Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr. Welche Symbole verwendest du da? DIe Farbkombi ist auch gut
    Hi,
    die meisten Icons sind eigentlich aus dem Icon Set von diesem Forum (knx-user-forum Service - Icon Set) obwohl ich hier noch auf andere Umschwenken werde (Thin Icons)

Freut mich jedenfalls dass es gefällt (auch wenn noch nicht fertig)

Kommentar

Kann man bei Edomi eigentlich mittlerweile 1 VISU für alle Displaygrößen bauen die sich automatisch anpasst oder sollte man das immer noch pro Displaygröße anpassen?

Kommentar

naja da hat sich nichts geändert seit 1,5 Jahren, du brauchst eine Visu pro Auflösung ausser du zoomst immer auf full screen auf den Geräten was oft unschön aussieht...

Kommentar

Gibt es eigentlich aktuelle Exporte mit Version 2.03?
          Die, die ich gefunden habe, funktionieren leider alle nicht.

Ich würde mal ein paar Visualisierungen gerne ansehen und daraus lernen 😳
          Damit man einmal einen Anfang findet. Vielleicht kann ja jemand seine VISU zur Verfügung stellen?

Kommentar

Ich pack meine...die bei weitem nicht fertig ist weil ich noch im Umbau bin...nochmal rein. Hab dann auch mal das Export-Addon probiert und das funktioniert augenscheinlich perfekt. Danke hier nochmal an philipp900 und vento66

Bitte hier nix fertiges erwarten. Aber zum testen oder kopieren von einzelnen Elementen bestimmt hilfreich. Ich habs ja ähnlich gemacht.
            Viele Elemente sind noch ein Test oder ne Spielerei (Heizung zb) Es sind jede Menge Popup´s bei...Klima....Licht

Edomi main.png Edomi Wohnen.png Edomi Bad.pngEdomi Heizung.png

Leider bekomm ich die export.tar hier nicht hochgeladen...auch nicht als *zip da sie mit 7mb zu gross ist.
            Unter dem Link liegt sie auf meinem Webspace: https://www.aparts-ob.de/ExportVisu6_oefchen.tar
            Zuletzt geändert von oefchen; 27.06.2022, 09:52.
            Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Zitat von quorle Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich aktuelle Exporte mit Version 2.03?
              Die, die ich gefunden habe, funktionieren leider alle nicht.

Ich würde mal ein paar Visualisierungen gerne ansehen und daraus lernen 😳
              Damit man einmal einen Anfang findet. Vielleicht kann ja jemand seine VISU zur Verfügung stellen?

Meine Visu stammt aus v2.03...

https://knx-user-forum.de/forum/proj...62#post1731062

Kommentar

Ich konnte sowohl die Version von gspsteve als auch von oefchen mit der Importfunktion einlesen und editieren, es scheint also prinzipiell zu klappen.
                Das einzige was mich irritiert hat war bei der Visu von oefchen, dass die KNX Gruppenadressen nicht in interne KA's gewandelt wurden. Ich hatte das so verstanden als würden diese dann zu internen KOs gewandelt werden. Vom Bereich her waren Sie aber weit weg von meinen (glaube 9/x/x und weiter oben), daher waren diese schnell zu finden
                Beide sind aber aus der v2.03

Kommentar

Zitat von Nexxu Beitrag anzeigen
                  Das einzige was mich irritiert hat war bei der Visu von oefchen, dass die KNX Gruppenadressen nicht in interne KA's gewandelt wurden. Ich hatte das so verstanden als würden diese dann zu internen KOs gewandelt werden.
                  Das hängt davon ab ob man einen "normalen" Export (für sich) oder einen public Export macht.

Was mir letztens noch aufgefallen ist: Bei VSE aus dem Downloadbereich werden nicht alle Einstellungen exportiert/importiert.
                  Da es keine globale Definition gibt, was die einzelnen Einstellungen bewirken, kann man das auch nicht so einfach verbessern.

Kommentar

Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen

Das hängt davon ab ob man einen "normalen" Export (für sich) oder einen public Export macht.

Was mir letztens noch aufgefallen ist: Bei VSE aus dem Downloadbereich werden nicht alle Einstellungen exportiert/importiert.
                    Da es keine globale Definition gibt, was die einzelnen Einstellungen bewirken, kann man das auch nicht so einfach verbessern.
                    Ahh das ergibt natürlich Sinn ...dann wäre es vielleicht sinnvoll das oefchen seine visu als puplic Export nochmal zur Verfügung stellt , nicht das auch Passwörter o.ä. mit gespeichert sind.
                    Finde die Funktion aber wirklich genial, danke an dieser Stelle nochmals an dich philipp900

Kommentar

Zitat von Nexxu Beitrag anzeigen
                      ..dann wäre es vielleicht sinnvoll das oefchen seine visu als puplic Export nochmal zur Verfügung stellt
                      Sehr sinnvoll !! Ich find das jetzt nicht existenzgefährdend aber des muss auch nicht die nächsten Jahre im Netz rumgeistern.
                      ...machst was "mal eben" zwischendurch gehts meist schief ...

Datei als public unter gleichem Namen und unter gleichem Link wieder verfügbar.
                      Nexxu Kannst ja nochmal testen wie es sich jetzt darstellt.
                      Viel Spass !
                      Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Bin gerade dabei meine Visu zu erstellen.
                        edomi_visu.jpg
                        Stehe jetzt vor dem Problem, dass ich in der Liste der Geräte je Raum nicht genug Platz für alles habe. Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der Seite scrollbar zu machen und somit mehr Platz zu gewinnen oder bin ich gezwungen das auf mehrere Seiten auszuteilen?

Kommentar

Zitat von turtle1987 Beitrag anzeigen
                          Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der Seite scrollbar zu machen und somit mehr Platz zu gewinnen oder bin ich gezwungen das auf mehrere Seiten auszuteilen?
                          Nicht dass ich wüsste. Habe auch alles mit mehreren Seiten gelöst (1/x).

Übrigens, Design gefällt mir. Schlicht, aber trotzdem modern. Und durch das untere Menü benutzerfreundlich (kommt man gut mit dem Daumen hin).
                          Was sind die unteresten 3 Buttons? Kommt das von deiner Visu oder vom Phone?

Würde mich über weitere Visu-Seiten von dir freuen. :-)

Kommentar

Zitat von oefchen Beitrag anzeigen

Sehr sinnvoll !! Ich find das jetzt nicht existenzgefährdend aber des muss auch nicht die nächsten Jahre im Netz rumgeistern.
                            ...machst was "mal eben" zwischendurch gehts meist schief ...

Datei als public unter gleichem Namen und unter gleichem Link wieder verfügbar.
                            Nexxu Kannst ja nochmal testen wie es sich jetzt darstellt.
                            Viel Spass !
                            oefchen: Habe deinen Beitrag wohl irgendwie übersehen, sieht aber nun gut aus

Kommentar

Bin gerade dabei meine Visu zu erstellen.
                              edomi_visu.jpg
                              Stehe jetzt vor dem Problem, dass ich in der Liste der Geräte je Raum nicht genug Platz für alles habe. Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der Seite scrollbar zu machen und somit mehr Platz zu gewinnen oder bin ich gezwungen das auf mehrere Seiten auszuteilen?
                              Es gibt im jeweiligen Visuaccount den du nutzt die Möglichkeit Scrollen zu deaktivieren, aktivieren oder abhängig von einer Maus bzw Touchbedienung zu machen. Wie gut das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, aber damit könntest du sicherlich mal spielen und testen. Das ist aber dann Global für den jeweiligen Account, meines Wissens kannst du es nicht nur für eine Visuseite definieren.

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der Seite scrollbar zu machen [...]?
                                Die gibt es. Dazu musst du in der main.css (/usr/local/edomi/www/visu/include/css/) folgenden Bereich auskommentieren:
                                Code:
                                Browserspezifische Touch-Gesten deaktivieren (Zoom, etc.)
                                html {
                                touch-action:none;
                                }
                                Aber warum nicht über mehrere Seiten blättern mit zwei Icons immer an der gleichen Stelle (an der ersten und letzte Seite ist der Zurück- bzw. Weiter-Button dann inaktiv) ? Das Scrollen ist mobil nämlich immer schwierig, weil man doch leicht etwas anklickt, was man nicht anklicken wollte. Und so viel Luft zwischen den Elementen ist dann auch wieder nicht zum "Anfassen" der Seite.

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X