Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Mag mir jemand seine Sonos Visu Seite zeigen? Bräuchte bissel inspiration....
    Hi beauty , ist zwar nicht Sonos sondern Volumio, aber vll dient dir meine Integration als Inspiration. Mehr als Play, weiter sowie Lautstärke brauche ich derzeit nicht, daher habe ich möglichst große Buttons für mein 10 Zoll Tablet definiert.

2021-11-15 22_27_08-Clipboard.png

Kommentar

Danke sieht sehr interessant und top aus...danke

Kommentar

Mag mir jemand seine Sonos Visu Seite zeigen? Bräuchte bissel inspiration....
        Hier mal meine Startseite (iPad) mit dem Sonos-Modul...

startseite.jpg

Schönen Abend
        Burzel
        Angehängte Dateien

Kommentar

Burzel sieht auch gut aus...... Kannst du oben mit den Pfeilen links/rechts die Gruppen bzw. Räume umschalten?

Kommentar

Burzel sieht auch gut aus...... Kannst du oben mit den Pfeilen links/rechts die Gruppen bzw. Räume umschalten?
            Richtig... genau dafür sind die da.

Kommentar

Hast du dafür mehrere Ebenen übereinander gelegt oder wie hast du das gelöst?

Kommentar

Hast du dafür mehrere Ebenen übereinander gelegt oder wie hast du das gelöst?
                Ich habe nur die Objekte in eine Gruppe - bis auf die Buttons Links / Rechts in eine Gruppe gepackt und diese Gruppe mit einem iKo verbunden. Mit den Buttons gehe ich durch eine Liste von Werten. So wird zu einem Zeitpunkt immer nur die Sonos-Elemete der einen Gruppe angezeigt.

Ahoi!

Kommentar

Auf Wunsch hier nochmals eine genauere Beschreibung wie ich die Anmiation gebaut habe:

Die Line mit der abgerundeten Ecke ist nichts kompoliziertes. Einfach eine Universalelement mit Rahmen und Eckenradius:

1.jpg

Dann die einzelnen Kreise. Davon gibt es eine Reihe, welche sich nach Unten bewegen und eine weitere für nach Rechts bzw. nach Links.

2.jpg

Die individuellen Designs sind alle gleich mit dem Unterschied der Animationsdauer. Halt abhängig von der aktuellen Leistung (mehr Leistung = kürzere Animation = es sieht schneller aus).

Die Animation selbst ist so definiert:

3.jpg

Hier nochmals als Text:
                  0% {-webkit-transform: translateY(0)}
                  100% {-webkit-transform: translateY(40px)}

Für Links/Rechts sieht es so aus (40px bzw. -40px):
                  0% {-webkit-transform: translateX(0)}
                  100% {-webkit-transform: translateX(-40px)}

Damit das nun flüssig aussieht müssen die einzelnen Punkte auch mit genau 40 PIxel abstand auf der Visu platziert werden. Wählt man einen anderen Abstand, so muss auch die Animation angepasst werden. Über die Vorschau-Funktion sieht man das Resultat ja sofort.

Kommentar

Hallo zusammen.

Erstmal ein großes Dankeschön an Christian Gärtner für diese unglaubliche Software, mit der ich an manchen Tagen mehr Zeit verbringe als ich dürfte. Aber es macht einfach sehr viel Freude und mit Hilfe dieses tollen Forums fehlte es mir selten an Motivation und Inspiration.
                    Mit den Screenshots meiner Visu möchte ich auch meinen Teil dazu beitragen, zu inspirieren und den ein oder anderen zu motivieren.

Fertig werde ich wohl niemals sein. Einige Punkte habe ich mir für diesen Winter vorgenommen, andere müssen erstmal hardwareseitig eingerüstet werden.

Wie man sehen kann, bin ich ein Fan des puristischen Designs...

0-Bildschirmschoner.png 1-Startseite.png 1.1-Modus TAG.png 1.2-Modus NACHT.png 1.3-Modus ABWESEND.png 1.4-Alarm.png 3-Fenster-Türen.png 4-Setup.png 4.1-Heizung.png 4.2-Lüftung.png 4.3-Steckdosen.png 4.4-Roboter.png 4.5-Infos.png 4.6-Meldungen.png 4.7-Markisen.png 5-Licht.png 6-Raum.png 7-Diagramm.png 7.1-Diagramm.png 9-Wetter.png 8-Handy.jpg

Angehängte Dateien

Kommentar

Ist mal ganz was anderes aber sieht echt super aus. Glückwunsch
                      Zuletzt geändert von Kirbsi; 11.12.2021, 12:44.

Kommentar

Kirbsi Nimm mal das Vollzitat raus!
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

wahnsinn das tool ist grafisch so vielseitig

Kommentar

qult super optik.... auf was für einem Endgerät läuft deine Visu?
                            Und natürlich auch hier die Frage ob du deine Visu als Beispielprojekt im Beispiel Thread zur Verfügung stellen würdest?

Kommentar

qult : Danke für's teilen! Spannend reduziert. Tolles Konzept, schöne Formensprache.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie vielfältig die Lösungen für die gleiche Aufgabe ("Haus mit Gedöns") mit edomi aussehen kann.
                              Manche Seiten sind für meinen Geschmack brillant reduziert, manches wäre mir persönlich zu pur, weil mir das Auge nicht genug geführt wird. Und manches ist ein wenig ähnlich, wie bei mir.

Kommentar

@qlt : Cool, erinnert mich an die erste Admin-Oberfläche von Edomi, als sie noch rund war. 😊
                                Gruß,
                                Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X