EDOMI umgesetzt.
    Da EDOMI nicht mehrere Quadranten unterstützt habe ich das ganze auf linke und rechte Bildschirmhälfte aufgeteilt - wenn man also einen Quadranten auf der rechten oberen Seite ändert wird der passende quadrant rechts-unten mit geändert. Nicht optimal - aber in der Praxis nicht zu störend wie ich finde.
    In der Einzelraumsteuerung habe ich bisher die rechte Seite noch nicht umgesetzt - zukünftig kommen da irgendwann mal Temperaturdiagramme oder andere Raumbezogenen Diagramme rein.

Paralell verwende ich die Linke Seite nahezu identisch für eine Handy-Visu - so das man die Steuerung/Menüführung nahezu Identisch auf dem Mobiltelefon wiederfindet. Davon habe ich jetzt aber noch keine Vorschau erstellt.

Das ganze ist natürlich "Work in Progress" und noch nicht Final...

Hier gehts zum Video (aufgenommen mit iOS11 screen recording Funktion (auf einem iPad gibt es keine "schwarze Trauerränder"): https://youtu.be/O-44nFI7chE
    Nachtrag: hier nochmal einen "vollen" Raum etwas detailierter und der Temperaturregler - ist beim ersten Video doch etwas untergegangen: https://youtu.be/xantd2NUv9s
    Beim anschauen empfehle ich Youtube auf HD Qualität umzuschalten :-)

Gruß
    Thorsten
    Zuletzt geändert von ThorstenGehrig; 07.09.2017, 18:23.

• stonie2oo4
    antwortet
    Luftfeuchte und Temperatursensoren hab ich in jeden Raum.
    Aber hat ja jetzt nix mit VOC zu tun

• b54
    antwortet
    Weil Du in jedem Raum Luftfeuchtigkeit angezeigt bekommst in deiner Visu.
    Zuletzt geändert von b54; 04.09.2017, 13:49.

• Kirbsi
    antwortet
    Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    Nein, Seite oben ist beim umschalten unten nicht zurück gesprungen.
    War ja eine ältere Version von mir.
    Trick dabei war alle Kombinationen als extra Seite anzulegen und mit den Tasten „Seite vor/zurück“ einfach immer die richtige Seite aufzurufen.
    Heißt halt leider das man bei 2 Seiten oben und 4 unten insgesamt 8 verschiedene Kombinationen anlegen muss.

Bei meiner neuen Visu hab ich versucht nur noch max. ein Feld zum umschalten zu haben. Dadurch kann man die umzuschaltenden Felder per Inkludseite einfügen.
    Somit muss man nicht alles doppelt und dreifach pflegen.
    Das oben hat zwar gut funktioniert, aber wehe man will was ändern…
    Das habe ich mir fast gedacht. Hatte aber gehofft das es leichter geht. Gibt es Möglichkeiten das Seiten umspringen über eine KO zu machen?

Lädt...
X